Spinner Materialien?!

Moin alle zusammen,
Ich mochte mich mal im Spinner bauen probieren.Ich hab aber keine Ahnung von wo ich die nötigen Materialien kaufen kann.Die Rotor-Blätter und die Glasperlen habe ich schon mir fehlen leider noch die Spinner-Achse und Messing Gewichte.Wo kann ich die bekommen und wie teuer werden die sein b.z.w ist es möglich davon etwas herzustellen?Achja bitte schreibt nicht das ich mal Hakuma besuchen soll,das hab ich schon und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht ;(
Danke im Voraus euer Perca
 
O

Ollek

Guest
AW: Spinner Materialien?!

Achja bitte schreibt nicht das ich mal Hakuma besuchen soll,das hab ich schon und war ehrlich gesagt etwas enttäuscht ;(
Danke im Voraus euer Perca

#c Also zumindest Spinnerachsen haben die zuhauf,weshalb ich das nicht ganz nachvollziehen kann.Aber in einem gutem Modellbaufachgeschäft sollte es auch Edelstahldraht in verschiedenen Stärken geben. Die Gewichte kann man sich mit kleinen Drehmaschinen aus Messing Blei o.Ä. selber herstellen. Aber obs den Aufwand wert ist #d
 

west1

******
AW: Spinner Materialien?!

Für die Achse gibt’s hier was http://stores.ebay.de/Spinner-Blink..._W0QQcolZ4QQdirZ1QQfsubZ9360598QQftidZ2QQtZkm

Such ab und zu mal bei Ebay nach Edelstahl Federstahldraht, der Verkäufer von dem ich ihn kaufe hat im Moment nichts eingestellt.

Nimm die Achskörper aus Blei von HAKUMA

171-000-01.jpg


Gewicht je nach Gewässertiefe, Wurfweite oder Strömung!

http://deranglerundmehr.de.tl/Spinner-selber-bauen.htm
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Spinner Materialien?!

Mahlzeit!

1. Edelstahldraht V2A oder V4A in 0,8mm von ebay auf der Rolle.

2. Spinnerblätter und spezifisches Zubehör gibt es www.anglerfreund.de ! Also dort sind die Spinnerblätter usw am günstigsten. Als Körper kann man auch die Metallperlen nehmen. Die Spinner werden damit aber nicht so schwer als mit nem richtigen Achskörper. Die Achskörper von Hakuma sind preislich unschlagbar!

3. Eine Rundzange zum Ösenformen und ne Telefonzange zum Biegen. Ach ja und nen Seitenschneider. Zangen gibts aufm Trödel für 2€ in der Wühlkisten beim Werkzeug-Türken.

MfG
 

flexxxone

Member
AW: Spinner Materialien?!

ich bastel eigentlich mit allem was zu Hause so rumliegt... :q

mittlerweile bin ich aber dazu übergegangen, mir wenigstens den Draht aus'm Bastelladen zu holen.

Federstahldraht in 0.6 oder 0.8mm jeweils pro Meter kosten die bei mir 20 Cent

hol Dir noch zwei ordentliche Elektrikerzangen oder Rundzangen oder Flachrundzangen ... oder wie immer die auch heißen #q

und schon kannst Du alles selbst machen :vik:

hier mal Beispiele:
 

Anhänge

  • rundzange.jpg
    rundzange.jpg
    9,7 KB · Aufrufe: 59
  • flachrundzange1.jpg
    flachrundzange1.jpg
    9,8 KB · Aufrufe: 42
  • flachrundzange.jpg
    flachrundzange.jpg
    10,2 KB · Aufrufe: 44
Oben