Strelasund und Bodden

chum

Well-Known Member
Erster Einsatz für 3 Std. ohne Fisch, trotzdem gut!
 

Anhänge

  • 20221226_123331.jpg
    20221226_123331.jpg
    1 MB · Aufrufe: 183

schmike

New Member
Hallo in die Runde,

ich bin die nächste Woche auf Rügen. Kann mir jemand einen Tipp geben, wo man ohne Fischernetze in Ruhe angeln und sogar noch was fangen kann?
Bin für jeden Hinweis dankbar. Gern auch als PM.

Ansonsten wünsche ich einen guten Rutsch und ein gesundes neues Jahr mit vielen schönen Momenten am Wasser
 

pcchristian

Member
Hallo, wir fahren seit Jahren an den Strelasund zum Heringsangeln. Nun sind wir Ostern in Göhren (mit der Familie) und ich würde mit meinem Sohn gerne ein paar Heringe angeln. Als Kind habe ich diese auch in Mukran geangelt….. Gibt es in der Nähe von Göhren eine Möglichkeit (gerne auch ohne Boot) ein paar Heringe zu fangen? Vaschitz usw… möchte ich nicht so gerne.
Wäre die Einfahrt Alt Reddevitz ein Versuch wert?
 

Silvio.i

Well-Known Member
Ja. Wird aber immer schlimmer da.
Macht nur noch wenig Spaß da zu angeln. Ist neuer Hotspot für die Integration von Flüchtlingen.
Aber wenn du mal sehen willst, wie Frauen mit Kopftuch angeln, immer hin da.
 

buttweisser

Well-Known Member
Gleiches Recht für

Alle!

R. S. coffeegirl
Das gilt übrigens auch für den Fischereischein, den Touristenangelschein und das Recht auf Arbeit zu gehen, um seinen Unterhalt zu verdienen, gibt es auch noch.

Aber ich denke diese Gäste brauchen keinen Fischereischein, dafür müssen wir doch Verständnis aufbringen...

Jetzt wird gleich einer schreiben: Woher weißt du denn, daß die keinen Fischereischein haben?

Antwort: Ich weiß es nicht!
Aber ich kann mir vorstellen, dass jemand, der weder deutsch schreiben, lesen oder sprechen kann, nicht in der Lage ist die Prüfung dafür zu bestehen.

Wenn ich in einem fremden Land angeln will, dann habe ich das Recht mich an die Vorschriften in diesem Land zu halten.

Ich hoffe aber, daß die Fremdlinge alle Inhaber eines Fischereischeins sind und alles in Ordnung ist.
 
Zuletzt bearbeitet:

zanderjappi

Active Member
und wenn nicht, können sie nicht belangt werden weil sie kein Geld haben!
Dann werden sie vorsichtshalber gar nicht erst kontrolliert.
So läuft das jedenfalls hier in Brandenburg!!!
 

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Sind ja auch nur "Die" die sich überall daneben benehmen und die linksgrün versiften Bahnhofsklatscher freuen sich darüber. Langsam finde ich den latenten Rassismus der hier immer wieder durch scheint wirklich ekelhaft. Hier soll es ums angeln gehen und wegen mir können alle ihren Quatsch selbst glauben aber jeder dritte Threat wird mittlerweile mit dem Mist zugeballert finde ich ehrlich gesagt scheiße und finde auch das hier von den Mods eingegriffen gehört.
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Sind ja auch nur "Die" die sich überall daneben benehmen und die linksgrün versiften Bahnhofsklatscher freuen sich darüber.

Wo steht das?
Bisher hat niemand so etwas geschrieben außer du.
Wir sind nicht dafür da irgend eine Ansicht zu unterstützen, sondern können nur eingreifen wenn faktisch etwas gegen die Regeln oder das Recht verstoßen - nicht gefühlt.
Wenn du so etwas siehst bitte den "Melden" Button benutzen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Karacho_Kurt

Low Budget Angler
Naja man muss sich ja nur Mal die drei Antworten vor meinem Post lesen aber vlt. Bin ich ja paranoid sorry ich beiße mir schon ne weile auf die Zunge eben ist es halt übergekocht. Meine Wortwahl ist mit Sicherheit nicht die Richtige gewesen aber durch die Blume kommt das immer öfter durch. Ich bin hier eigentlich gerne unterwegs aber das geht mir tierisch gegen den Strich. Vor allem das es oft geduldet und übergangen wird und niemand was dagegen sagt.

Ich werde mich nicht mehr dazu äußern
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
Vor allem das es oft geduldet und übergangen wird und niemand was dagegen sagt.

Du kannst gern deine Ansichten schreiben und diskutieren - so wie jeder andere Boardie auch - im Rahmen der Regeln und geltender Gesetze.thumbsup
Naja man muss sich ja nur Mal die drei Antworten vor meinem Post lesen
Stell dir nicht die Frage ob sich ein Beitrag mit deinen Ansichten deckt, sondern ob er rechtlich zulässig ist.
Wenn ja ist er nicht zu beanstanden aber evtl. diskussionwürdig.
 
Oben