Spoons Haken ersetzen

Orothred

Well-Known Member
Moin moin,

hatte mir bei Wish mal testweise so ein Spoon-Sortiment bestellt. Die Spoons ansich sehen nicht schlecht aus, nur die Haken scheinen nicht besonders robust und auch nicht scharf, was ja eigentlich zu erwarten war :)

Was nehm ich da jetzt für Haken, um die zu ersetzen? Irgendwelche Empfehlungen?
 

Professor Tinca

Ükelchampion 2019
Da Hakengrößen nicht genormt sind, sind Empfehlungen schwierig.

Nimm am besten die Köder mit zum Händler und halte die verfügbaren Drillinge ran um passende zu finden.

Von Gamakatsu, VMC oder Owner usw. gibts es da sicher was Passendes.
 

Hecht100+

Well-Known Member
Am besten du nimmst dir verschiedene Hakengrößen mit, weil je leichter der Spoon ist reagiert er auf das Gewicht des Hakens. Ich habe schon mal UL-Spoons mit Drillingen ausgerüstet, danach liefen die viel bescheidener:thumbsdown. Ansonsten frage bei deinen Händler nach, die Spoons haben ja auch öfters nur einen Einfachhaken und der ist nun mal leichter.
 
Oben