Speisefische in Deutschland

Abenteuersuchen

Well-Known Member
Immer wieder interessant, wie verpöhnt der Karpfen doch ist und wie verschieden die Geschmäcker sind. Für mich ist ein klassischer "Karpfen blau" (vorausgesetzt, man weiß wirklich, wie man den machen muss) eines der besten Fischgerichte, die es gibt :)
Genau das habe ich halt so auch mehrfach gehört, deshalb wollte ich einfach mal von euch ne Meinung :)

Freue mich schon darauf, die ersten selbst gefangenen Fische zuhause zuzubereiten.
 

yukonjack

Well-Known Member
es wurde ja nach Speisefischen gefragt, da fällt Rapfen eh raus
Was hast du gegen den Rapfen. ( ja, man muss ein bisschen spucken). Filet schneiden, Haut dran lassen, auf der Fleischseite anbraten, dann drehen und mit nicht zu wenig Kreuterbutter belegen. Dann auf der Hautseite fertig braten, mit Salz u. Pfeffer abschmecken. Dazu selbstgemachten Kartoffelsalat. Fertig.
 

Brillendorsch

Teilzeitangler
Was hast du gegen den Rapfen. ( ja, man muss ein bisschen spucken). Filet schneiden, Haut dran lassen, auf der Fleischseite anbraten, dann drehen und mit nicht zu wenig Kreuterbutter belegen. Dann auf der Hautseite fertig braten, mit Salz u. Pfeffer abschmecken. Dazu selbstgemachten Kartoffelsalat. Fertig.
alles schon probiert, Gräten haben andere Fische auch, aber diese Konsistenz und dieser Geschmack ist einfach ....
Selbst die Frikadellen daraus waren ...............
 

Orothred

Well-Known Member
alles schon probiert, Gräten haben andere Fische auch, aber diese Konsistenz und dieser Geschmack ist einfach ....
Selbst die Frikadellen daraus waren ...............


Deine Beiträge würden weniger objektiv wirken, wenn du sie ab und an mit einem "ich finde" oder "für mich" ergänzen würdest :)
 

Orothred

Well-Known Member
Du hast völlig recht....subjektiv war natürlich gemeint :)
 
Oben