Strömungen richtig lesen

sirbuk

Member
Hallo,

kann man anhand der STrömung, die Gewässertiefe schätzen? Mir ist im Hamburger Hafen aufgefallen, dass es Bereiche gibt, in denen leichter Wellengang herrscht und plötzlich eine "Straße" mit ruhigem Wasser anschließt. Vielleicht zeichnen die ruhigen Abschnitte ja die flacheren Zonen und die rauheren Bereiche die Tiefen? Vielleicht ist das aber auch totaler Unsinn. Wisst ihr da bescheid? #c
 

Geraetefetischist

Der Pappenheimerkenner
AW: Strömungen richtig lesen

Eher andersrum, die Ruhigen Abschnitte sind meist tief, und die Welligen irgendeine Engstelle. Mag aber auch sein, dass nur der Wind da für Wellen sorgt, weil den irgendetwas gezielt lenkt.

Just Monsters
Holger
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Strömungen richtig lesen

Das was du da beschreibst ist mir auf der ostsee auch schon ein paarmal aufgefallen .

Bin mir eigentlich ziehmlich sicher das das der wind ist .
 
Oben