Suche Angelverein im Raum Uelzen/Lüneburg

geggeg

New Member
Hallo,
ich mache gerade meine Sportfischerprüfung in Uelzen. Ich bin wohnhaft im Norden von Uelzen.

Nun bin ich auf der Suche nach einem Angelverein im Landkreis Uelzen oder Lüneburg für meine Frau und mich.

Unsere bevorzugten Zielfische sind Forelle, Zander, Hecht. Karpfen nur mit Abstrichen, da er mir nicht so gut schmeckt. Daher bietet sich ein Verein mit einem Abschnitt der Elbe an, oder?

Da ich beruflich sehr eingespannt bin, würde ich einen Verein bevorzugen, der keine Hegearbeiten (Lüneburger Angelverein?) durchführt oder keine hohen Strafen für verpasste Einsätze verhängt.

Gibt es Vereine mit Familienbeitrag? Auch interessant fand ich den "Frauenschein" vom LAV.

Kann mir jemand Erfahrungen (und Kosten zu Vereinen mitteilen? Bevorzugt über Stip In Oldenstadt, ASV Uelzen, Sportangler Emmendorf, Lüneburger Angelverein, Sportangler Kameradschaft Lüneburg, Obere Wipperau.

Vielen Dank im Voraus!
 

AngeloMerte

New Member
AW: Suche Angelverein im Raum Uelzen/Lüneburg

Wie wärs mit dem Lav?
Kostet um die 200€ Euro bei der Aufnahme und dann 80€ pro Jahr, jedoch musst du keinen Arbeitsdienst leisten.
Machst du zufällig Angelprüfung bei Holger Petersen?
 

geggeg

New Member
AW: Suche Angelverein im Raum Uelzen/Lüneburg

Ja, Freitag ist Prüfung.

Hast du selber Erfahrungen aus dem LAV ?
 

AngeloMerte

New Member
AW: Suche Angelverein im Raum Uelzen/Lüneburg

Ne, mache selbst grade bei ihm den Kurs in Lüneburg und habe Freitag auch Prüfung und bin halt auch am überlegen ob ich da eintreten soll.
 
Oben