Spezieller Stuhl gesucht

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Speziell ist vielleicht etwas übertrieben, aber da mein Rücken trotz noch recht jungen Alters schon recht lädiert ist, habe ich mit der normalen Neigung von Rückenlehnen auf Dauer Schwierigkeiten.

Ich suche also eine Sitzgelegenheit fürs Ansitzen, die eine flach stehende oder verstellbare Rückenlehne hat und nicht mehr als 70-80€ kostet. Wenn das ganze noch mit wenig Gewicht kombiniert werden kann, wäre das noch besser.
Tragkraft ist zweitrangig, ich wiege nicht mal 80kg.
Sollte es die optimale Lösung geben, die aber 99€ kostet, kann ich damit auch noch leben.

Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :)
 

Tikey0815

Loco del la Chub !
Teammitglied
Schau mal nach dem Korum Aeronium Recliner, extrem leicht, Stabil und verstellbare Rückenlehne. Allerdings kostet er etwas mehr als 100€.
 

Floma

Well-Known Member
Kann der richtige Stuhl Schmerzen verhindern, oder geht nur um die vertretbare bzw. erträgliche Zeit? In meiner Bürokarriere ist es noch nicht einmal vorgekommen, dass ein geplanter Kollege mit einem noch so teuren Stuhl von seinen Rückenproblemen befreit worden wäre.

Bei einem Klappstuhl bin ich deshalb etwas pessimistisch.
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Kann der richtige Stuhl Schmerzen verhindern, oder geht nur um die vertretbare bzw. erträgliche Zeit? In meiner Bürokarriere ist es noch nicht einmal vorgekommen, dass ein geplanter Kollege mit einem noch so teuren Stuhl von seinen Rückenproblemen befreit worden wäre.

Bei einem Klappstuhl bin ich deshalb etwas pessimistisch.
Das kommt auf meine Tagesform an.
Wenn ich eh schon zu viel gesessen habe, geht es "nur" noch darum, die erträgliche Zeit zu verlängern. Mit wechselweise stehen und sitzen geht das aber sehr gut.
Generell aber ist das Problem meine verkrümmte Wirbelsäule, wodurch ich bei zu steilem Sitzen Nackenschmerzen bekomme, da hilft eine flache Lehne in jedem Fall.
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Musste gucken, wenn dein Rücken so empfindlich ist ob er dir dann auch zusagt. Ich finde den aber top. Ansonsten vielleicht wirklich in nen Laden gehen und probesitzen
Probe sitzen will ich auf jeden Fall, habe in maximal 40 Minuten Umkreis 3 mehr oder minder günstige und 2 kleine Läden, die grase ich vorher in jedem Fall ab.
 

Hecht100+

Moderator
Teammitglied
Super bequemer Stuhl, auch gut für Wintereinsätze da ausreichend Isoliert. Allerdings auch etwas schwer zu schleppen:
Klick!
Mittlerweile leider etwas über Deinem Budget. Da hat auch die Inflation wieder kräftig zugelangt... Vor ein paar Jahren gabs den noch für um die 100€.
Super bequemer Stuhl stimmt, nur mit dem geringen Gewicht aus dem ersten Beitrag harmoniert er leider nicht.
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Super bequemer Stuhl, auch gut für Wintereinsätze da ausreichend Isoliert. Allerdings auch etwas schwer zu schleppen:
Klick!
Mittlerweile leider etwas über Deinem Budget. Da hat auch die Inflation wieder kräftig zugelangt... Vor ein paar Jahren gabs den noch für um die 100€.
Jap, aber sowohl vom Gewicht als auch vom Preis dann doch zu happig.
 

Der mit dem Fisch tanzt

Well-Known Member
Okay, dann würde ich Dir diesen empfehlen! Mit atmungsaktiven Mesh-Gewebe, in der Höhe verstellbaren Schlammfüße und sehr bequem und recht leicht.
Habe ihn im April beim Gerlinger probegesessen und fand ihn zwischen all den anderen Stühlen als am besten verarbeitet, handlich er hat mir einfach am besten gefallen!
Glaube, er hat bis 100 € oder etwas mehr gekostet...
IMG_20230920_130345.jpg
IMG_20230920_130418.jpg
IMG_20230920_130439.jpg
 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Okay, dann würde ich Dir diesen empfehlen! Mit atmungsaktiven Mesh-Gewebe, in der Höhe verstellbaren Schlammfüße und sehr bequem und recht leicht.
Habe ihn im April beim Gerlinger probegesessen und fand ihn zwischen all den anderen Stühlen als am besten verarbeitet, handlich er hat mir einfach am besten gefallen!
Glaube, er hat bis 100 € oder etwas mehr gekostet... Anhang anzeigen 457889 Anhang anzeigen 457890 Anhang anzeigen 457891
Danke dir!
Teilweise knapp unter hundert sogar, sagt google.
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Ich habe den BAT-Tackle Maxxlounge V2...leider mittlerweile etwas teurer geworden...hohe und verstellbare Rückenlehne...tiefere und breitere Sitzfläche als die Mitbewerber...Armlehnen...verstellbare Schlammfüße...bis 130kg (hält er auch aus!).

 

Kommissar Schneider

Well-Known Member
Ich habe den BAT-Tackle Maxxlounge V2...leider mittlerweile etwas teurer geworden...hohe und verstellbare Rückenlehne...tiefere und breitere Sitzfläche als die Mitbewerber...Armlehnen...verstellbare Schlammfüße...bis 130kg (hält er auch aus!).

Den kann ich auf jeden Fall Probe sitzen, der laden ist nicht so weit weg. ;)
Ist aber auch schon relativ schwer.
Danke!
 

seatrout61

Method-Feeder-Spezi
Für mich war die breite und tiefe Sitzfläche und die Armlehnen kaufentscheidend...damit meine 120kg/190cm schnell auf Bisse reagieren können...das geht natürlich zu Lasten des Gewichts...aber, schmalere und leichtere Stühle haben sich bei mir nicht bewährt, gerade wenn es kälter ist und man mehr wärmende Klamotten trägt, bleibt man, womöglich noch im Dunkeln, i-wo hängen...das ist mit meinem Stuhl Geschichte...und das auch noch sehr komfortabel.

Ich würde dir vor Kauf immer Probesitzen empfehlen....einschließlich hinsetzen und aufstehen...dann merkst du die Unterschiede am deutlichsten.
 
Oben