Sognefjord Nähe Lavik wer hat Tips???

Jenny

Feucht muss er sein...
Nun ist der Urlaub endlich gebucht, der 5. Norwegenurlaub und diesmal gehts zum Sognefjord zwischen Lavik und Vadheim.

Wer war da schonmal in der Nähe und kann mit Tips für die Angellei dienen? Laut Tiefenkarte gehts vom Ufer aus ziemlich schnell auf über 1000m Tiefe. Also denk ich mal Kanten am Rand zwischen 50 und 150m suchen und abpilken bzw mit Makrele am Schleppblei absuchen...
Oder was meint Ihr?
Gern würde ich auch mal wieder vom Land aus Fischen aber da wir diesmal nicht in einem Fjordseitenarm, sondern direkt am Fjord sind wird das sicher eher schwierig!?
So auf Butt und Flunder kann man ja von Land eher nur dort wo schöner Strand ist...

Ansonsten sind meine Zielfische: Dorsch, Butt, Steinbeißer, Leng und Seeteufel. Mit Speedpilken auf Köhler & Co. werden wir´s nebenbei immermal probieren aber im Vordergrund sollen die genannten Zielfische stehen!

Bin mal auf eure Meinungen gespannt
 

Anhänge

  • Sognefjord.jpg
    Sognefjord.jpg
    66,6 KB · Aufrufe: 188

Heuxs

Active Member
AW: Sognefjord Nähe Lavik wer hat Tips???

Hi

Hauptfisch wird der Köhler sein....neben Schellfisch und Lumb.Dorsch eher weniger und Steinbeisser.....ist da ein Ausnahmefisch. Nehmt unbedingt einen Trifftsack mit,die Tiefen von 50 bis 150 Metern sind teilweise keine 50m weit.Wenn die Trifft zu groß ist, seit Ihr nur am Kurbeln.

Viel Spass im Urlaub
 

porbeagle

Well-Known Member
AW: Sognefjord Nähe Lavik wer hat Tips???

Wir waren 2003 (Juni) dort war echt übel.Dorsche so gut wie keine auch keine Köhler nur Wittling und riesige Makrelen hab immer nur von den anderen gehört Sie hätten bisher immer gefangen dort.

Hoffe für euch läufts besser.
 

Jenny

Feucht muss er sein...
AW: Sognefjord Nähe Lavik wer hat Tips???

Jo Driftsack hab ich aber die Aussichten die hier geschildert werden klingen ganz schön bescheiden :c
Makrelen und Wittling hatten wir vor 2 Jahren schon ohne Ende und da waren wir etwas südlich vom Sognefjord bei Gulen #q
da gabs ettliche Tage mit nur 2-3 nennenswerten Fischen oder garnix gescheites (außer Makrele & Wittling)...

och nö :(
 
Zuletzt bearbeitet:

Jenny

Feucht muss er sein...
AW: Sognefjord Nähe Lavik wer hat Tips???

sonst weiß keiner was über´s sognefjord in der Umgebung bzw Umkreis 50km!?
 
Oben