Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Mr_Oakheart

Member
Hallöchen Liebe Angler,

neulich beim Nachtangeln frug mich mein kollege, warum ich denn nicht mit der Spinnrute Angle.
Darauf hin meinte ich, ja weils nichts nützt.. man sieht die köder ja eh nicht im Dunklen.

Wollt ma fragen ob da was dran ist ?.

Lg Mike
 

Jose

Active Member
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

die fische sollen ja beißen, nicht du :m

und die kriegen die schon mit.
dunkelheit ist am rhein sowieso trumpf.
 

Mr_Oakheart

Member
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

ok ;), nehm ich ganz normale Wobbler.. oder gibts extra welche für die Nacht ?
 
C

chxxstxxxx

Guest
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Von diversen Experten die verkaufsfördernde Empfehlungen geben, sind weisse und schwarze Wobbler die besten. Ich persönlich habe nachts mit Naturfarben die besten Fangerfolge.
 

daci7

Käpt'n Iglo
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Bei mir am See beißen die Hechte, aufgrund von akutem Badebetrieb, im Sommer auch am besten Nachts. Zum Spinnfischen haben sich da flachlaufende, schwarze Wobbler oder flach geführte dunkle Gummis am besten bewährt - und das am besten bei bewölktem Himmel.

Ich erkläre mir das dadurch, dass der Himmel in Berlin ja immer ordentlich angestrahlt wird und sich dadurch schwarze Köder sehr gut abheben. Und da der Hecht ja bekanntlich eher nach oben jagd finde ich die Überlegung sehr schlüssig!

#h
 
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Nachts sind alle... Katzen grau. Das gilt auch für Köder. Die Wobbler und Spinner sprechen ja auch das Seitenlinienorgan der Fische an. Von daher nimm einfach Standardköder und lass dir nichts teures Aufschwatzen.

Mit den Farben kannst du ja mal probieren. Nur ein dunkler GuFi bringt nur was im Wasser gegen den Himmel gesehen. Nur wie soll der gegen den Himmel zu sehen sein wenn er über den Boden hüpft ;-)

Aber dafür hat bestimmt auch nen Experte ne Erklärung.

Petri

Heineken
 

Reborn84

Member
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Würde auch entweder weiße oder schwarze Wobbler/ Guffis nehmen. Naja wird ja so gesagt.

Wobei ich eher mit Wobbler im dunkeln unterwegs bin die flachlaufen und mit breiter Schaufel fürs ausbrechen. Es hat glaube ich eher was mit der Technik zu tun wie man einen Köder führt.

Favorit ist zweifarbig Rot/weiß oder Schwarz/weiß. Konnte damit einige gute Fänge erzielen und vor allem Welse kann man damit sehR gut erwischen.

Im Großen und Ganzen denke ich spielt die Köderfarbe weniger eine Rolle. Mehr die Aktion ist gefragt.

Gruß

Stephan
 

Buds Ben Cêre

ehemals Singvogel
AW: Spinn, Wobbler, etc. in der Nacht ?

Nachts Spinnfischen ist prima, zu allen Jahreszeiten.
Im Sommer fische ich sehr gerne mit Wobblern oder Spinnern, im Herbst und Winter dann tendenziell mehr mit Gufi. Neben Zandern ist nachts auch regelmäßig mit (sehr ordentlichen) Hechten zu rechnen. Mein Standardköder für das sommerliche Nachtangeln ist der 4er Mepps Aglia, Farbe egal. Irgendwas geht da eigentlich immer drauf.
 
Oben