Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Zusser

Active Member
Ich möchte in diesem Jahr hauptsächlich Stroft Schnüre fischen.
Da diese zwar wirklich gut, aber auch sehr teuer sind, möchte ich euch anbieten, eine Sammelbestellung zu organisieren.

Die Konditionen sind (laut aktuellem ASPO-Katalog) wie folgt:

Wenn wir es schaffen, mindestens 10 mal den selben Artikel zusammen zu bestellen, bekommen wir auf diesen Artikel 20% Rabatt.
Schaffen wir es dann noch, auf insgesamt mehr als 250€ Bestellsumme zu kommen, gibt es auf den Endbetrag nochmals 20%.

Der 10er-Rabatt gilt leider nicht für die FC und die geflochtenen Schnüre!
Der Wertrabatt gilt, wenn ich das richtig verstehe, aber auch dafür.

So, ich würde für mich gerne folgendes bestellen:

2 x Stroft GTM 0,30mm, 300m Spule á 26,80€
2 x Stroft ABR 0,22mm, 300m Spule á 24,70€

Ersteres für Karpfen und die ABR für Feedern. Da ist die 22er ABR wirklich gut, die hatte ich 2010 schon im Einsatz.

Berechnungsbeispiel:
Wenn sich Leute finden, die ebenfalls genau die von mir gewünschten Schnüre haben wollen, so dass jeweils (!) 10 Rollen zusammenkommen, kosten diese für jeden:

26,80€ - 20% = 21,44€ (Mengenrabatt 20%)
17,02€ - 20% = 17,15€ (Endpreisrabatt 20%)

Insgesamt sparen wir also 36%

Für die Geflochtenen und FC sieht es nicht ganz so gut aus, aber immerhin 20% sind noch drin:

GTP R3 100m Spule:
Preis 26,50€ - 20% = 21,20€

Das Verschicken der Schnüre an die Teilnehmer erledige ich per Luftpolsterbrief, dafür fallen pro Teilnehmer pauschal 2,50€ an.
Will jemand mehr Rollen, als in einen Umschlag gehen, müsste ich ein Päckchen oder Paket machen.

Wenn wir es schaffen, zumindest von einer Sorte auf die 10 Spulen zu kommen, sind die 250€ Gesamtpreis kein Problem, dann kann sich natürlich jeder mit beliebigen Artikeln anhängen und zumindest die 20% Endpreisrabatt mitnehmen.

Wer keinen ASPO/STROFT-Katalog hat, kann die Preise und verfügbare Produkte im Onlineshop nachsehen:
aspo-gmbh.de


Abwicklung:
Zuerst müssen wir feststellen, ob jemand teilnehmen will und welche konkreten Produkte, Spulengrößen und Stückzahlen gefragt sind.
Hier müssen wir eben etwas kompromissfähig sein, weil wir nicht nur die selbe Schnurtype, sondern auch die selbe Stärke und Spulengröße bestellen sollten.

Von den Einzelnen Interessenten hätte ich dann die verbindlich Bestellung gerne per PM, ich antworte mit meiner Bankverbindnung.
Wenn dann von den Teilnehmern das Geld bei mir eingegangen ist, bestelle ich die Schnüre. Die Lieferung von ASPO kam bei meiner letzten Bestellung innerhalb von 2 Tagen an, so dass die Schnüre ab Zahlungseingang des letzten Teilnehmers innerhalb 1 Woche bei euch sein sollten.
 
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Hi,

ich will Dir nicht reinreden was du machen sollst aber schau mal in die Bucht da habe ich die 30´ GTM auf der Großspule ( 1000m) für 50,- Euro bekommen. Und die Schnur ist um einiges billiger als bei Aspo. Bei richtiger Lagerung wird die Schnur auch noch nächstes Jahr verwertbar sein.
 

Tate

Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Ich fische auch recht viel mit Stroft Material,in der Bucht habe ich da einen Händler gefunden, welcher eine 500m GTP für 87,50€ ins Rennen wirft. Wenn man dann noch ausserhalb von der Bucht den Kauf abwickelt gibt es nochmal 5%,was auf ca. 17Cent pro Meter hinausläuft. Wie es mit Mono aussieht kann ich nicht sagen,da ich dies schon lange nicht mehr gekauft habe.
 
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Naja, ich bestell lieber bei Ebay kommt mir günstiger bei weg, als dort direkt zu bestellen, Versandkosten fallen ja nun auch dort an, laut neuem Katalog..

Viel Erfolg dir bei deiner Sammelbestellung#h
 

Zusser

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Danke für eure Hinweise, ich kenne die eBay-Angebote natürlich auch. |rolleyes

[..]aber schau mal in die Bucht da habe ich die 30´ GTM auf der Großspule ( 1000m) für 50,- Euro bekommen. Und die Schnur ist um einiges billiger als bei Aspo.[..]
Billiger ist es in der Bucht eigentlich nicht, und man muss 1000er abnehmen. Wer mehrere Schnurstärken und -sorten braucht, muss da gleich mal 150...200€ anlegen.

Nachgerechnet:
Mit Versand zahlt man derzeit beim günstigsten Anbieter 57€ für die 1000m Rolle 30er GTP.

300m kommen also mit Versand auf 17,10€. Das ist kaum weniger als wenn wir 300m Rollen bestellen (19,65€ inkl. Versand).
Dabei muss man aber wesentlich mehr abnehmen (und bezahlen) als man eigentlich braucht. Lohnen tut sich das eigentlich nur, wenn man wirklich 1000er-Rollen haben will.

Wenn sich tatsächlich 10 Leute finden würden, die jeweils eine 1000er GTM '30 brauchen, das könnten wir dann noch deutlich billiger als die ganzen Anbieter aus der Bucht:
Eine 1000er käme dann gerade mal auf 42,88€ + 4,10€ Versand pro Besteller.

[..]in der Bucht habe ich da einen Händler gefunden, welcher eine 500m GTP für 87,50€ ins Rennen wirft. [..]
Das ist ein guter Preis - bei der 500m-Spule um 5€ (6%) günstiger als bei einer Sammelbestellung, Porto berücksichtigt.
Aber wer braucht schon 500m (!) geflochtene Stroft der selben Stärke? Die hält doch eine Ewigkeit, und zumindest ich fische meine Spincombos mit verschiedenen Schnurstärken...

Naja, ich bestell lieber bei Ebay kommt mir günstiger bei weg,
Rechne nach, unterm Strich kommen wir zusammen günstiger weg und sind flexibler, als beim billigsten Ebay-Anbieter.
Sonderfälle wie 500m-Rollen GTP einer Stärke mal ausgenommen, versteht sich.


#h Wer weitere günstige Quellen für kleine Mengen 100m GTP bzw. 300m GTM/ABR kennt, her damit! #h

Ich würde übrigens auch ungern Stroft GTP über eBay als 'von der Großspule abgewickelt auf neutraler Spule geliefert' kaufen wollen.
Dann schon lieber originale, gelabelte Spulen von ASPO.
 
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Hi,

ich möchte mich aber nicht mit 9 Leuten rumärgern wenn sie die Ware nicht abnehmen und der Versand kommt ja für die Leute auch noch drauf.

Da bestelle ich lieber für mich allein, brauch mich nicht rumärgern und zahle gern 5,- Euro mehr.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Egal welche Schnur es betrifft,300m Spulen halte ich durch die meistens anfallenden Reste für absolut ungeeignet.Für
mich kommen nur die 1000er Spulen in Frage.
Aber trotzdem danke für die Anfrage.:m

Gruß
Jürgen |wavey:
 

antonio

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

zusser und wer übernimmt dann die versandkosten zu den einzelnen leuten, die hast du nicht mit drin in deiner rechnung.
und was ist so schlimm daran, von ner großspule abgewickelte ware zu bekommen, das bekomme ich auch bei meinem händler um die ecke so gekauft.

antonio
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

zusser und wer übernimmt dann die versandkosten zu den einzelnen leuten, die hast du nicht mit drin in deiner rechnung.
und was ist so schlimm daran, von ner großspule abgewickelte ware zu bekommen, das bekomme ich auch bei meinem händler um die ecke so gekauft.

antonio


Hallo Antonio,#h

hat er geschrieben, 2,50€. Schau noch mal im 1.Post

Gruß
Jürgen |wavey:
 

antonio

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

ups übersehen.
sorry.
aber ist unversicherter versand also noch ma risiko.

antonio
 

Zusser

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

[..]
und was ist so schlimm daran, von ner großspule abgewickelte ware zu bekommen, das bekomme ich auch bei meinem händler um die ecke so gekauft.
Den kennst du vermutlich persönlich und stehst auch daneben wenn er die Schnur aufspult.

Egal welche Schnur es betrifft,300m Spulen halte ich durch die meistens anfallenden Reste für absolut ungeeignet.[..]
Ich habe eigentlich immer so viel Backing auf den Rollen, dass 150m die Rolle exakt füllen. Mit 300m kann ich also ohne jeden Verschnitt meine Rolle zwei mal neu bespulen.
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

ups übersehen.
sorry.
aber ist unversicherter versand also noch ma risiko.

antonio



Eine Alternative wäre evtl. Versand mit Hermes.Kosten 4€
und versichert.

Gruß
Jürgen |wavey:
 

antonio

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Den kennst du vermutlich persönlich und stehst auch daneben wenn er die Schnur aufspult.


Ich habe eigentlich immer so viel Backing auf den Rollen, dass 150m die Rolle exakt füllen. Mit 300m kann ich also ohne jeden Verschnitt meine Rolle zwei mal neu bespulen.

ja und das ist auch keine garantie, wenn einer besch.... will dann macht er es auch im normalen laden.
ein seriöser onlinehändler wird den teufel tun da was anderes zu verschicken.

antonio
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Leute, was macht ihr denn für Sachen?|bigeyes
Der Zusser bietet an, sich den Stress aufzuhalsen, eine Sammelbestellung zu organisieren und ihr habt nichts besseres zu tun, als dieses Unterfangen zu zerreden?!!
Männers ihr seid doch nicht ganz sauber, wenn ihr meint dass sich das nicht lohnt oder bei Ebay zu kaufen gescheiter sei, dann tut es und behaltet es für euch.
Hier braucht sich doch keiner zu melden, der an der Sammelbestellung kein Interesse hat und sich zu rechtfertigen, warum er die Aktion uninteressant findet => es interessiert keinen.
Fakt ist, dass es nicht die erste Sammelbestellung hier im Board wäre und bei Boilies und Stationärrollen hat es ja auch funktioniert.
 

Condor

Der ohne Foto
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Leute, was macht ihr denn für Sachen?|bigeyes
Der Zusser bietet an, sich den Stress aufzuhalsen, eine Sammelbestellung zu organisieren und ihr habt nichts besseres zu tun, als dieses Unterfangen zu zerreden?!!
Männers ihr seid doch nicht ganz sauber, wenn ihr meint dass sich das nicht lohnt oder bei Ebay zu kaufen gescheiter sei, dann tut es und behaltet es für euch.
Hier braucht sich doch keiner zu melden, der an der Sammelbestellung kein Interesse hat und sich zu rechtfertigen, warum er die Aktion uninteressant findet => es interessiert keinen.
Fakt ist, dass es nicht die erste Sammelbestellung hier im Board wäre und bei Boilies und Stationärrollen hat es ja auch funktioniert.



|good:|good:|good: #6
 

volkerm

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Hallo,

Neid der Ideelosen.
Die Idee ist top, und kann, bei Redlichkeit, zu netten Kontakten und und auch Einsparungen führen!#6

Grüße

Volker
 

Zusser

Active Member
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

Danke Sensitivfischer, Condor, volkerma - ihr habt mir den Glauben an die Anglerschaft wiedergegeben.

Manchmal komm ich schon ins Grübeln über Unsereins... Besonders im Winter |rolleyes
 
AW: Stroft Sammelbestellung - 36% Rabatt

es war von mir nicht böse gemeint, ich wollte nur sagen das es auch günstiger geht. Sorry wenn es anders verstanden wurde.
 
Oben