Suche kleines 1-Mann Zelt oder Schirmzelt

oitzi92

New Member
Hallo ich wollte euch mal fragen ob jemand ein gutes 1-Mann-Zelt kennt, das nicht mehr wie 150 cm Tiefe haben sollte? Die Läge ist nicht so wichtig 200 - 300 cm!

LG Patrick
 
AW: Suche kleines 1-Mann Zelt oder Schirmzelt

Soooooo hier ist ein sehr schönes Zelt.
Man kann auch die Front abnehmen, und es auch super für Kurzansitze nutzen.
Es ist superschnell auf und ab zu bauen, das Gewicht ist top und das Material ist sehr stabiel.
Ich nutze es glaub ich seit 2 jahren, da ich nicht so auf die riesen Zelte stehe und mit brollys war ich auch nie zufrieden, aufgrund des großen Packmaßes und der Kopffreiheit.
Also mit diesem Zelt wirst du nichts falsch machen und sehr günstig ist es auch noch.
Vielleicht gibt es das Zelt auch noch günstiger, einfach mal suchen.
http://www.fishingtackle24.de/product_info.php?pName=EHMANNSHOTSPOT1ManShortSessionBivvy

MFG Florian
 

jkc

Well-Known Member
AW: Suche kleines 1-Mann Zelt oder Schirmzelt

Hi,

ich denke Du wirst Dich schwer tun, sowas unter den "Angelzelten" zu finden.
Außer der Carb Crib wüsste ich jetzt keinen Unterstand der mit einer solchen geringen Tiefe angegeben ist.

Aber: Eigentlich die meisten Schirmsysteme lassen sich auch "etwas improvisiert" aufbauen sodass die Tiefe schon deutlich geringer ist als was die Hersteller angeben (sofern die Maße überhaupt der Realität entsprechen).

Grüße JK
 

oitzi92

New Member
AW: Suche kleines 1-Mann Zelt oder Schirmzelt

Der Preis sollte bei 200€ liegen.

@Alpinestars der Link hat mir schon weitergeholfen sind einige Zelte drin villeicht geht es sich ja aus von den Massen werde noch einmal genau nachmessen!

@jkc dieses Zelt ist nicht so meines wird direkt auf der Liege montiert! Aber trotzdem Danke!

Kennt jemand noch einen guten Online-Shop für Zelte?

Lg Patrick
 

Philla

Member

NickAdams

Active Member
AW: Suche kleines 1-Mann Zelt oder Schirmzelt

Für Ansitze an extrem schmalen Uferstreifen habe ich dieses Bivvy in meiner Sammlung:

http://www.ebay.de/itm/TOPSET-CARP-DOME-ZELT-BIVVY-1-MAN-WINTERSKIN-2-7x1-9m-/380264829718?pt=Angelzubeh%C3%B6r&hash=item58898cd316

Mit einer Tiefe von 190 cm braucht es wenig Platz und wenn du den Überwurf weglässt und die Vorderfront gerade herunterhängen lässt, sparst du noch mal 20 cm. Es gibt dieses Bivvy auch ohne Überwurf, dann kommt es auf knapp über 100 Euro. Was sehr praktisch ist: Man kann die Vorderfront herausnehmen und ein Mosquitonetz einzippen.

So long,

Nick
 
Oben