Spitzenringeinlage weg - was tun?

3.2.1.mein Zander

Profischneider
AW: Spitzenringeinlage weg - was tun?

Ok.

Geh trotzdem lieber zum Händler mit der Spitze. Dann weisst du, dass der Ring (nach Anprobe) passt.#6


#h#h#h


Den Durchmesser am Ende deiner Rute solltest du schon messen, am besten mit einer Schieblehre. In diesen Zeiten wo Aldi und Co die Schieblehren für 10 Euro Digital verballern hat eigentlich fast jeder eine, sonst einfach den Nachbarn fragen. Den Ring dann eine Nummer größer nehmen, so habe ich es eigentlich immer gemacht, und die Ringe passen dann mit dem Kleber bombig.
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: Spitzenringeinlage weg - was tun?

Also is ne Steckrute und wurde Online gekauft.... Ich kenn niemanden der Ruten selber baut...Ich denk ich werds selber probieren... :) So teuer war die Rute nun auch wieder nicht :) :)
 
G

Gelöschtes Mitglied 62693

Guest
Da muss ich morgen auch zum Angeldealer. Spitzenringeinlage an meiner Jackson wech .
Grad rechrzeitig mitbekommen daß die neue Schnur nich leidet. Man muss doch nach jedem Angeln alles auseinander bauen und wenigstens einer Sichtprüfung unterwerfen.
 

hanzz

Master of "steht noch nicht fest"
Da muss ich morgen auch zum Angeldealer. Spitzenringeinlage an meiner Jackson wech .
Grad rechrzeitig mitbekommen daß die neue Schnur nich leidet. Man muss doch nach jedem Angeln alles auseinander bauen und wenigstens einer Sichtprüfung unterwerfen.
Ach ist mir auch schon passiert
Aufs Maul gelegt, Ringeinlage im Arsch, aber angeln ging noch.
N paar Rapfen u. A. einen 87er gefangen und dann erst ab in Laden.
Schnur war noch in Ordnung. War nur bisserl laut beim Angeln.
 
Oben