Stadsvik Brygger

Katfisch

Member
Hallo Angelfreunde,

im nächsten Jahr möchte ich mit einigen Angelfreunden
im September nach Stadsvik Brygger auf Dolmoy.
War jemand von euch in dieser Zeit schon mal da?
Ist es weit zu guten Angelplätzen usw.

Vielen Dank im Voraus
MfG
Katfischab4
 

heinzi

Well-Known Member
Hallo Angelfreunde,

im nächsten Jahr möchte ich mit einigen Angelfreunden
im September nach Stadsvik Brygger auf Dolmoy.
War jemand von euch in dieser Zeit schon mal da?
Ist es weit zu guten Angelplätzen usw.

Vielen Dank im Voraus
MfG
Katfischab4
Wir waren letztes Jahr im Juli in Stadsvik Brygger und fahren nächstes Jahr auch wieder auf Dolmöy ,aber andere Anlage und gleich an der Aussenseite von Dolmöy direkt am Fröyafjord, also gegenüber von Fröya.
Ich kann dir nur sagen wie es im Juli dort war. Leider konnten wir wegen Wind nur 3 Tage raus. Dorsche und Pollack wurden von uns nur sehr wenige gefangen, haben aber auch nicht wirklich und intensiv drauf geangelt. Gut gefangen haben wir Seelachse und Leng, ab und zu auch Seehecht. Das aber alles im Fröyafjord. Anfahrtzeiten bis zu den Angelstellen etwa 20 Minuten. Die Seelachse waren alle so zwischen 2-5 Kg. Der größte Leng von uns hatte 1,6 Meter, Gewicht weiß ich nicht mehr. Es wurde aber auch noch größere gefangen. Die Seelachse standen so zwischen 50-60 Meter über 150 Meter tiefes Wasser. Die Lengs haben wir in etwa 160 Meter Tiefe auf ganze tote Seelachse von 30-40 cm Länge gefangen. Senkgewichte je nach Strömung zwischen 0,5 Kg -1 Kg. Was manchmal ganz schön anstrengend war.
Die Anlage und Boote sind absolut in Ordnung und die 40 PS auch ausreichend. Der Anlagenbetreiber Halvar ist fast rund um die Uhr anwesend und bietet einen tollen Service und kümmert sich um alles, bis hin zu tiefgefrorenen Köderfische wie Heringe und Makrelen. Das Filetierhaus ist auch absolut gepflegt und überall ist fließend Wasser zum reinigen. Uns hat es dort sehr gefallen.
 
Oben