Suche Hütte direkt am Wasser

lordfinster

New Member
Hallo leute,

Ich würde diesen Sommer gerne einen Angelurlaub direkt am Wasser verbringen. Ich bin auf auf der Suche nach einer Angelhütte, die sich in unmittelbarer nähe zu einem See befindet, wo man dann quasi rund um die Uhr angeln kann. Zielfische sind Karpfen und Hecht. Am liebsten irgendwo in der Oberpfalz, war dort letztes Jahr schonmal an der Schwarzach, aber es war einfach zu weit vom Wasser weg. Hab auch schon stundenlang gegoogelt, aber irgendwie ist es sehr schwer so was zu finden. Drum dacht ich, vielleicht hat hier jemand schonmal nen ähnlichen Urlaub gemacht und kann mir ein paar Ziele/Ansprechpartner nennen. Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp...

Freundliche Grüße !
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

Servus lordfinster,
da habe ich 2 Tipps für dich.

1. Otterweiher , bei Wernberg-Köblitz
(war in diesem Jahr dort, ist nicht mehr so gut wie früher. Einfach mal nach Otterweiher googeln oder hier im Board suchen, gibt einige Berichte dazu von mir!)
Info unter: http://www.fischereiverein-etzenricht.de/

2. Hvozdny Rybnik Branka
Ein 3ha Angelsee in Tschechien in absoluter "Alleinlage", direkt an der Grenze zu Bärnau / Oberpfalz. War schon öfter da.
Info unter:
http://www.anglerboard.de/reisen/ts...82-hvozdny-rybnik-branka-angeln-in-tschechien
 

m1ndgam3

Member
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

ich kann dir den regen empfehlen... schön gelegenes natürliches gewässer. kann dir da auch einen genauen anlaufpunkt empfehlen oder vorschlagen. wäre 2km weg von walderbach.

Eckmann Georg, Zum Fischerhaus 6, Kirchenrohrbach, Tel. 0 94 64/6 41

Da bekommst du die angelkarten. ich glaub da gibts auch ferienzimmer, bzw kann man da auch mit zelt oder wohnwagen stehen bleiben meines wissens.
ansonsten wird dir die familie eckmann sicher was in der gegend mitteilen.
 

lordfinster

New Member
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

Also der See in Tschechien sieht schon richtig gut aus...! Genau sowas suche ich eigentlich. Bin nur am überlegen ob es Sinn macht eine Woche lang an nem 2,5 ha See zu Fischen. Wie ist der Besatz dort? Oder weiß jemand noch was ähnliches ?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

Hi lordfinster,
der Besatz dort besteht aus großen Karpfen, einigen Zandern und reichlich Forellen.

Schau dir das mal auf GoogleMaps an - direkt im Ort gibt es noch einen 8ha See, der gehört dem tschechhischen Fischereiverband. Da kannst du auch fischen, wenn dir der kleinere See überdrüssig wird.

Ich bin leider noch nicht dazugekommen im großen See zu fischen - war aber schon öfter dort. Ich schätze das Gewässer rein optisch als sehr interessantes Hechtrevier ein. Sobald der Hecht frei ist, werde ich das aber sicher nachholen.
 

lordfinster

New Member
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

okay, das hört sich doch gut an! Vielen Dank soweit. Kannst du mir vielleicht noch was zu der Hütte sagen....
Gibts da Strom, Toilette, Dusche...?
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

An der Holzhütte am "kleinen See" gibts eine Camping-Toilette.
Strom und Dusche gibt es nicht. Das ist wirklich Wildnis.

Im Dorf gibt es direkt am "großen See" ein Ferienhaus mit guter Ausstattung, welches auch gemietet werden kann.

Es wird auch vom See Besitzer vermietet.
 

lordfinster

New Member
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

Also das mit Tschechien hat sich wohl erledigt. Habe mich etwas genauer informiert und herausgefunden, dass man dort zwischen 24:00 Uhr und 04:00 Uhr nicht fischen darf und das sie Tschechen auch sonst mittlerweie sehr sehr streng kontrollieren. Habt ihr vielleicht sonst noch nen Tipp wo man in Bayern hinkönnte ? Ich hab schon etliche gute Seen gefunden, nur das Problem mit der Unterkunft direkt am Wasser bleibt bestehen...#:
 

Franz_16

Mitglied
AW: Suche Hütte direkt am Wasser

Das mit Tschechien stimmt nur z.T. die "strengeren" Regeln beziehen sich nur auf Verbandsgewässer. An Privatgewässern wie z.B. dem 3ha See gibt es sehr liberale Regelungen.

Ansonsten noch mal den zweiten Tipp von oben, den Otterweiher, anschauen.
Da hast du dein "Haus am See".
 

Ndber

Active Member
Hallo zusammen.
Wollt jetzt nichts neues aufmachen, weil ich auch genau sowas suche!!!

Wir wollen im August ein paar Tage in Ruhe angeln. Wir, das sind mein Vater, mein Sohn und ich, und Hund.
In Tschechien bei Dirk waren wir im letzten Jahr. Genau sowas suchen wir. Hütte/Haus direkt am Wasser und vor allem Ruhe.
Fischart ist eigentlich völlig egal da wir alle Allrounder sind!!! Uns gehts um mehr um die Ruhe und die gemeinsame Zeit, würden uns aber natürlich über den ein oder anderen Fisch nicht beschweren.

Ach ja, wir wollen nicht zuuu weit reisen, so ca 100km im Umkreis von Straubing wär ideal.

Kennt jemand von euch so einen See/Fluss der geeignet wär für unser Vorhaben?
 

Waller Michel

Well-Known Member
Hallo leute,

Ich würde diesen Sommer gerne einen Angelurlaub direkt am Wasser verbringen. Ich bin auf auf der Suche nach einer Angelhütte, die sich in unmittelbarer nähe zu einem See befindet, wo man dann quasi rund um die Uhr angeln kann. Zielfische sind Karpfen und Hecht. Am liebsten irgendwo in der Oberpfalz, war dort letztes Jahr schonmal an der Schwarzach, aber es war einfach zu weit vom Wasser weg. Hab auch schon stundenlang gegoogelt, aber irgendwie ist es sehr schwer so was zu finden. Drum dacht ich, vielleicht hat hier jemand schonmal nen ähnlichen Urlaub gemacht und kann mir ein paar Ziele/Ansprechpartner nennen. Wäre wirklich sehr dankbar für jeden Tipp...

Freundliche Grüße !
Schaue Dir mal das Angelparadies in Zwillbrock an ,näher ans Wasser geht nicht!

LG Michael
 

Ndber

Active Member
Hat wirklich niemand einen Tip?
Umkreis 150km um Straubing wär auch noch in Ordnung
 

Lajos1

Well-Known Member
Hat wirklich niemand einen Tip?
Umkreis 150km um Straubing wär auch noch in Ordnung

Hallo,

Dürfte zwar schon etwa 200 Kilometer weg sein, aber da Du noch keine Antwort hast, schau mal unter Ilsensee in Schillingsfürst (Mittelfranken allerdings hart an der Grenze nach Baden-Württemberg). Ist zwar kein See (übertrieben) sondern eher ein Weiher, aber schau mal selbst. Ich habe dort allerdings noch nicht gefischt.
War schon auch mal ein Thread hier im Anglerboard.

Petri Heil

Lajos
 

Ndber

Active Member
Danke euch beiden!!!! Schaut beides ned schlecht aus. Muss ich mir mal genauer anschauen.

Den Regen kenn ich ganz gut. Die Strecke bei Cham befische ich relativ regelmäßig

Der Ilsensee gefällt mir gut. Sowas in der Art such ich. Danke
 

Köfi83

Member
Hallo in die Runde,

Will mich hier auch mal anhängen.
Ich suche für unseren nächsten Urlaub was ähnliches nur nicht mitten in der Wildnis.

Mein 8 jähriger und 4 jähriger Sohn fangen so langsam an Angeln toll zu finden, also muss was für die gesamte Familie her. Wo ist erstmal egal, optimal wäre ein Haus oder Fewo mit direktem Seezugang.
So können Kids spielen und man kann angeln wann man will, so wie sie eben Lust haben.

Hat jemand Tips wo es sowas geben könnte oder direkte Empfehlungen. Zielfisch wird karpfen, Hecht, Zander, und Barsch.
Gerne auch PN.
Danke

Gruß Mario
 

Michael.S

”Und eines Tages kommt hoffent
Hier in Otterndorf gibt es einige Ferienhäuser direkt am Wasser , die haben dann auch einen eigenen Steg , allerdings im Sommer viele Boote unterwegs , mann mus auch rechtzeitig Buchen
 
Oben