Suche gute Baitcaster-Combo

Arnsn

New Member
Servus,

ich würde gerne mal die Batitcasterangelei ausprobieren, hab allerdings keine Ahnung von. Hoffe ihr könnt mir ein paar gute Tipps geben. Fische vom Ufer auf Hecht, am liebsten mit Jerkbaits. Bis 150 € würde ich investieren.

Vielen Dank im Voraus
 

tomsen83

Active Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Tjoaa, da bleibt nicht viel Solides:
- Rolle ne Shimano Cardiff 201 (ca. 75€)
- als Rute evtl die Savage Gear Mpp Serie 40-75g oder die -110g Version in 1,83 wenns doller werden soll (ca. 70€)
- Schnur ne Power pro 30lbs o. 40lbs - 100m ca 12€
- nen paar Jerks (je nach Gewässer und Budget)
- Stahl oder Titan je nach Wahl

Wird knapp mit 150€...
 

Arnsn

New Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Das wäre ja mal ein Anfang. Soll jedenfalls Spaß machen. Was habt ihr für Combos speziell für Anfänger in dem Bereich? Lese oft das man mit Mono starten sollte wegen Perücken...
 

Keine_Ahnung

Well-Known Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Billiger als oben genannt wird schwer. Mit der Cardiff biste gut bedient, ab 15g aufwärts auch als Anfänger völlig problemfrei.
 

Arnsn

New Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Was haltet ihr von der FZ Meth Casting 15-34g und der Quick Sinistar Bc Lh. Gibt es derzeit bei Esox im Abo. Aber 2.10 erscheint mir recht kurz vom Ufer
 

tomsen83

Active Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Es ist doch irgendwie immer das gleiche. Frage wird gestellt ("ich habe keine Ahnung, helft mir mal..."). Es folgt ne substantielle Antwort die mehrfach bestätigt wird. Der Fragensteller geht aber nicht darauf ein sondern kommt mit irgend nem Supersparsetkomboangebot vom Grabbeltisch um die Ecke.
Nich böse sein, aber der nächste Thread den du öffnest benennst du wahrscheinlich so oder ähnlich: "Hilfe, meine neue BC macht komische Geräusche und die Kurbel ist abgefallen..."

Mein gut gemeinter Rat: kauf dir o.g. Kombo und geh damit ans Wasser. Wenns Spaß macht, behalten und erweitern, wenn nicht wertsatbil gebraucht weiter verkaufen. Den Schund ausm Abo wirst du nie wieder los...
 

Arnsn

New Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Passt also is das nix. UVP war angegeben mit 200 €. Danke für die Tipps
 

tomsen83

Active Member
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Sorry für den vielleicht etwas rauen Tonfall, aber das ganze DAM/ Balzer - Baitcastgedönse ist auf der Rollenebene einfach gar nix.
Bei der Rute in dem WG-Bereich is das fast egal, da kanns auch nen 40€ Stecken tun wenn es sich um Köder jenseits der 30g handelt. Da muss sich nicht mehr viel aufladen, nur die Komponenten sind dann halt auch nix.
 

Naish82

Aktiver Angler
AW: Suche gute Baitcaster-Combo

Wenn du sagst dass du hauptsächlich jerken willst kann eine 34gr Rute ja nichts sein... Zumindest kaum auf Hecht. Ich hab's zum jerken gerne recht kurz, über 1,80m find ich unpraktisch. Aber dass ist sicher Geschmacksache.
Hab mir grad vor ner Woche die Cardiff 301a geholt mit einer Daiwa powermesh jerk (1,67 60-120gr) geholt, fühlt sich nach ner sauberen Kombi an. Am 1.5 wird's am Wasser getestet.
Kosten: ca 170€
 
Oben