Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
Hallo,
möchte mir dieses Jahr eine Spezielle Feederrute kaufen.
Habe bisher immer mit einer Noname 3m bis 180g Wurfgewicht am Rhein gefeedert....
Was habt Ihr für Feederruten und wie gut sind diese?
Ich möchte überwiegend am Rhein damit angeln.
Für Eure Tips wäre ich ziemlich dankbar, ich hab nur mal von einer Rute gehört bisher, Heavy Feeder die soll nicht schlecht sein wurde mir von einem anderem Angler mitgeteilt....
Gruß
Germaine
 

wodibo

Großlenghoffer
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Hi Chani,
uch schieb Deine Frage mal in die Rubrik Fließgewässer. Da wirste eher ne Antwort bekommen :m
 
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

wodibo schrieb:
Hi Chani,
uch schieb Deine Frage mal in die Rubrik Fließgewässer. Da wirste eher ne Antwort bekommen :m

das ist doch die Rubrik Fließgewässer oder etwa nicht|kopfkrat



Jetzt zu deiner Frage versuchs mit der Spirit Heavy Fedderrute von Sänger
die ist auch ziemlich günstig 36 € glaube ich , ich benutze sie auch am Rhein.
 
Zuletzt bearbeitet:

Abramis_brama

no comment!
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Moin!
Die Berkley Cherrywood 4,8m mit 250 gr. WG ist ein geniales Teil für den Rhein und so. Im Moment gibt es die schon ab 69€ !

Gruß Sven
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Ist die Spirit nicht von Sänger?

Für Eure Tips wäre ich ziemlich dankbar, ich hab nur mal von einer Rute gehört bisher, Heavy Feeder die soll nicht schlecht sein wurde mir von einem anderem Angler mitgeteilt....

Heavy-Feeder bezeichnet ja nur die Wurfgewichtsklasse der Rute, kein spezielles Modell... Im Rhein brauchste schon eine Heavy, das ist richtig, je nach Strömung bis zu 200 Gramm...

Von der bereits empfohlen Berkley habe ich schon viel Gutes gehört, kriegst die Rute bei eBay inzwischen für 70 - 80 Euro...
 
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Abramis_brama schrieb:
Moin!
Die Berkley Cherrywood 4,8m mit 250 gr. WG ist ein geniales Teil für den Rhein und so. Im Moment gibt es die schon ab 69€ !

Gruß Sven

Hallo Sven!! Hallo Chani!!
Die Berkley gibt es Für 68€ inkl.Porto als Sammelbestellung bei mir .
Gruß ZK
 

plattform7

Angler aus Leidenschaft
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

@Chani04

Was ich noch vergessen habe:
Guck mal bei Stippen und Angeln allgemein rein, da laufen zur Zeit mehrere Threads zu Feederruten, vielleicht findeste dort noch weitere Infos....
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

@ Zander

Cooler Preis jetzt für das Teil! Ich denke dafür dürftest du so einige verkauft kriegen!! Hätt ich das vor 10 Tagen gewusst wäre ich jetzt auch dein Kunde!

Gruß Sven
 
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Abramis_brama schrieb:
@ Zander

Cooler Preis jetzt für das Teil! Ich denke dafür dürftest du so einige verkauft kriegen!! Hätt ich das vor 10 Tagen gewusst wäre ich jetzt auch dein Kunde!

Gruß Sven

Ich bin nicht der Verkäufer nur der Vermittler.
Da ich persöhnlich der Meinung bin, daß diese Rute wie geschaffen ist für das Angeln in starker Strömung. Da keiner mehr zahlen sollte als es nötig ist,mache ich diese Sammelbestellung.
Da das Angeln sowieso schon so viel Geld kostet ist man doch über solche Angebote froh oder??|wavey:

Gruß ZK
 

JunkieXL

Member
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Ich hab von Shimano eine Aero Feeder Medium (gibs auch als heavy) und bin mit dem Teil voll zufrieden 72er Spiegelkarpfen war mit dem Teil kein Problem. Die hat mal 260 Mark gekostet obs die noch gibt weis ich nicht aber ich find das Teil einfach nur genial. 11'6" ist die lang.
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Vielen Dank für das Verschieben!!!!
Und Euch Danke ich für Eure Tips!!!
Wie lange gilt den das Angebot mit den 69Euro???
Bin grade Umgezogen und hatte jede Menge Kosten dadurch....
Gruß
Hutterer
 

planlos13

Member
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

hallo

also ich fische die cherrywood 4,50m mit einem wurfgewicht bis 250g, klingt zwar sehr viel aber sie hälts ohne propleme aus , habs getestet!

kann nur gutes drüber berichten, is n klasse teil, bestens geeignet für fließgewässer!
 

piet-ping

New Member
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Genau!
Die jungs testen auf herz und nieren und sie geben sich bei den beschreibungen echt mühe. Was ich damit sagen wollte,ne tolle seite!
 

seyack

Member
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

ich fische im Rhein nur mit Feederruten.Ich habe die Berkley Cheerwood-250g Wurfgewicht.Ist allerdings nicht ganz realistisch und die Ultimate Bionic auch bis 250g,die liegt bei 150Euro.Sind beide nicht schlecht.gruss
 

Abramis_brama

no comment!
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

seyack schrieb:
ich fische im Rhein nur mit Feederruten.Ich habe die Berkley Cheerwood-250g Wurfgewicht.Ist allerdings nicht ganz realistisch und die Ultimate Bionic auch bis 250g,die liegt bei 150Euro.Sind beide nicht schlecht.gruss


Was ist denn daran nicht Realistisch???
 

Chani04

Besser Bekannt als die *Fee*
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

Abramis_brama schrieb:
Was ist denn daran nicht Realistisch???

Vielleicht der Preis?
Ich habe keine Ahnung.....
Ich hab mir auf jeden Fall erst mal ne NoName Feeder geholt zum Testen, hat mir selbst mein Tackeldealer zu geraten, er meint am Anfang tut es so eine, bis das man merkt ob es einem Spaß macht oder nicht oder man mal eine richtig gute sich zu legen will.....
Bin mal gespannt, habe die Feeder bis jetzt noch nicht ausprobieren können, da das Wetter und auch der Rhein noch nicht so mit gespielt haben...
Aber ich denke es wird an der Zeit.....
Werde dann hier auch noch mal schreiben wie ich mit der Noname klar gekommen bin.....
Gruß
Germaine
 

MelaS72

Active Member
AW: Suche eine gute Feederrute habt Ihr nen Rat?

planlos13 schrieb:
hallo

also ich fische die cherrywood 4,50m mit einem wurfgewicht bis 250g, klingt zwar sehr viel aber sie hälts ohne propleme aus , habs getestet!

kann nur gutes drüber berichten, is n klasse teil, bestens geeignet für fließgewässer!
da schliesse ich mich an, und ich bin super zufrieden damit!
 
Oben