Silhouette bei verschiedenen Blinkerfarben

timmelten

New Member
Hallo Leute,
wie ist das eigentlich bei Meerforellenblinkern und ihrer Farbe?!

Ein Köder sollte doch eigentlich eine gute Silhouette im Wasser haben um von den Fischen erkannt zu werden.

Ich habe jetzt gedacht bei Dunklem Wetter= helle Farben und bei hellem Wetter dunkle Farben.

Denn eine Heller Köder gegen Sonnenschein müsste doch eigentlich schlechter erkennbar sein als ein schwarzer.

Oder fischt ihr auch bei Sonnenschein farben wie weiß?

Und wie sieht es mit silbernen Ködern aus?
 

Sea-Trout

Member
AW: Silhouette bei verschiedenen Blinkerfarben

Ich fische alles worin ich Vertrauen habe.Alles andere ist fast immer unwichtig.Wir machen uns beim Angeln meist mehr einen Kopf um vieles als es eigentlich nötig wär.
 

PolyVinylChlorid

RAF - Riesige Angel Freude
AW: Silhouette bei verschiedenen Blinkerfarben

Ich schließe mich dem Gedankengang an. Nur der Köder dem vertraut wird, wird auch Fisch bringen! Ein nettes Beispiel war ein Angeltrip mit einem Freund auf Dorsch und co.; Ich habe mir einen Köder in den tollsten Farben gegriffen und er nahm den Köder von unten bei welchem keine (!) Farbe mehr dran war. Nun ratet mal wer die meisten Fische gefange hat?
 

vermesser

Well-Known Member
AW: Silhouette bei verschiedenen Blinkerfarben

Ich gehe nie nach dem Wetter, sondern nach dem Wasser bei der Mefoangelei.

Trübe- sichtbare Farbe, silber, gern auch mit blau oder rot schwarz.
Klar- bissel gedeckt, Kupfer.

Wobei mir auch der umgekehrte Weg schon Fische brachte...es is wie es ist.

Mehr brauch ich jedenfalls nicht.
 
Oben