Spinnfischen auf Pellworm

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Empfehle dir in der ARD-Mediathek...Rute Raus, der Spass beginnt...die Folge mit Heinz und Horst auf Amrum...

Schwierige Bedingungen, schwieriges Gewässer....auch für Angelprofis.

Fazit: Wenn du Fische fangen möchtest, fahr woanders hin...
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Bin aber hier im urlaub mit Familie!!!

Was glaubst du …. Fahre ich woanders hin???

1. musst man sich mit dem Abfinden was jetzt vor Ort geht
2. falls 1. nicht gelingt, nächstes mal woanders hin und sich vorher über die Bedingungen informieren.

Schönen Resturlaub mit der Familie!

PS: Versuch es mal am Hafen/Mole
 

magi

Well-Known Member
Glückwunsch zu den sicherlich verdienten Fängen! Wenn du ausreichend tiefes Wasser vor den Füßen hast, brauchst du dich nicht sklavisch an die (alte) Daumenregel 2 h vor bis 2 h nach Fluthöchstand halten. Die Oranjes fangen oft bei Tiefststand an und fischen die Flutphase komplett aus. Wenn dir die Strömungen in die Karten spielen, kann aber auch ablaufendes Wasser sehr interessant sein. Mein persönliches Fazit. Es kommt immer auf den Spot und die Umstände an. Ich habe mich sukzessive mehr und mehr von dieser 2 vor, 2 nach-Regel entfernt.
 

Fighter666

Active Member
image.jpg
 

Fighter666

Active Member
Glückwunsch zu den sicherlich verdienten Fängen! Wenn du ausreichend tiefes Wasser vor den Füßen hast, brauchst du dich nicht sklavisch an die (alte) Daumenregel 2 h vor bis 2 h nach Fluthöchstand halten. Die Oranjes fangen oft bei Tiefststand an und fischen die Flutphase komplett aus. Wenn dir die Strömungen in die Karten spielen, kann aber auch ablaufendes Wasser sehr interessant sein. Mein persönliches Fazit. Es kommt immer auf den Spot und die Umstände an. Ich habe mich sukzessive mehr und mehr von dieser 2 vor, 2 nach-Regel entfernt.
Danke sehr

Bin jetzt auf den Geschmack gespannt!!!

Mein Sohn ist stolz und ich habe sehr viel gelernt!!!

Z.b: Haken wieder aus der Platte zubekommen ist lebendig unmöglich !?!

Gr Fighter666
 

Fighter666

Active Member
25 Würmer sind im Sack !
Danke eines „Einheimischen“ einen sehr guter Tipp bekommen, wo man Wattwürmer effektiver sammelt.
Leider ist das ein Geheimtipp den ich nicht weitergeben soll, aber soviel sein gesagt man muss auch buddeln!!!
Allerdings war die Ausbeute exorbitant höher.

Um 12 gehts los….

gr fighter666
 

Fighter666

Active Member
So leider schlechte Nachrichten.

Durch starken Gegenwind und unmenschlich viel Kraut kam es nur zu Wurmverlusten !
Ein Nachbar hat eine Platte am Band gehabt , ansonsten nur Wattwürmer verballert.
trotzdessen ein wunderschöner Angeltag am Meer Mit einer steifen Briese und viel Sonnenschein.

Aus Verzweiflung noch ein zwei Kunstköder getestet ,was aber auch keine Resultate brachte.

Diesehr Threat wird nächstes Jahr weitergeführt, wenn wir wieder imUrlaub sind.

bis dahin fighter666
 

Noorbaer

Well-Known Member
Glückwunsch zu den sicherlich verdienten Fängen! Wenn du ausreichend tiefes Wasser vor den Füßen hast, brauchst du dich nicht sklavisch an die (alte) Daumenregel 2 h vor bis 2 h nach Fluthöchstand halten. Die Oranjes fangen oft bei Tiefststand an und fischen die Flutphase komplett aus. Wenn dir die Strömungen in die Karten spielen, kann aber auch ablaufendes Wasser sehr interessant sein. Mein persönliches Fazit. Es kommt immer auf den Spot und die Umstände an. Ich habe mich sukzessive mehr und mehr von dieser 2 vor, 2 nach-Regel entfernt.
Ich bin auch schon seit Jahrzehnten auf der Suche nach dem richtigen Augenblick . . .
Irgendwann haben in Deutschland die Angelzeitschriften begonnen Beißzeitkalender zu veröffentlichen. Damals der reinste Fake.
Aber es gab sehr zuverlässige Kalender in den ABU-Katalogen und die waren erstaunlich genau, selbst wenn es sich um die zehn Minuten einer kleinen Beißzeit handelte.
Tatsächlich liegt die Beißzeit im Hamburger Hafen mit der örtlichen Ebbe zusammen.
Aber es scheint auch Superzeiten zu geben.
Früher habe ich Aquarienfische und -pflanzen gezüchtet und hatte ein Becken extra als Beißzeitenanzeiger mit Dorngrundeln eingerichtet. Fische die meist im weichen Bodengrund vergraben sind.
— Wenn diese Streifenhörnchen offen durch das Becken schwammen, konnte man sicher sein, dass jeder Tauwurm auch seinen Aal brachte.

Nun ist im Wattenmeer Angeln ganz ohne Wasser schwer . . . Wattwürmer gehen im Herbst auch nicht soo gut, weil sie Laichzeit haben, Seeringelwürmer wären höchstwahrscheinlich fängiger....
Bevor jemand ganz verhungert: Das Zauberwort heißt Butt Pedden . . .
 
Oben