suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

tommy1980

Mietglied
Hallo Leute!
Suche schönen See(Verein) in der Nähe von Voerde.
Bin ein Angler der auch mal gern ne Schleie oder so fängt!
Karpfen und so sind für mich uninteressant dann lieber mal ein Aal.Also so ein schön See mit Seerosen usw wäre am besten.
Hat da jemand ne Idee wär echt nett!
ciao Tommy!
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Sorry für die späte Antwort , ich kann dir einen empfehlen und zwar den ASV Loehnen da angle ich seit 1 Jahr und dann ist es eigtl auch sehr fängig.
www.asv-loehnen.de
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Hi Ramon,
Ich denke drüber nach nächstes Jahr vom ASV Hünxe nach Löhnen zu wechseln. Da du sagst, dass der See fängig ist...das klingt schon mal gut. Als ich mir den See letztens angesehen habe (vor ein paar Wochen) empfand ich die Ufer als recht krautig. Außerdem hatte ich den Eindruck, dass die Angelstellen etwas klein geraten sind. Hab mir den See nur ganz grob angesehen (da es geregnet hat). Wie siehst du das bzw. wie ist dein Eindruck nach einem Jahr?

Außerdem hab ich gehört, dass ihr im Augenblick, wegen schlechter Sauerstoffwerte, nichtmal mit Futterkorb angeln, geschweige denn richtig anfüttern dürft.

Ich bin kein Experte, aber da andere Seen dieses Problem, trotz sehr heißer Tage nicht haben bzw. hatten, hat mich das etwas skeptisch gemacht.

Ansonsten wirkt der Verein recht top!
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Also das mit dem Kraut ist so.Taucher waren im Wasser und den Fischbestand zu prüfen dabei haben sie und das Krautzeug und die Algen abgerissen , deswegen ist das Ufer momentan so krautig.Es gibt natürlich kleine Angelstellen bei uns aber auch große.Und das mit dem anfüttern ist so.Der Verein bittet dich darum nicht anzufütten allerdings nur bis Ende August es heißt nicht das es strengstens verboten ist anzufüttern.Bis dann
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Danke für die Antwort Ramon. Klingt ja alles recht gut. Das mit dem Anfüttern...ist das jeden Sommer so oder nur diesen, weil dieser einige sehr heiße Tage hatte?
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Also letzen Sommer war es nicht.Ich denke weil es diesen Sommer über längere Zeit sehr heiß war.Hat Hünxe überhaupt eine eigene Homepage?
 
Zuletzt bearbeitet:

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Nein, eine Homepage (offizielle) gibt es derzeit nicht. Es kusiert zwar irgendwo im Netz eine inoffizielle, aber diese ist so alt, dass sie praktisch egal ist.
 

Ramon1994

Petri Heil!
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Hast du schon mal auf unsere geschaut die ich oben gepostet hab?
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Na klar. Ist wirklich eine schöne Homepage und auch sehr informativ. Bin wirklich versucht nächstes Jahr Mitglied zu werden.
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Na ja, zum einen bin ich dieses Jahr noch Mitglied im ASV Hünxe und komme dieses Jahr auch dramatisch wenig zum Angeln. Zum anderen schaue ich mir im Moment viele Seen in der Umgebung an, vergleiche sie, lese über diese im Internet um mir für nächstes Jahr ein neues Revier zu suchen.

Der ASV Löhnen steht dabei relativ weit oben.
 

BlackDevilx

New Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

@ ShangHai welche seen gehören denn zum ASV Hünxe,
und fängt man da viel??oder warum möchtest du wecheseln?
bei euch wurde doch jetzt auch der 44kg wels gefangen oder?
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Joa stimmt, der wurde gefangen. Ein Prachtvieh! Insgesamt würde ich den See als durchschnittlich fängig bezeichnen und relativ schwierig zu beangeln, weil es nur wenige markante Punkte gibt. Es gibt viele Karpfenangler, die sehr stark anfüttern, was in diesem Fall nicht der Wasserqualität zum schlechten kommt, aber ich habe den Eindruck, dass dies auf das Beißverhalten der Fische starken Einfluss genommen hat. Der See hat tolle Fische, aber ist eben recht schwierig in der Handhabung. außerdem bin ich schlicht neugierig auf andere Gewässer.

Da ich weder speziell auf Riesenkarpfen oder große Waller gehe ist der See, möglicherweise, einfach nicht der richtige für mich.
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Oh, hehe und um dich nicht einfach voll zu labbern, sondern auch deine Frage zu beantworten Black Devil: Der ASV Hünxe pachtet den Tenderingsee, also den See-Süd und den Karauschensee. Den Karauschensee geben sie allerdings nächstes Jahr ab, was viele Mitglieder dazu verleiten wird aus dem verein zu treten.

Wenn ich es mir recht überlege, wäre das beinahe ein Grund in dem Verein zu bleiben. Weniger Angler=willigere Fische...
 

BlackDevilx

New Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

der karauschensee ist der see an den biotopen oder??
welcher see eigentlich schön ist,ist der Rotbachsee,
er ist klein,leider auch sehr flach,aber der bestand ist eigentlich sehr gut,
barsche werden zur zeit viele gefangen,
schleien wurde auch schöne gefangen,
waren auch welche bei 66cm dabei von denen ich weis.
aale sind auch große drin,karpfen und hechte werden auch öfter gefangen.
eine kleine plage sind nur die schildkröten die hat man leider auch mal dran.
da habe ich dieses jahr mehr gefangen als in löhnen,
da hatte ich bis jetzt noch nicht so viel glück.
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Klingt ja auch nicht schlecht. Weißt du wie der Verein zum Rotbachsee heißt und wie die Preise, Arbeitsstunden und ähnlichen Rahmenbedingungen sind?
 

BlackDevilx

New Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

der heißt ASV Petri Heil e.V. Dinslaken,gewässerstunden sind 3 im jahr wenn man die nich macht
kostet das meine ich 6€ pro std. also kostet fast nichts.
jahresbeitrag liegt bei 78€ einmalige aufnahmegebühr lag meine ich bei 50€.
zur zeit sind es ca. 43 mitglieder.ist also sehr klein der verein.
dieses jahr sind es 8 vereinsangeln mal am rotbachsee
mal am kanal oder am yachthafen in wesel ist also mal etwas abwechslung.
und im oktober gehen wir immer noch mal zum forellenteich da mieten wir dann immer einen.

 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Klingt wirklich sehr gut und wenn es da auch noch fängig ist, kann ich nur sagen: Klingt nach einem Verein für mich.
Was ich mir noch als Nachteil vorstellen könnte, sind die Passanten. Vor denen ist man eher weniger geschützt, weil die Angelstellen direkt am Weg liegen oder?
Na ja, wenn da mein Eindruck richtig ist, könnte ich damit leben. Vorallem wenn man bedenkt, dass ich nur 10 Minuten mit dem Auto dort hin fahren könnte.
 

BlackDevilx

New Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

viel länger habe ich es auch nicht bis dahin.
das mit den passanten geht eigentlich es sind nur ein paar stellen
auf der seite wo die reithalle ist.und wenn doch mal einer kommt
und man einfach nur kurz und knapp antwortet,
gehen die meisten recht schnell wieder.
wenn du interesse hast könnte ich dir mal eine tel.nr. geben.
 

ShangHai

Member
AW: suche schönen See(Verein) in der Nähe von voerde

Klänge super, aber dann wrde ich dir einfach Ende des Jahres eine PN schreiben, weil ich den Verein wahrscheinlich erst zum Jahreswechsel wechseln würde. Aber vielen Dank fürs angebot und für die vielen Infos.
 
Oben