SPRO Incognito LCS 865

Hi
ich wollt ma fragen ob jemand die incognito kennt bzw fischt?
ob ihr gute erfahrungen mit ihr gemacht habt oder es haken bei der sache gibt...vorallem der preis regt mich zum nachdenken an?
würde mich über viele antworten freuen euer kleiner Anfänger|wavey:
 

CarpHunter15

Feeder-Boy
AW: SPRO Incognito LCS 865

hi überlege mir auch die incognito zu kaufen....haken gibts keinen mein kollege fischt auch 2 stück seit ca. 1 jahr keine mängel!!! festzustellen...:v<---geil^^ mussts einfach inmachen
 

SteveO2

Member
AW: SPRO Incognito LCS 865

Das Thema ist zwar schon älter, ich bin aber auch am Überlegen ob ich mir diese Rolle zulege. Kann vielleicht jemand etwas dazu schreiben, wenn er die Rolle kennt oder selbst fischt. Wie ist die Rolle so zum Karpfenfischen?

Danke euch schon mal!!
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Hi Steve,
ist zwar ne Leichenschändung hier mit dem Thread aber ich möchte dir was zu den Rollen sagen.
Wir sind 4 Freunde wo alle die Spro LCS 865 fischen und sehr zufrieden damit sind.Nach 4 Jahren bei Wind,Regen und Mistwetter sind von den 8 Rollen noch alle 8 dabei.
2 Ausfälle hatten wir wegen der Feder vom Freilauf,die dafür gesorgt hat das dieser gehakt hat.Aber sonst war nix.
Preis/Leistung sin auf jedenfall sehr sehr gut bei der Rolle.
Gruss Micha
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Hi Steve,
ist zwar ne Leichenschändung hier mit dem Thread aber ich möchte dir was zu den Rollen sagen.
Wir sind 4 Freunde wo alle die Spro LCS 865 fischen und sehr zufrieden damit sind.Nach 4 Jahren bei Wind,Regen und Mistwetter sind von den 8 Rollen noch alle 8 dabei.
2 Ausfälle hatten wir wegen der Feder vom Freilauf,die dafür gesorgt hat das dieser gehakt hat.Aber sonst war nix.
Preis/Leistung sin auf jedenfall sehr sehr gut bei der Rolle.
Gruss Micha

2 Ausfälle in dieser kurzen Zeit. Nimms mir nicht übel, aber da hätte ich bereits alle verkauft. Es gibt zweifelsfrei Rollen die preislich akzeptabel sind und auch etwas taugen, allerdings nicht von Spro.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: SPRO Incognito LCS 865

Moin moin,

Absolut keine Kaufempfehlung.
Meine Neffen haben sich je 3 Rollen davon gekauft. Alle Rollen innerhalb eines Jahres kaputt. Umtausch (nur direkt über Spro) erwies sich als langwierig und schwierig. Von den Tauschrollen sind schon wieder welche kaputt.

Generell , bei den Sprofreilaufrollen ist viel Murks aufem Markt.Ich kenne keinen Käufer der länger als ein Jahr damit zufrieden war...

Fazit: FINGER WEG!!
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Jo,da schein ich dann nen Glücksgriff gemacht zu haben.
Meine/unsere Rollen funktionieren einwandfrei,keine Probleme damit.
Vielleicht ist es auch die Art und Weise wie man mit seinem Angezeug umgeht!!!!!
@allrounder:sind 4 Jahre effektives fischen für dich ne "kurze" Zeit?????
Sorry,ich finde die Rollen für den Preis richtig gut.......
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Jo,da schein ich dann nen Glücksgriff gemacht zu haben.
Meine/unsere Rollen funktionieren einwandfrei,keine Probleme damit.
Vielleicht ist es auch die Art und Weise wie man mit seinem Angezeug umgeht!!!!!
@allrounder:sind 4 Jahre effektives fischen für dich ne "kurze" Zeit?????
Sorry,ich finde die Rollen für den Preis richtig gut.......


Auf jeden Fall! Ich habe Rollen, die über 15 Jahre lang intensiv gefischt wurden und immernoch wie am ersten tag laufen ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: SPRO Incognito LCS 865

Jo,da schein ich dann nen Glücksgriff gemacht zu haben.
die Rollen sind ja , wenn se funktionieren nicht schlecht. Von daher Glückwunsch zum Glücksgriff,,
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Wie gesagt Preis/Leistung passt,und wenn sie das zeitliche segnen dann hoffentlich nicht wenn der Dicke dranhängt........dann gibts eben neue!!!!!
hätte auch lieber die hier:
http://www.falle-fischertreff.at/?p=1527
aber leider fehlt das geld und die vernunft sagt das ich diese rolle auch nicht kaufen werde wenn ich das gel hätte.....
Gruss Micha
 

Sensitivfischer

mach's nun auch mit Gummi
AW: SPRO Incognito LCS 865

Spro Incognito = nahezu komplett baugleich mit der DAM Quick SLR 865 FS und eher nicht zu empfehlen.
Irgendwo habe ich mich hier, mehr als einmal sehr detailliert über die DAM- Rolle ausgelassen, mit allen Problemchen und Schwächen der Rolle.
Kurz gesagt:
- Gummiabdeckkappe unter dem Bremsknopf = blöde Konstruktion
- Gummilippe am Rotor verhindert das unterwandern der Schnur auf die Achse hinter der Spule nur mangelhaft, weil unzuverlässig
- Schnurlaufrollenhalter ungünstig geformt, Geflecht schneidet hier schnell ein(weil das Bauteil nur aus Renier Nylon ist)
- Freilauf läuft gerne nach und macht die geilsten Perücken der Welt. Großfischverlust ist bei einmal falsch eingestelltem Freilauf nahezu garantiert
- Getriebeinnenleben ist kein Qualitäts- und Augenschmaus...

Daher in der Preisklasse lieber keine Rolle oder 'ne Okuma kaufen!;)
 
Zuletzt bearbeitet:

Döbeldepp

Member
AW: SPRO Incognito LCS 865

Also ich hoffe wir reden alle von der gleichen Spro Inconito . Ich hab meine (9000er ohne Freilauf) vor 2 jahren gekauft und bin voll zufrieden . Finde da weder was von ner Gummilippe oder sonstigen gedöns. Das Ding läuft ohne Probleme und durch den Ganzmetalkörper und Salzfestigkeit unverwüstlich. bei manchen Threads stell ich mir immer die Frage was die Leute mit den Rollen anstellen . |kopfkrat Vielleicht sollte man beim Fischereikurs nen Unterrichtsfach Rollen einführen mit Schwerpunkten "Wie bedien ich ne Bremse" oder " Auch andere Firmen wie Daiwa und Shimano haben gute Rollen" .

Egal , will ihr keinen persönlich angreifen . Wir sitzen schließlich alle am Ufer |wavey:.

Petri
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Hallo Döbeldepp,

glaubst du ernsthaft, dass die meisten Karpfenangler soviel Geld für Rollen von Daiwa und Shimano auf den Tisch legen würden, wenn der Rest etwas taugen würde?
Ich glaube, dass es 90 % nicht machen würden.

Ps: Nicht persönlich nehmen ;)
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: SPRO Incognito LCS 865

Hallo,
Egal , will ihr keinen persönlich angreifen .
Glaub ich dir generell.
Nur dann bitte nicht anderen Anglern Defizite bei der Rollenbedienung unterstellen.....

Nochmal: Die Inconito ist keine schlechte Rolle. Wenn das Teil so funzt wie vorgesehen ist alles bestens. Nur - es sind einfach zu viele Montagsmodelle aufem Markt. Mein Händler vor Ort hat das Modell aus seinem Sortiment genommen. Einfach zuviele Reklamationen..Dazu dann der nicht ganz so optimale Kundenservice von Spro..
 

Döbeldepp

Member
AW: SPRO Incognito LCS 865

|supergri

Hallo Döbeldepp,

glaubst du ernsthaft, dass die meisten Karpfenangler soviel Geld für Rollen von Daiwa und Shimano auf den Tisch legen würden, wenn der Rest etwas taugen würde?
Ich glaube, dass es 90 % nicht machen würden.

Ps: Nicht persönlich nehmen ;)

Warum fahren dann nicht 90% Benz oder BMW .

Versteh Euch beide ja und unrecht habt ihr auch nicht . Es kommt halt auch viel drauf an wie man die Teile behandelt . Kenn etliche Storys wo zum Beispiel jemand ne sau billige Askariangebotsmono auf seine LC gepackt hat und nur Probleme hatte . Ende voll Lied war er überall rumerzählt das die Shimano LC ( in meinen Augen Top Rolle) der letzte Dreck ist . Ich hoffe Ihr versteht worauf ich hinaus will.
Das mit dem Kundenservice ist ja auch so eine Sache , wobei andere Topmarken auch ihre Problemchen haben :) .

Petri

P.S.: Hab nen MB S210 als Angelfahrzeug
 

baschti84

Carpodo
AW: SPRO Incognito LCS 865

Hab auch seit 2 Jahren die Rolle.
Wenn ich mir das hier so durch lese, weis ich nicht wie manche mit ihrem Gerät umgehen.#d
Absolut top Preisleistungsverhältnis.#6
Wo man auch nicht meckern kann ist das extrem fein einstellbare Bremssystem.#6
Wenn man nach jedem kontakt mit Wasser die Rolle säubert und bisl fettet hält sie glaub ich ne ganze Ewigkeit.


tight lines......:vik::vik:
 

Fassl

Member
AW: SPRO Incognito LCS 865

Aber bei den marken shimano und daiwa kauft man
halt nicht die Katze im Sack!

QUALITÄT HAT SEINEN PREIS!

Hab letztes jahr 2 andere freilauf rollen geschrottet
Ne shakespeare und okuhma aber nicht weil ich nicht
Auf mein Zeug aufpassen du!
Die okuhma hat ganze zwei mal fischen gehalten
Aber ausgetauscht bekommen

UND VON SPRO KAUF ICH MIR GENERELL NIX MEHR DA HATTE ICH SCHON ÖFTERS MEINE PROBLEME
 

SteveO2

Member
AW: SPRO Incognito LCS 865

Das geht ja hier von super Rolle bis totaler Dreck!
Sicher fischen die meisten Shimano und Daiwa, die nun mal auch die besten Rollen haben, aber es gibt auch Karpfenangler, die nicht das nötige Kleingeld haben um sich solche Rollen zu leisten. Deshalb schaut man sich bei anderen Firmen um wie Spro um.
Ich werde mir die Incognito LCS 865 mal holen und Sie dann ausgiebig testen. Mein Ergebnis werde ich dann hier Preis geben!
 
AW: SPRO Incognito LCS 865

Das geht ja hier von super Rolle bis totaler Dreck!
Sicher fischen die meisten Shimano und Daiwa, die nun mal auch die besten Rollen haben, aber es gibt auch Karpfenangler, die nicht das nötige Kleingeld haben um sich solche Rollen zu leisten. Deshalb schaut man sich bei anderen Firmen um wie Spro um.
Ich werde mir die Incognito LCS 865 mal holen und Sie dann ausgiebig testen. Mein Ergebnis werde ich dann hier Preis geben!

Ich habe gerade mal nachgeschaut und finde die Incognito meist für 79 €.

Ich habe meine Daiwa Emcast Advanced 5000 für 75 € gekauft. Sicherlich war es ein Auslaufmodell, aber da gibts noch einige Beispiele die ich nennen könnte. Da muss man eben mal ein bisschen zeit opfern und Preise vergleichen.

Im Endeffekt waren diese Rollen genauso teuer wie die Spro, nur weise ich gerne nochmal auf den Qualitätsunterschied hin ;)
 
Oben