Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

One2

Member
Hi,
Brauch mal wieder eure Hilfe nachdem ich bei der Suche nur auf alte Threads gestoßen bin, die meine Schwerpunkte der Suche betreffen.
Suche ne Rute für Barsch und Hecht die mit ner 2500er Statio bestückt würde...
Befischt werden will ein Flüsschen von max 3,5 m Breite und 2,5m Tiefe. Dafür muss ich auch schon mal durchs Unterholz um an die Spots zu kommen...
WG so um 25/30g
Länge zwischen 1,8 und 2,4 m, die Mitte wäre wohl ideal...
Köder sind hauptsächlich Wobbler, ab und an auch ein Spinner oder Twister.
Max Preis bis 120,- für die Hälfte dürfte ich meine Regierung eher begeistern... :q
Unter anderem bin ich auf die Mantikor Power Spin 2,10 25g gestoßen... Die würd auch nur 40€ incl Versand kosten!
Nur... taugt die was? Hab nicht wirklich viel Feedback im Netz gefunden...
Danke schon mal vom Ingo
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Du beschreibst fast meinen Bach von deinen Daten her. Ich fische dort eine Mitchell Mag Pro Lite Evo. Bei mir kommt kein Hecht vor, daher würde ich dir folgende Rute empfehlen:

http://www.am-angelsport-onlineshop...0-SPIN-198m-8-32g_c783-784-1313_p48776_x2.htm

Ich fische die 4-18 g Version auf Forelle, Barsch und Aitel. Du brauchst wegen Hecht und wahrscheinlich damit verbunden schwereren Ködern eine Gewichtsklasse weiter oben. Oder fischst du noch schwerere Köder? Ich würde aber nicht zu hoch gehen, sonst hast bei den Barschen keinen Spaß mehr.

Ich verspreche dir du machst damit nix falsch und die Frau bei dem angebotenen Preis auch begeistert ;)
 

One2

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Na dann...
Erst mal danke für schnelle Antwort :m
Macht von den Daten schon mal was her!
Würd zwar lieber nen Moosgummigriff haben, aber das ist absolut zweitrangig, weil nur Optik für diese Rute...
8-32g Wg passt schon, sind hauptsächlich Barsche und kleinere Hechte drin... Ködergewichte liegen zwischen 10 und 25g.
Rute soll bei beiden Fischen Spaß machen und die Köder gut führen lassen... Wurfweite ist ja bei dem Bach nicht entscheidend!
Gibt's noch andere Empfehlungen von anderen? Der Preis ist übrigens schon geil! |rolleyes
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Die Rute ist auch geil. Kannst auch mal in die Suche eingeben. Man findet viel über diese Rute.

Hecht und Barsch ist halt immer etwas ein Kompromiss. Aber wenn nur kleine Hechte drin sind, dürfte das schon passen. Gibts auch noch mit etwas mehr WG, wie du wahrscheinlich bei obigem Link schon gesehen hast. Aber für deine Ködergewichte dürften die 8-32 g schon hinhauen. Die Rute ist schön straff.
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Dann mal wieder meine Standartantwort, liegt natürlich an Deiner Preisobergrenze, ist aber echt ein spitzen Stock. Gibts auch in etwas länger.
 

One2

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Tut schon Aua!:(
Aber wie siehts mit dem WG aus - passt das noch zu meinen Ködern? Nicht nur vom Gewicht sondern auch vom Druck den die aufbauen?
Noch nix von der Rute gehört...
Aber wenn du die empfiehlst und den Post vorher gelesen hast sollte das wohl passen... ;)
Weniger im Preis wäre aber auch nicht schlecht... Da warten wir wohl noch mal auf andere Vorschläge...
 

Kaka

Salmonidenjäger
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Ich sage im Preisbereich Mitchell Mag Pro bekommst nix besseres. Musst dich nur noch fürs WG entscheiden. Aber mal sehen was noch vorgeschlagen wird. Am besten wäre natürlich im Laden vor Ort Probe zu wedeln ;)
 

Deep Down

Well-Known Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Und das ist mein Tipp!
Warum? Ich hab sie auch und sie hat sich schon mehrfach an genau so einem Bach bewährt!
 

u-see fischer

Traurig ich bin
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Die Rute passt schon zu Deinen Köder und Einsatzgebiet, liegt halt leider am oberen Preislimit. |uhoh:

Falls Du ernsthaft intresse und noch Fragen hast, kontaktier mal Nordangler (Sven) echt netter Kerl, der betreibt den Shop.
 

One2

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Ich warte auf Vorschläge, dann geh ich in den Laden, Wedel Probe, und wenn alles stimmt wird gekauft!
Wenn ich auf ne Rute eingeschossen bin, die ich im Laden nicht begrabbeln kann - dann bestell ich halt und bin übers Fernabsatzgesetz zur Rückgabe bei Nichtgefallen bereit...
 

One2

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Die Rute passt schon zu Deinen Köder und Einsatzgebiet, liegt halt leider am oberen Preislimit. |uhoh:

Falls Du ernsthaft intresse und noch Fragen hast, kontaktier mal Nordangler (Sven) echt netter Kerl, der betreibt den Shop.

Dank dir schon mal... Bei dem Preis wart ich aber erst noch mal ab!
 

One2

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Und das ist mein Tipp!
Warum? Ich hab sie auch und sie hat sich schon mehrfach an genau so einem Bach bewährt!

Hübsch!
Nein ich bin keine Frau!
Aber steh bei meinem Tackle trotzdem auf gutes Aussehen! :)
Kommt in die Auswahl!
 

Micha383

Member
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Also ich hab die "Daiwa Infinity Q JiggerSpin" in 8-35G 2.70m in gebrauch.

Ist leider etwas Länger als von dir gewünscht.
Nur muss ich sagen das mit ner Rute in dem Bereich die normalen Barschgrößen kein sonderlich tollen Drill abgeben.

Für Barsch und Forelle nutze ich da lieber eine "Greys G-Lite Spin 6FT6IN 1,85m 5-20g". Da machen Barsche und Forellen deutlich mehr spaß.


Das ganze aber nur als Info zum abwägen obs vll. nicht mal ne rute mehr werden soll |kopfkrat
 

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Spinrute bis max 2,40m fürs Gebüsch?

Mitchell Mag Pro Lite, Savge Gear Bushwhacker, DAM Calyber, Cormoran Nano Cor sind allesamt sehr gut geeignet.

Darüber hinaus gibt es Ruten mit diesen Spezifikationen wie Sand am Meer.
#h
 
Oben