Suche Rute zum Twitchen

Ammon

Member
Hallo zusammen,

bin auf der Suche nach einer Rute und trotz vielfältiger Netzrecherche noch nicht auf eine Rute gestossen, die voll auf meine Anforderungen passt, weswegen ich es einmal hier probieren möchte.

Der Hauptzweck der Angel soll das Twitchen von Ködern im Bereich 15 bis 40-50 Gramm sein. Die Rolle wird eine Abu Garcia Rocket sein, d.h. Triggergriff ist Pflicht. Entsprechend dem Einsatzzweck Twitchen sollte die Rute wohl im Bereich von 1,80m liegen und hart und schnell sein. Aus Transportgründen würde ich einezweiteilige Rute deutlich bevorzugen. Damit das Twitchen angenehm dauerhaft möglich ist, ist für mich ein sehr kurzer Griff Pflicht. Hinter dem Triggergriff sollten eigentlich nicht mehr als 20-25 cm kommmen, sonst wird die Haltung von Arm und Hand in meinen Augen sehr unbequem auf Dauer.
Nachdem Bill Dance Seelenverwandter von mir ist, würde ich nur ungern mehr als 100€ für die Rute ausgeben.

Ich hoffe es gibt diese eine Rute, die all das kann. Falls nicht wäre der Preis noch am ehesten eine Variable.

Danke und Viele Grüße
 

Ammon

Member
AW: Suche Rute zum Twitchen

Ich weiß was ich will, aber ich weiß nicht welche Rute mir das bieten kann, was ich will.
 

Perch-Noob

deilgtiM
AW: Suche Rute zum Twitchen

Erstmal würde ich überlegen ob die Revo Rocket die Richtige Rolle zum twitchen ist, da ihre Übersetzung ziemlich hoch ist. Für die Rapfenjagd und schnell zu führende Topwater Baits a lá Sammy usw. ist das nicht verkehrt aber für Twitchbaits?

Und ob die Peitsche dann knüppelig sein soll ist die andere Frage, denn mit einer medium fast Rute, kombiniert mit Geflecht laufen Twitchbaits erheblich besser bzw. lassen sich besser führen.#6
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben