Sportex 2hand Fliegenrute

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
Hallo zusammen,

ich habe das Glück eine Sportex FL 4003 SL.
Zweihand Lachs-Fliegenrute der Aftma-Klasse 9-10 geerbt zu haben. Es handelt sich hier um eine Fieberglasrute.

Da ich im Fliegenfischen nicht so bewandert bin würde ich mich über Infos freuen. #c

Hat einer von Euch Erfahrung mit dieser Rute und zu welcher Rolle würdet Ihr mir raten, denn die ist leider nicht dabei.

Schon jetzt besten Dank.
 

Dienststelle-Ast

"Pferdchen"
AW: Sportex 2hand Fliegenrute

Hallo,

hab leider keine Ahnung von der Rute.
Muss ein etwas betagtes Modell sein.
Sportex hört sich ja nicht schlecht an, auch wenn Fliegenruten nicht das absolute Aushängeschild von Sportex sind/waren.

Wie lang ist sie denn, wie geteilt?

Bitte entschuldige die blöde Frage, aber was willst Du denn
mit dem Teil machen?

Willst Du in die Zweihandfischerei einsteigen, willst die Rute also fischen?

Dann käme vor der Rollenfrage erst mal die Schnurfrage und die ´wo/wie kann ich das lernen?`-Frage, gefolgt von der ´wo und was will ich fischen`-Frage.

Für eine gescheite Zweihandrolle musst Du schon ein paar Steine hinlegen, gute Rollen gibts da viele.
Noch recht "preiswert": Vosseler S-Serie bei 280 € Geht billiger, aber auch vieeeel teurer.

Gruß Tom
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: Sportex 2hand Fliegenrute

Hi Tom,

danke für Deine Antwort. Ich weiss noch nicht was ich damit machen werde. Ich hab das gute Teil erstmal gereinigt und gut verstaut.
Vielleicht findet sich ein Liebhaber, dem ich sie dann verkaufe, mal sehen.
 

Eurobaer

Der mit dem Fisch kämpft......
AW: Sportex 2hand Fliegenrute

das mit den photos mach ich gerne.
kann aber noch ein wenig dauern.
 
Oben