"Spirotec" Weichgummi zum schleppen!

troutmaster69

Neid ist der Lakai des Glücks!
Moin moin,

ich habe gestern einige "SPIROTEC" Forellenköder zum testen bekommen.
attachment.php

Viele von uns haben darüber nachgedacht und einer bzw. einige haben Nägel mit Köpfen gemacht.
Ich will mal sagen, die Weichgummis aus dem Pastenformer haben viele Vor- aber auch einige Nachteile.
Hervor zu heben ist sicherlich das Laufverhalten und die Farbauswahl des Neulings 1+
Nachteilig ist sicherlich die Konsistenz, nach einigen Bissen (2-3) ist das Teil sehr mitgenommen und rutscht vom Haken bzw. reißt. Außerdem sind mir 2 Spirotecs bei heftigen Würfen einfach abgeflogen 3-

Was sagt ihr zu den Ködern, schon getestet?
 
AW: "Spirotec" Weichgummi zum schleppen!

Deine Erfahrungen damit kann ich nicht bestätigen.
Bei uns in der Region haben die Dinger eingeschlagen wie eine Granate.
Ich selber habe mit einem Spirotec 16 Forellen gefangen und das Teil ist noch total in Ordnung.
Hast Du es vielleicht falsch aufgezogen? Ich benutze eine Nähnadel um das Vorfach einzuführen und einen 6er langschenkligen Haken. Mein Tackle-Dealer hat mir das vorgemacht und super erklärt.

Bis demnächst
Thomas
 
AW: "Spirotec" Weichgummi zum schleppen!

Hi,
sehr interessantes Teil.
Hat noch wer damit Erfahrung gemacht???
Ich habe mir heute mal 1 Packung geholt und werde die im März ausprobieren ob die was taugen oder nicht.

Wäre schön wenn sich noch mehr hierzu äußern#6
 
Oben