SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Nelliel

New Member
Vorweg: ich poste dies hier in mehrere Abteilungen weil ich nicht 100% weiß wo ich richtig bin und DRINGEND hilfe brauche. wenn es irgendwo falsch ist bitte einfach da rausnehmen aber bitte löscht mich nicht.

Hey Liebe Angler,


Ich habe hier ein etwas ungewöhnliches Angebot |wavey:
Ich suche erstmal eine Urlaubsbegleitung für meinen Dad... Es wurde ein Urlaub gebucht den man nicht stornieren kann und jetzt lassen sich meine Eltern nach 25 Jahren Ehe scheiden :(
Da ich und mein Freund zu dem Zeitpunkt wohl keine Zeit haben und es schade wäre das ganze verfallen zu lassen, wurde ich gefragt ob ich wen kenne der mit will (Er sagte er würde auch vorher ein paar Kilometer in kauf nehmen um mal zu gucken ob die Chemie stimmt). Ich kenne aber leider niemanden und mein Dad ist leider viel zu „schüchtern“ um eine Anzeige aufzugeben.
Ich glaube insgeheim hofft er dass es sich meine Mutter nochmal anders überlegt. Wird sie aber definitiv nicht...
Und da kommt ihr ins Spiel ! Wenn du oder du und deine Frau/ dein Sohn/ deine Tochter/ deine Kumpels Bock auf nen schönen Urlaub und n tollen neuen Kumpel haben, meldet euch !|bla:


Wenn ich schonmal hier bin und auf eigene Faust handel bevors mir als Tochter das Herz bricht:( ihn so alleine zu sehen wären ein neue Kumpels auch nicht verkehrt... Wer also kein Interesse an Urlaub hat darf trotzdem weiter unten zum Thema „Was ich zu meinem Paps sagen möchte“ gucken.


Was ich zur Reise weiß :

  • 21.8.15 - 05.09.15
  • Lefdal am Nordfjord (Da ist ein Gletscher vor der Hütte ;) )

  • - Hütte mit vier Betten und Boot (mein Dad hat nen Bootsführerschein)
  • Fähre hin und zurück ist für zwei Personen gebucht (kann bei mehr als einer Person nachgebucht werden)
  • mein Paps Auto ist dabei
  • soweit ich weiß kostet der Urlaub 1600€ komplett (das teuerste ist die Fährüberfahrt weil die mit Schlafkabine ist) wie man das letztlich aufteilt kan man aber immernoch schauen mein Paps ist ein großzügiger Mensch und er will wenn glaube ich nur was für die Fähre haben.


Was ich zu meinem Paps sagen möchte:


Mein Paps ist Jahrgang ´64 und somit 51 Jahre jung, Ingenieur aus Rostock und leidenschaftlicher Angler. Vor zehn Jahren hatte er einen Schlaganfall weil mein er sich immer zuviel Arbeit aufhalst. Seitdem hat er ein paar Probleme mit dem Laufen (es sieht immer aus als ob er n bisschen Seegang hat ;) aber auf unserem Boot rumklettern und das zu Wasser lassen klappt noch :p ).
Naja jedenfalls hat mein Dad halt die letzten 25 Jahre für seine Arbeit, mich und Mam gelebt und irgendwie vergessen dass es da noch andere Menschen gibt fürchte ich :/ ...Er hatte dafür ja auch nie so richtig Zeit. Und jetzt ist meine Mam fort und ich muss aus Hamburg dabei zusehen wie mein Dad vereinsamt. Er weiß nach 25 Jahren auch nicht mehr so recht wie weggehen und Freunde finden geht und er hat einfach niemanden zum reden. Mein Paps ist kein Mensch der jammert sondern eher der Kämpfertyp trotzdem haut so ne Scheidung wohl auch den stärksten um (vllt. kann das der ein oder Andere nachvollziehen). Ich möchte ihm hiermit einfach ein kleines bisschen beim Neustart helfen.


Was kann ich denn über ihn sagen? Er ist ein guter Zuhörer (okay ich komm hier mit Frauenargumenten |kopfkrat) ähm er ist früher Motorrad gefahren und er liebt Formel 1 außerdem lieben wir beide Jochen Malmsheimer und überhaupt ist mein Paps sehr für Comedy zu haben (oft reißt er selbst die besten Gags wenn man mich fragt. Meinen Humor und das Sprücheklopfen hab ich mir jedenfalls von ihm abgeguckt:q).
Er ist manchmal ein kleines bisschen engstirnig aber das macht er mit seiner echt loyalen Art und Kompromissbereitschaft wieder wett. Man kann also mit ihm Quatschen, Lachen und Schweigen. Wenn es nicht grade um Fisch geht hat er wirklich keinen blassen Schimmer von kochen (okay seine Frühstückseier und der Kaffee sind der Hit :q). Aber das mit dem Wäschewaschen hat er nach 25 Jahren auch binnen Tagen gelernt also besteht noch Hoffnung #6. Ansonsten kann man mit ihm auch mal n Bier, n Whisky oder n Wein trinken und ich denke dass er sich auch außerhalb des Wassers und unserer vier Wände als ganz cooler Begleiter entpuppen wird ;)



Es darf sich jeder egal ob Hobby-, Sport-, Anfänger- oder Profiangler melden. Sogar Nichtangler (wobei ich nicht genau weiß weshalb die dann hier sind :)). Alter Geschlecht Herkunft oder Beruf spielt auch keine Rolle. Hauptsache mit ihm quatsch mal wieder wer der nicht meine Stimme hat und die 1600€ verlaufen nicht im Gletscher...


Ich freu mich auf eure Nachrichten ;)



Nell


PS: FALLS ihr meinen Pieps kennt oder erkannt habt, bitte behandelt diese Sache mit Diskretion er hat es wirklich schon schwer genug. Und Pieps falls du irgendwie hier drüber stolperst, ich hab dich einfach nur lieb das ist alles.:)
 

Seele

Böhser Siluro
Teammitglied
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Find ich super, hoffe, dass du einen Partner für deinen Vater findest. Ich glaube da gibts gar keine soooo schlechten Chancen.

Kommt Leute hilft dem Mädel und Mann, ihr habt ja auch was davon.
 

Nelliel

New Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Danke =) ja ich hab da auch noch Hoffnung auch wenn eines meiner Anliegen recht kurzfristig ist :) aber ich hab auh noch ein paar gute Tipps erhalten in welchen Foren ich mich noch melden soll das wird schon
 

hünchen67

Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Leider endet mein Urlaub am 21.08 :(
Aber was dieses Jahr nicht klappt kann Mann ja in einem anderen nachholen :m
Wenn die Chemie stimmt kann man sich ja auch so treffen ( zum angeln an der Küste ) oder auch so zum quatschen .
Die Entfernung ist kein Problem habe auch ein Freund in Leipzig . Bei Interesse einfach mal melden .
 

allegoric

Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Finde ich super, was du für deinen Vater machst! #6

Ich habe meinen Urlaub für dieses Jahr bereits gebucht...
 

wolfgang f.

Active Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Liebe Nelli,
ich wünsche Dir und Deinem Dad viel Glück und Erfolg bei der Suche nach einer guten Reise-Begleitung und mir eine Tochter wie Dich!
Gaaaanz großen Respekt für Deine Liebe!#6
 

Nelliel

New Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

An dieser Stelle nochmal gaaaaaanz viele Grüße und vielen vielen Dank für die Nachrichten und Tipps etc. pp es haben sich derzeit drei potentielle Mitfahrer gemeldet und ich hoffe dass er sich dann auch hier einfach so anmeldet. Ihr seid ja alle echt tolle liebe Menschen :) ick freu mir jedenfall
 

Thomas9904

Well-Known Member
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

Das freut mich doch, wenn Du hier in unserem Forum Hilfe finden konntest.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: SUCHE Reisebegleitung und/oder Kumpels für meinen Dad !

@Nelliel... "Ihr seid ja alle echt tolle liebe Menschen"

das geht runter wie oel
 
Oben