Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

AlexDozer

Member
Hi. Komme gerade vom Angeln am Hofsee mit nem Arbeitskollegen. Angefangen haben wir gestern Abend um 20 Uhr. Geangelt haben wir auf Zander, Hecht und Karpfen. Gefangen haben wir gar nix :(

Irgendwie haben wir kein Glück mit Raubfischen. Wir beide haben noch nie nen Zander gefangen. Er dazu auch noch keinen Hecht. Deswegen wollt ich jets mal Fragen ob jemand im Raum Nürnberg/Fürth/Erlangen ein gutes Gewässer zum Zanderangeln kennt ? Also eines wo man von ausgehen kann das man von Freitag bis Sonntag zumindest einen Zander fängt. Hechte währen auch fein. Für das Gewässer sollte es natürlich Tageskarten geben.

Kennt jemand so ein Gewässer und hat eventuell noch ein paar Standort-Tips für mich ?


mfg AlexDozer
 

marki187

New Member
AW: Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

morgen,

war zwar selbst noch nicht dort,aber hab von mehreren leuten gehört das es am rothsee, relativ gut auf zander sein muß.

allerdindgs haben das die "russen";) auch schon mitbekommen und mal mehr als erlaubt mitgenommen

sonst kenn ich nicht wirklich ein zandergewässer
 

Volker2809

Member
AW: Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

Hallo Alex,

angeblich soll der Kanal zwischen Hilpoltstein und Berching noch ganz gut auf Zander sein. War auch schon öfters dort zum angeln, allerdings muss man wohl die Ecken wissen wo die Zander stehen. Ich weiß es leider nicht und hab auch noch keinen gefangen. Aber es gibt Tageskarten für diesen Abschnitt vom Kanal.

Gruß,
Volker
 

heinzrch

Active Member
AW: Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

Die ganze Seenplatte ist gut für Zander, allerdings am besten im Herbst / Winter.
Ab 1.8. ist dort Raubfisch frei.....
Auch der RMD-Kanal ist gut auf Zander, allerdings muß man sich die Zanderstellen "erarbeiten"
 

AlexDozer

Member
AW: Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

Danke erstmal für eure Antworten !

Den Roth-See werden wir auf jeden Fall demnächst beangeln. Den hatten wir eh schon im Visier. Und das mit RMD-Kanal hört sich auch gut an vor allem weil er hier gleich um die Ecke ist. Muss aber dann mal im Angelladen hier fragen ob der ein paar gute Stellen auf Zander weis.

mfg AlexDozer
 

Grundel

New Member
AW: Suche gutes Zandergewässer bei Nürnberg/Fürth/Erlangen

Hey Alex,

Hol Dir doch mal eine Tageskarte vom Fischereiverein Erlangen für deren Gaststrecke, von Erlangen Bruck bis zum Wehr Neumühle. Da solltest Du in drei Tagen schon einen Zander auf die Schuppen legen.
Gruß
Grundel
 
Oben