skirted????

lahn mann

Member
Hy Boardis, habe mal ne Frage! Suche SKIRTED aber ohne Jigkopf,
kann sie aber net finden.
Würde mich sehr freuen wenn mir einer weiter helfen kann.
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

shit englisch. jetzt muß ich mir den kopf zerbrechen was da gesucht wird.
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: skirted????

...umgangssprachlich auch als Rock zu gebrauchen. :q

im anglerischen Sinne aber durchaus als "Umrandung"
zu verstehen.....

...ist aber doch schon wieder ein alter Hut.

Man kann sich diese Skirts auch wunderbar selber machen.
Funzen ganz hervorragend.

...experimentiere z.Zt. mit MicroMagnesium Fackeln,
angelehnt an die deutsche Wunderkerze :q

brennent unter Wasser - ein wahrer Barsch-Killer ;)
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

aha danke für´s aufklären. aber mit der fackel? willst mich verschaukeln ?
 

lahn mann

Member
AW: skirted????

Danke Schorle genau das habe ich gesucht :vik: vielen vielen dank auch an den anderen die sich den kopf zerbrochen haben danke,und das mit den Wunderkertzen werde ich mal ne probe machen ;) :)
 

Toffer

Member
AW: skirted????

Ich denke mal, das es dabei weniger um das Feuer geht eher um die dabei frei werdenden Bläschen, die dem Fisch vorgaukeln da grundelt Jemand.

Ich würde das magnesium weg lassen und statt dessen vlt zu CO2 Tbletten greifen und die dann in nem kleinen Röhrchen am Jig befestigen, sobald die nass werden müssten die auch sprudeln, zwar mit kleineren Bläschen aber dafür Schnur und Skirtz verträglicher.

Magste uns das mal näher beschreiben was du und Magnesium für Erfahrungen mit den Barschen gemacht habt, das würde mich brennend interessieren:g
 

Bobster

Wiedergänger in Eigenzeit
AW: skirted????

War doch nur Spazzzzzzz :q

........in Anlehnung an immer wieder "neuere" Verfahrenstechniken
zum überlisten der Schuppenträger.



p.s.
Anstatt "hochwertiger" CO2 Tabletten verwenden
Karpfenangler schon "AhoiBrause" ;)
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

#q
tolle flinte der tackledealer hat heute morgen autos gestaunt!!!
wenn ich dich in die finger bekomme dann#y|splat2::q
 

Toffer

Member
AW: skirted????

Du wirst lachen, ich finde die Idee eigentlich ganz gut, man müsste nun nur noch irgendwas finden, das größere Blasen erzeugt und das nicht zu häufig, also da müsste eine relativ langsame Reaktion ablaufen, zum Glück studiert meine Freundin Chemie!!!

Und mit PVA-Schnur müsste man da was gebastelt kommen:vik:
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

Du wirst lachen, ich finde die Idee eigentlich ganz gut, man müsste nun nur noch irgendwas finden, das größere Blasen erzeugt und das nicht zu häufig, also da müsste eine relativ langsame Reaktion ablaufen, zum Glück studiert meine Freundin Chemie!!!

Und mit PVA-Schnur müsste man da was gebastelt kommen:vik:

sauerstoffpumpe an den haken und gut ist das:q
da bin ich ja mit meinen leuchtwobblern noch gut bei.
 

M4rius93

Member
AW: skirted????

Du hast deinen Dealer nicht ernsthaft nach "Magnesium-Blubber-Ködern" gefragt?!?!?!?!

Das Gesicht hätte ich gerne gesehen!!!

#r#r#r#r#r#r#r
 

Toffer

Member
AW: skirted????

Gehts um Hardbeits oder um Gummi´s?

Da würde ich ja persönlich lieber selbst ans Werk gehen, wenns Hardbaits sinds würde ich ja Phosphor Farbe nehmen und dann noch ne Schicht UV-Farbe rauf hauen und dann kommt Epoxy und ne Schicht Klarlack rüber, dann haste die Fängigkeit eines Topköders und deinen Wunsch nach Leuchtkraft vereint.

Ich halte euch auf dem Laufenden was Blubber-Jigs angeht:g
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

nee ich habe im ausverkauf ein wobbler von panasonic für 5 euro bekommen der hat ne lampe drin ob´s funktioniert kein plan sieht aber im dunkeln echt schick aus. mit uv will ich probieren der uv edding liegt schon hier.nur fehlt mir momentan die lust zum angeln. wird aber bestimmt die tage besser.
 

Toffer

Member
AW: skirted????

Bestreich den Köder lieber n paar tage vorher schon mit dem UV-Boost ein, der hat n sehr komischen Geruch, was dann die Fische vom Biss abhalten kann, die Wirkung dürfte das aber nicht beeinflussen wenn du das Zeug liegen lässt.

Panasonic, die Firma die Fernseher herstellt bastelt auch Wobbler??? Ne schwimmende Nachttischlampe?:q:q
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

zumindest ist die batterie von denen und steht auch auf den teil drauf ich guckmal wie der heißt.
hast du schon mit uv versucht?
 
O

omnimc

Guest
AW: skirted????

scheinbar ist der tatsächlich von der firma.
heist panasonic luminous lure bf-905sap aber im netz finde ich gerade kein bild
 
Oben