Suche sehr GUTEN Kleber

A

Algon

Guest
Hallo liebe Bastelfreunde,|rolleyes

ich bin auf der suche nach einen richtig guten Kleber, einen den man auch als normal Sterblicher erhalten kann.
Einsatzgebiet sollte alles sein, quasie ein Alleskleber (mit Aussnahmen natürlich). Es sollte ein Kleber sein mit dem man auch mal eine Plastiknase oder ähnliches ankleben kann ohne das das Ding gleich wieder abbricht. Die Kleber die ich kenne sind irgendwie alle murx.

MfG Algon
 

angler1996

36Z Löffelschnitzer
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

den Kleber suche ich auch:q
Richtig fündig bin ich nicht geworden,da Plaste nicht gleich Plaste und was für die eine Art geht, hält bei der anderen wieder nicht.
Gruß A.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Ich nehme immer 5 Minuten-Epoxy von Conrad. Der hält alles .#6
 

Dida

Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Hallo,

Sekundenkleber?

Loctite 406 für Kunststoffe aller Art
Loctite 493 für Metalle

Gruß
 

pangea

Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Hallo
Mein bewährtester Kleber ist der Uhu endfest 400. Dauert zwar etwas, bis er hart ist, aber dafür hält er ! Die 5 Minuten Variante ( Uhu schnellfest ) hält meiner Meinung nach lange nicht so gut .
 

Case

Mitglied
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Tja algon...

den wirst Du nicht finden.#d

Ich beschäftige mich beruflich seit 15 Jahren mit Verklebungen.
Es gibt für fast Alles und Jedes eine Möglichkeit zum verkleben.
Aber es gibt keinen " ALLESKLEBER "

Case

UHU hat recht gute Klebstoffe. Ist auch mein Favorit für den Normalbedarf.
 
Zuletzt bearbeitet:

Bruzzlkracher

New Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

schließe mich bzgl. Alleskleber Case an (auch wenn ich nicht soo viel Zeit klebenderweise investiert habe ;) und beruflich ganz anders unterwegs bin)

für den normalen Hausgebrauch nehme ich UHU Sekundenkleber

ansonsten rund um´s Haus hab ich mal den hier gekauft, hat sich auch gut gehalten (aber da kommt bestimmt noch wer und behauptet das Gegenteil #c)
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Case hat natürlich recht.

Aber ein Superzeug hab ich dies Jahr kennengelernt. Gibts in Werkzeugläden wo die Handwerker kaufen, also eher nicht im Baumarkt:
http://www.weicon.com/de/produkte/elastische-klebstoffe/flex-bond.php

Der ist halt elastisch, so ähnlich wie Silikon, hält aber erstaunlich und ist jetzt auch nicht supergiftig.
(Unsichtbar klebt man damit auch nicht, aber darauf kommts mir auch nicht an, sondern auf Stabilität.)

Vergleichbares gibts auch noch von ner anderen Firma findet man mit der Sufu hierm im Bootsbau. Mein Händler hatte halt dieses Produkt.
Hab 1A die Ruderhalterung vom Boot damit verklebt und mit dem Rest alles mögliche und Unmögliche ausprobiert.

Hat immer funktioniert und selbtst wenn die Ruderhalterung den Frost nicht überlebt haben sollte, kauf ich halt im Frühjahr ne neue Tube.
Habs Ganze Jahr Ruhe und kleb mit dem Rest noch ne Menge anderen Kram
 

Ralle307

aka. Deeprunner78

volkerm

Active Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Hallo,

Richtung Epoxid passt meist, aber schreib doch mal konkret, wofür.

Grüße

Volker
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Da gibts einige, aber wie gesagt, keiner für Alles.
Bei Sofortklebern bin ich Preis-Leistungsmäßig mit den Wiko Klebern sehr zufrieden. Da kosten 20gr weniger als bei anderen Herstellern 3gr |supergri und es gibt eine große Auswahl
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Da gibts einige, aber wie gesagt, keiner für Alles.
Bei Sofortklebern bin ich Preis-Leistungsmäßig mit den Wiko Klebern sehr zufrieden. Da kosten 20gr weniger als bei anderen Herstellern 3gr |supergri und es gibt eine große Auswahl

Mit Loctite hab ich keine guten Erfahrungen, nicht mal als Sofortkleber/Sekundenkleber.
Kenne nur deren großspurige TV-Werbung aus den 90-ern.

Gings nicht ursprünglich mal hier um einen GUTEN Kleber.;+

@algon: oder gings doch nur um bier und chips?;)
 

mmelch21

Carp Spezialist
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Epoxyd vom schweighofer [Modellbau] Hält wie sau..

Oder der von UHU [Nicht lachen] haält auch bomben fest.. aber achtung da gibts wieder 2 den 5 min und den 24 stunden.. ich nehme immer den 5 min aber der 24 stunden hält halt wesentlich mehr..

Hfntl konnte ich helfen..

lg
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Mit Loctite hab ich keine guten Erfahrungen, nicht mal als Sofortkleber/Sekundenkleber.
Kenne nur deren großspurige TV-Werbung aus den 90-ern.

Gings nicht ursprünglich mal hier um einen GUTEN Kleber.;+

Hab ich was von Loctite geschrieben?
Aber davon abgesehen, Loctite stellt sehr guten Sofortkleber her, wird nicht umsonst industriell eingesetzt (da sind's dann 1l Flaschen:q). Wenn man natürlich das falsche Material mit unpassendem Kleber versucht zu verbinden .... und genau deshalb wird es nie einen guten Kleber geben.
 
S

Skrxnch

Guest
AW: Suche sehr GUTEN Kleber

Hab ich was von Loctite geschrieben?

Sorry,
nein, hast Du nicht explizit.
Steht nur in deinem Link drin und einfache Gemüter wie ich lesen das eben schnell mal heraus wenn es am Anfang des Trööts schon mal stand.

Kann schon sein dass ne Industriepackung von dem Zeug nicht so schnell den Wirkstoff verliert wie das was bei mir als Kleinpackung mal in den Handel gerät. Sind ja auch anspruchsvollere Kunden...

Ich kaufs halt nicht wieder.

Hoffentlich so OK|wavey:
Ich les halt zu oft nicht genau alles Punkt für Zeile durch im privaten#t.
|rotwerden
 
Oben