Stör fangen am Wassereinlauf ???

Knobbes

Active Member
Wollte mal fragen wo ich an Forellenteichanlagen am besten die Störe fange, am Einlauf wegen dem hohen Sauerstoffgehalt, oder am eher im Tiefen oder wo.
Schreibt einfach mal eure Erfahrungen rein, bin für jeden Tipp dankbar.
 

Mordendyk

Member
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

Störe suchen die Kanten nach Futter ab. Ein wenig mit der Lotpose suchen und wenn du ne schöne Kante findest immer hin damit :)
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

also ich stand mal vor dem gleichen problem also hab ich den teichbesitzer gefragt daraufhin antwortete er mir :

also die störe fängste am bestem direkt am einlauf den da hat sich ein gumpen gebildet und ganz dicht am ufer so 2-3 meter

ich habe die erfahrung gemacht das die tiefste stelle im see auch nie verkert ist ...

hoffe ich konnte ein bischen helfen

Tl
 

Knobbes

Active Member
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

Also im Flachwasser kann ich es dann ziemlich vergessen.
Wie ist es wenn das Wasserrohr ca. 1 Meter in den Teich rausgeht und dann aus 50 cm Höhe reinplätschert, direkt dort drunter oder im Umkreis von s 1 bis 2 Meter drum rum ?

Welche sind eure Besten Störköder ?

Was haltet ihr von Störpellets oder Störbolies von Exori?
 

BARSCH123

Bivvy Schläfer
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

also fisch so 1-2 meter um den einlauf drum rum ..
also mein TOP stör köder ist REUCHERLACHS #6#6 oder kleine fischpellets.

Tl
 

Knobbes

Active Member
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

@BARSCH123

Habs mit Räucherlachs auch schon mal probieret, aber nix gefangen.
Wie groß schneidest du die Filetfetzen, so 3x3 cm ?
Und einfsch auf Grund legen oder auftreibend ?
 

Boedchen

Member
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

Forelli mit ein bissl KÄSE Kneten :))))
geht supi ^^
 
B

Bxxntxhxntxr

Guest
AW: Stör fangen am Wassereinlauf ???

Hallo,
ich habe bis jetzt alle Stör ca. 2m vom Ufer entfernt gefangen an verschiedenen Anlagen.
Kleiner Tipp, kaufe dir PVA Schlauch, mit ca. 30mm Durchmesser und dort kommt Forelli rein. Meine "Wurst" ist immer so ca. 120mm lang.
Dieser Löst sich auf und bildet einen schönen Futterplatz.
Vorteil, nicht jeder bekommt es mit! Also Köder verwende ich kleine Käsestück mit einem Tauwurm.
Und fische sehr fein, schlanke Pose, damit die Störe keinen widerstand spüren. Als Haken verwende ich einen 6 Karpfenhaken.
Wenn die Pose anfängt im Kreis zu "tanzen" ist das mit 80% Wahrscheinlichkeit ein Stör, meiner Erfahrung nach, dauert es schon mal 10min bis der Stör abzieht, aber das kann ganz verschieden sein.
Dieses Bild ist vom Wochenende:
http://img155.*ih.us/img155/1008/foto123.th.jpg

Gruß
Michael
 
Oben