Stallvika

to-ko1203

New Member
Hi Leute, ich fahr die ersten beiden Augustwochen nach Stallvika. Das liegt ca. 10km östlich von Bregstad im Auslaufbereich des Trondheimfjordes.
War schonmal einer von euch da, und kann mir einige Tipps geben, wo sich gute und fängige Stellen befinden?

Besten Dank im voraus...#6
 

Anhänge

  • Stallvika.jpg
    Stallvika.jpg
    54,8 KB · Aufrufe: 323

ElPumper

New Member
AW: Stallvika

Servus, wir waren damals am Camping-Platz in Höhe Selva und sind immer aus dem Fjord raus Richtung Leuchtturm und Fähre gefahren. Bei Punkt 1 von Höhe Fähre bis Höhe Stromleitungen gab es Seelach, Dorsch und Rotbarsch (Tiefe ca. 60-150).
Am Punkt 2 war Dorsch unterwegs (Tiefe ca. 15-50 in Richtung Osten treibend, Achtung Hängergefahr). An der Steilwand bei Punkt 3 gab es Leng und Lumb. An Punkt 4 zwischen Leuchtturm und Seelicht fingen wir Seelachs und Schellfisch (Achtung Hängergefahr). Ich hoff das hilft für's erste. |supergri

Das Gebiet ist wunderschön und in Höhe Fähre kommen die Amerikanischen Freund auch zweimal am Tag im Tiefflug vorbei und sagen "HELLO".

Viel Spaß
 

Anhänge

  • Stallvika.jpg
    Stallvika.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 341

ElPumper

New Member
AW: Stallvika

Wenn du die Fahrstrecke zu der Angelstellen meinst, dann so ca. 30min mit 10PS Boot und 25min mit 15PS Boot (bis zur Angelstelle 1, was am weitesten war.
 

Barmi

Member
AW: Stallvika

Hallo to-ko 1203,
sind zur selben Zeit ebenfalls dort in der Gegend, gegenüber beim Campingplatz Selva. Schon das 2. Mal, die Tipps vom Vorposter kann ich nur bestätigen.
Vieleicht trifft man sich ja mal auf der riesigen Fläche dort! #h
 

to-ko1203

New Member
AW: Stallvika

Hallo Barmi...

wir fahren dort das erste mal hin. Ich bin mal gespannt was da so geht. Angeltechnisch ist das Revier ja ganz günstig gelegen.
Ich denke mal, dass wir zu den gezeigten Stellen so eine Stunde mit unserem Boot fahren müssen.

Also, vlt. bis bald aufm Wasser #:...
 

Barmi

Member
AW: Stallvika

Hallo to-ko,
das mit einer Stunde wird hinkommen, wobei die Stelle 2 für euch noch am besten liegt. Wollt ihr ganz rüber zu uns in die Nähe Leuchtturm Agdenes, wirds deutlich länger (und auch nur bei "Ententeichwetter" empfehlenswert). Was habt ihr denn für Boot zur Verfügung?
Übrigens verläuft dort zwischen den markierten Stellen auch die Schifffahrtsroute (Hurtig und diverse Kreuzfahrschiffe), da muss man schnell vom Acker, sonst ....
Ansonsten freut euch drauf, geile Ecke mit gut Fisch, hab dort meinen ersten Heili gefangen, hoffe, auch dieses Jahr wieder!
Solltest du noch Fragen haben - ...gerne!
Gruß
Barmi #6
 

Wendtilator

Fjordkönigabonnent
AW: Stallvika

Danke für die Infos...werde dann einen Bericht reinstellen...!!!


Moin to-ko!

Ich bin schon gespannt auf deinen Bericht!
Ich fahre nächstes Jahr mit meiner Truppe nach Rakvag,das ist
noch ein bisschen weiter drin im Nordfjord...
Wir haben aber ganz ordentlich Boote,dann sollten etwas weitere
Ausflüge kein Problem sein!
Ich hoffe du hast von der Ecke nur positives zu Berichten!#:

Gruss Wendtilator#h
 

to-ko1203

New Member
AW: Stallvika

Hallo, mit etwas Verspätung...aber besser spät als nie ;).

Angekommen am Mittwoch haben wir (mein Vaddi und Ich) unsere Sachen ausgepackt, die Einweisung fürs Boot bekommen, unsere Angelsachen klargemacht. Dann gings es auch schon raus zum Angeln. Nach 2-3 Stunden hatten wir dann einen mittleren Leng und 4 Wittlinge an Bord. Die Wittlinge in der Region waren überdurchschnittlich groß. Wir haben welche bis zu 78cm Länge gefangen...!!!

Am Donnerstag, sind wir dann den Stellen, die uns unser Vermieter gezeigt hat gefolgt. Nachdem wir vielen Stellen ausprobiert und das Revier kennengelernt haben, hatten wir am Ende des Tages 3-4 Seelache bis 75cm, einige Schellfische und 4 Wittlinge.

Der Freitag, war der "Große" Tag. Bei besten Urlaubswetter und nich unbedingt besten Angelwetter habe ich einen 97cm großen und mit knapp 10kg schweren Dorsch gefangen. Es dauerte nicht lange, da war die Rute bei meinem Vaddi krumm. Er fing seinen ersten Heilbutt. Mit knapp 85cm und 4,5kg kein Riese, aber immerhin ein schönes Exemplar. Andiesem Tag fingen wir auch wieder schöne große Wittlinge.

Am Samstag haben wir es dann direkt vor der Haustür probiert. Und das sollte sich auch bezahlt machen. Der Fang des Tages war ein 9kg schwerer Lumb, mit 95cm Länge. Gefangen wurde er auf einer halben Makrele (die übrigens reichlich, in guter größe und direkt vorm Boot rumtollten) in ca. 80m Tiefe. Einige Rotbarsche, Dornhaie, Wittlinge, Schellfische, 2 Lengs sind an diesem Tag ebenfalls in unserer Kiste gelandet.

Den Sonntag haben wir etwas ruhiger angehen lassen. Das machte sich dann auch in der Fangquote bemerkbar.

Frisch erholt wurde am Montag wieder "angegriffen". Ein paar Dorsche, Seelachse und Wittlinge konnten wir dann auch überlisten. Geangelt haben wir wieder direkt vor der Haustür.

Der Dienstag sollte uns wieder einen Heilbutt bescheren. Leider ging dieser wieder an die Rute meines Vaters ;-). Kurze Zeit später legte ich aber mit einer schönen Scholle, die einem Pilker nachgeeifert war, nach.

Das war dann auch mein letzter Angeltag. Am Mittwoch ging es dann für mich zum Flughafen nach Trondheim. Die Männerwoche ging vorbei. Kurz nachdem ich abgeflogen bin, landete meine Mutter mit dem Flieger und die beiden haben den Urlaub fortgesetzt. Große Angelerfolge konnten dann jedoch nicht mehr gefeiert werden.
Im großen und ganzen war es ein schöner Angelurlaub. Die Fische die wir fingen hatten fast alle eine schöne Größe. Unser Boot, ein altes Rettungsboot, mit einem 10PS Dieselmotor fuhr mit 10km/h gleichmäßig durch Wasser.
Ich würde jederzeit wieder hin fahren...!!!

Die Bilder folgen ;-)...!!!
 

to-ko1203

New Member
AW: Stallvika

Hier die Fotos...
 

Anhänge

  • 01.jpg
    01.jpg
    58,2 KB · Aufrufe: 263
  • 07.jpg
    07.jpg
    58,6 KB · Aufrufe: 292
  • 11.jpg
    11.jpg
    46,1 KB · Aufrufe: 301
  • CIMG4164.jpg
    CIMG4164.jpg
    50 KB · Aufrufe: 277
  • CIMG4109.jpg
    CIMG4109.jpg
    38,8 KB · Aufrufe: 274

to-ko1203

New Member
AW: Stallvika

und noch welche...
 

Anhänge

  • CIMG4146.jpg
    CIMG4146.jpg
    48,1 KB · Aufrufe: 281
  • CIMG4185.jpg
    CIMG4185.jpg
    37,8 KB · Aufrufe: 265
  • CIMG4256.jpg
    CIMG4256.jpg
    50,4 KB · Aufrufe: 283
  • CIMG4155.jpg
    CIMG4155.jpg
    33,9 KB · Aufrufe: 256
  • CIMG4128.jpg
    CIMG4128.jpg
    27,6 KB · Aufrufe: 256
AW: Stallvika

Glückwunsch deine Wittlinge von 78 cm hätteste mal anmelden sollen das wären dann 8 cm über Norwegischem Rekord gewesen.|kopfkrat|kopfkrat|kopfkrat
 

Anhänge

  • Norwegische Rekordliste.pdf
    191,5 KB · Aufrufe: 508

to-ko1203

New Member
AW: Stallvika

Gut zu Wissen ;-)...im Mai gehts wieder dort hin. Vielleicht haben wir ja wieder Glück. Dann werden auch Beweisfotos gemacht...!
 

Wendtilator

Fjordkönigabonnent
AW: Stallvika

Hat ja auch lange genug gedauert ;-)...


Besser Spät als nie!:q
Wir sind mit unserer Truppe nächstes Jahr ja ganz in der Nähe.
Das liest sich doch Echt ganz gut.
Heilbutt wäre natürlich Klasse!!
Die Rotbarsche sehen ja auch ganz gut aus!

Bist du dir sicher mit den Wittlingen?
Verwechslung mit Seehecht nicht ausgeschlossen...

Ansonsten Glückwunsch zum inoffizielen Rekord!!!#6

Gruss aus Gifhorn
Wendtilator
 

dorsch20

Member
AW: Stallvika

Besser Spät als nie!:q
Bist du dir sicher mit den Wittlingen?
Verwechslung mit Seehecht nicht ausgeschlossen...

Stimmt, auf den ersten Blick kann das schon mal passieren, besonders wenn man den Seehecht und seine typischen Merkmale noch nicht so gut kennt.
Ich dachte auch schon mal, ich hätte Riesenwittlinge erwischt.
Das war übrigens nicht weit von Stallvika, genau gesagt im Hemnefjord.
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben