Spinnfischen auf MeFo und Horni´s an der Ostseeküste

thomas72

Member
#hHallo miteinander,

habe vor, nächstes Jahr im Mai mit meiner Familie für 2 Wochen an die Ostseeküste zu fahren.
Das Ziel steht noch nicht fest, da ein entscheidender Faktor die Möglichkeit des Spinnangelns von der Küste aus auf Meerforellen und Hornhechte ist.
Die letzten beiden Jahren konnten wir sehr gut auf Rügen (Mole Sassnitz) auf Hornhecht und Meerforelle angeln, aber meine Familie möchte mal woanders Urlaub machen.
Irgendwo zwischen der Insel Poel und Warnemünde sollte der Urlaubsort liegen. In der engeren Wahl liegen bereits Rerik und Kühlungsborn.
Da ich aber keine Wathosen mitnehmen möchte kommt für mich nur das Spinnangeln vom Strand, von Molen oder Seebrücken in Frage.
Vielleicht habt Ihr den ein oder anderen Tip für mich, wo dies ohne größere Probleme möglich ist, und auch der ein oder andere Fang für ein positives Erlebnis sorgen kann.


Gruß und Petri Heil


Thomas
 
AW: Spinnfischen auf MeFo und Horni´s an der Ostseeküste

mir würde da spontan die jemnitzschleuse bei heiligendamm einfallen ansonsten kborn bukspitze-campingplatz für das silber einfallen.

korigiert mich bitte wenn ich falsch liege ^^ mir fehlt da noch die erfahrung :vik:
 

Rosi

ostseetauglich
AW: Spinnfischen auf MeFo und Horni´s an der Ostseeküste

Moin Thomas, Spinnfischen kannst du zwischen Rerik und Kübo überall gut, auch ohne Wathose. Der Unterschied liegt im Umfeld. In Kübo steppt der Bär, dort ist Trubel, es gibt mehrere Bummelmeilen, einen Yachthafen, Hotel an Hotel, die Mollibahn und es ist immer was los. Rerik ist beschaulich, ruhiger, übersichtlicher und wahrscheinlich auch kostengünstiger.
Vor Poel ist das Wasser sehr flach, ohne Wathose geht da nicht viel. Dafür tummeln sich dort die Hornhechte zu Hauf, denn das Wasser erwärmt sich schneller.
 
Oben