Suche Echolot aber welches ?

Hallo,

ich schlage mich mit dem Gedanken rum mir ein Echolot zu kaufen.
Leider habe ich NULL Plan von der Materie und deshalb weis ich auch nicht welches ich mir kaufen soll da es viele Angebote gibt die kaum einer überschauen kann.
Ich dachte an ein Echolot für ein Boot das ich auf dem Rhein benutzen kann ! Ideal währe es wenn es auch vom Ufer aus gehen würde wenn es so etwas gibt.

Ich hoffe, es hat jemand ein Tip für mich.

Gruß Mario
 

Carp-Christoph

New Member
AW: Suche Echolot aber welches ?

Hallo,

würde das Eagle Cuda 168 empfehlen. Hat in einem Test von Fisch & Fang (oder war es doch Rute & Rolle?? ) anfang des Jahres gut abgeschnitten und mit dem Preis von 150 - 200 € haste echt ein zuverlässiges Teil.
Habe es bei meinem Tackle-Dealer als Leihgerät bekommen (3,- Euro pro Tag <- da schaff ich mir doch keins an) und war sehr gut zufrieden. Drei Größen Fischsicheln, klare Greyline und vor allen Dingen zuverlässige Anzeige der Bodenstruktur (bin anfangs zum Test auf einem mir bekannten Spod hin und her gerudert nur um zu sehen, obs funzt. Also, mein Tipp haste.
Wenn bei Dir die Euronen etwas lockerer aus der Tasche hüpfen würde ich natürlich das Lowrance X-135 empfehlen. Als Angler wird man da schon beim Anmachen spitz wie Lumpi. Aber hat mit 500,- € auch seinen Preis - ich durfte es bisher (leider) noch nicht mein eigenen nennen.

Gruß
Christoph
 

Albatros

Active Member
AW: Suche Echolot aber welches ?

Moin Sportangler#h

das Eagle Cuda 168 welches Dir schon vorgeschlagen wurde, ist für den
Anfang schon mal nicht schlecht und es liegt noch im günstigen Bereich,
als Festgerät so um die 129 - 149€. Dieses würde ich mir dann aus Kosten-
gründen zum portablen umbauen. Wenn Du hierzu Fragen hast, nur zu...

Von den Echoloten die du von Land aus bedienen kannst, halte ich nicht
sehr viel, da diese meiner Meinung nach, noch zu anfällig sind und mir
auch nicht die Details zeigen, die ich sehen will (sprich, keine gute Bildauflösung).
Meine jetzige Wahl wäre das Lowrance X-125 ;)
 
Oben