Sportex oder Shimano Rute

Maikel

Member
Hi Leute fischt jemand die Sportex Brilliant Carp II (3,66--3lbs) ?
Wenn ja was haltet ihr von der Rute?
Wollte mir die zulegen aber ich bin noch am hin und her grübeln #czwischen der und der Shimano XTR-A Specimen (3,25 lbs).
würde mich über ein paar Erfahrungen freuen.
 

Max1994

Member
AW: Sportex oder Shimano Rute

Ein Freund hat die Sportex Brillant Carp in 3lbs.
Das ist eine der besten Ruten die ich kenne sie lässt sich sehr weit
werfen und macht trotzdem noch viel Spass im Drill.
Ich werde mir bald selbst die FBC Carp zulegen , weil mir meine Shimano
Hyperloop Ruten nicht wirklich gafallen.
Mit der Brillant Carp machst du nichts falsch.
 

Silver-SVR

Member
AW: Sportex oder Shimano Rute

Hi,


habe auch die Sportex Brilliant Carp in 3 lbs gefischt und kann nur sagen = Super Gerät. Mit den XTR-A durfte ich auch mehrmals das Drillverhalten testen (beim Angler-Spezi) und war auch TOP. Kenne ein paar Leute die mit diesen Ruten fischen und keiner hat über eine der beiden bis jetzt "gemeckert".
Leider, kann und sollte man sich, bei dieser Klasse von Ruten, nicht von igendwelchen Beiträgen beeinflussen lassen. Beide sind sehr gut, haben Top Verarbeitung, schauen schön aus, usw.
Diese beiden muss man in der Hand haben und erst dann sollte man sich entscheiden. Meistens fällt auch dann die entscheidung. Auch wenn es nur die optik ist ;)

Viele Grüße,

Silver
 

hummel.

Member
AW: Sportex oder Shimano Rute

hu,
also ich habe die Sportex FBC 2.75lbs und muss sagen besser gehts nicht solch eine rute zu diesem preis unglaublich.
Werde mir auch noch 4 in 3.25lbs holen ich meine wieso century wen Sportex in der liga locker mithält und sogar einen super fairen preis anbietet

lg Christian
 

Silver-SVR

Member
AW: Sportex oder Shimano Rute

hu,
........ich meine, wieso century wen Sportex in der liga locker mithält und sogar einen super fairen preis anbietet

lg Christian
Richtig. Century ist auch in der Klasse und die würde ich auch nicht kaufen. Dann schon lieber die Sportex oder die Shimano XTR-A.
Tip: eine TOP Rute wäre noch die Greys X Flite Plus#6#6#6


Gruß,

Silver
 

Maikel

Member
AW: Sportex oder Shimano Rute

danke für die antworten Leute meine Entscheidung ist auf die Sportex gefallen. Das Gewicht hat mich einfach dann Überzeugt
 
Oben