SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

rapaLLa04

Member
Hallo zusammen,
ich bin der Glückliche Jungangler, der vom Tomas die Equasion 1040 geschenkt bekommt, danke an dieser Stelle nochmal dafür! #6

Nun habe ich aber leider keine vernünftige Rute dafür.. was könnte ihr so empfehlen? Es soll vor Allem auf Hecht und Barsch gehen, aber auch mal nen Zander.
Dann brauche ich auch noch eine passende Schnur dafür.

Da mein Budget als Schüler wirklich sehr knapp bemessen ist (mit Geld vom Zeitung Austragen oder sonnst was kommt man nicht weit), liegt die absolute Obergrenze für beides Zusammen leider bei 40Euro. Mehr geht aufgarkeinen Fall.|rolleyes

Ich bin für jeden Tip dankbar!

Gruß,
Christopher
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

Moin!

Es macht bei den Budget nicht viel Sinn Onlineangebote zu nennen
da alleine der Versand 1/4 Deines Geldes verschlingen würde.

Für 40€ bekommt man schon was Gescheites, am besten gehst Du
mal in einen nahe gelegenen Angelladen und lässt Dich da beraten.
 

rapaLLa04

Member
AW: SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

Hm, da hast Du wohl recht.

Alternativ könntet ihr mir ja auch was empfehlen, was ich dann im nächsten Angelladen holen gehe.
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

Hm, da hast Du wohl recht.

Alternativ könntet ihr mir ja auch was empfehlen, was ich dann im nächsten Angelladen holen gehe.


Ich habe eher die Erfahrung gemacht, dass wenn man schon genau weiß, was man möchte, man es beim, Tackledealer um die Ecke eh nicht bekommt:).


Gruß Jan Peter
 

rapaLLa04

Member
AW: SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

An eine 270er hatte ich in Etwa gedacht, das kommt hin.. mit 30-85g Wurfgewicht habe ich ja auch ein ziemlich großes Spektrum abgedeckt, würde also für meine Anforderungen auch reichen.
Die sieht mir erstmal ganz gut aus.. und mit heruntergesetzten 20Euro ist sie ja auch Preislich im Ramen.
Welche Schnur würdet ihr dazu empfehlen?
 

bobbl

Well-Known Member
AW: SPRO Equasion 1040 - welche Rute und Schnur?

Würde die von Balzer schon allein aus dem Grund bevorzugen, weils keine Cormoran ist...
 
Oben