Suche eine Multi

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Suche eine Multi

aber fuer Salzwasswer sind sie mit g.S nicht konzepiert worden
Nun, ich denke das ist eher frisch aus Entenhausen um bei der Wortwahl zu bleiben. ;)
Die Curados, Citicas und Co sind durchaus auch für den Salzwassereinsatz gedacht. Shimano gibt das wie gesagt auch explizit an, wenn sie dafür nicht geeignet sind. (Calais MG, Calcutta 100 und 200A etc. ) Was auch schlau ist bei dem US-Produkthaftungsrecht...

Meine Curasdo hat den Atlantikeinsatz jedenfalls auch problemlos mitgemacht. Besser als die Abus übrigens, die aber auch nicht viele Probleme machen. Wie bei allen Rollen muss man natürlich hinterher mal warm drüberbrausen.

Just Monsters
Holger
 

Finess

Member
AW: Suche eine Multi

Ich dachte immer das Salzwassertauglichkeit einer Rolle von Hause aus angegeben ist ? Bei Shimano gibt es soweit ich wiess keine Angaben fuer Curado und Citica. Harte Fakten fuer mich waeren wenn du ( Schroe ) hier ein offizielles Schreiben von Shimano einstellst mit der Bestaetigung das die Rollen Salzwassertauglich sind. Da Geraetefetischst so enthusiastisch ist das selbe zu behaupten , also gegenteil von meiner Meinung , und das noch mit sehr schwachem ansatz, kann er dir ja vieleicht dabei behilflich sein.

Ich wuensche viel Erfolg.
 

schroe

Active Member
AW: Suche eine Multi

Sorry Finess,
ist nicht mein Job, dir irgend etwas zu bestätigen.

Manchmal genügt als Quelle die Fähigkeit zum "Umkehrschluß", aus den Informationen der Bedienhinweise des Herstellers.
Setzt allerdings ein logisches Grundverständnis und manchmal einen relativen Wagemut voraus.

Wem das nicht genügt oder gelingt, der macht eigenePraxiserfahrungen (ehrlicher, aber ein vermeintlich teurer Weg).

Oder aber, er wirbt sein "Wissen" über die Praxiserfahrungen von Membern einer Informationsseite mit Schwerpunkt "Angeln" (hier das AB).

Wer allerdings grundsätzlich "Fremdangaben", obwohl erworben in der Praxis misstraut, keine Praxis hat, sich auf sein subjektives Empfinden verlässt, ist eher weniger das Maß einer guten Beratung oder eines zufriedene Ratschlagse mpfängers.;)

Nur logisch, dass für o.G. ein Angelforum unlogisch ist. Ist die Grundlage und der Gehalt dessen.

Mit den Empfehlungen vom Gerätefetischisten (natürlich vieler anderer auch), bin ich übrigens seit ca. 01.2002 immer gut "gefahren". ;) An einen enthusiastischen Gestus seiner Beschreibungen, habe ich jedoch keine Erinnerung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Finess

Member
AW: Suche eine Multi

Ihr habt Recht was die 2006 D's angeht. Bei den alten bleib ich bei meiner Meinung. Sonst muesste ich ja euch zustimmen das alle Rollen Salzwasser tauglich sind und manche von ihnen es nur nicht wissen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben