Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

Profiopfer

Norwegensüchtiger
Moin Moin erstma,

Hab mir vor kurzem ne neue Multirolle von Shimano zugelegt, die heute erfreulicherweise auch gekommen ist...ich hab mir gedacht..klasse die fängst du mal an zu bespulen..gesagt getan nach 800m Gigafish 0,30mm hab ich die Aufspulsession beendet und hab alles klargemacht, für den Bremsentest!!

Was mich dabei erstaunte, das die Bremse in Strikepostion ein gewicht von knapp 1,7 kg nicht standgehalten hat!! Die Rolle fing bei dem Gewicht an Schnur zu verlieren...

Nun meine Frage ist, ob ich da möglicherweise etwas falschgemacht habe oder etwas nicht gemacht habe.... Bin im mom so ziemlich planlos und bin daher auf euren Rat angewiesen!!

Danke schon mal im vorraus für die guten Antworten!!

Gruß´

Profiopfer
 

Profiopfer

Norwegensüchtiger
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

Hey danke für deine promte Antwort...

Aber sag mal wird durch zu festes stellen an der spulenschraube nicht das lager geschädigt??

Gruß

Profiopfer
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

Hey danke für deine promte Antwort...

Aber sag mal wird durch zu festes stellen an der spulenschraube nicht das lager geschädigt??

Gruß

Profiopfer



Mach dir bei dem für Norge erforderlichen Bremsdruck keinen
Kopf.Wenn du die Sache auf 5-max.7KG bei Strike einstellst,
wird der Rolle niemals was passieren.


Gruß

j.Breithardt|wavey:
 

Profiopfer

Norwegensüchtiger
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

Hey Leute,

Danke für die schnelle Problemlösung...jetzt kann ich mich ja nur noch klammheimlich auf den Norgeurlaub freuen^^

Fehlt nur noch der richtige Termin und der richtige Ort in Norge^^

Hiermit bedanke ich mich ganz herzlich bei euch und schenke euch mein größtes Lob!!

Schönes Petri Heil und immer eine Handbreit Wasser unterm Kiel!!!^^

Gruß

Profiopfer
 

j.Breithardt

forever young
In stillem Gedenken
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

@ Profiopfer,#h

mit der riesigen Rolle bist du wohl in Nordnorge am besten
aufgehoben.Das Ding schreit ja geradezu nach kapitalen
Heilbutts.:)
Viel Spaß damit.#6


j.Breithardt
 

Profiopfer

Norwegensüchtiger
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

JOa das stimmt...Nordnorge waere auf jeden Fall die erste Wahl...doch leider fehlt es mir an Kollegen/Gleichgesinneten, die auch dort hin wollen und die gleichen Interessen haben...Ich meine in einer Gruppe wird es günstiger, sicherer und in einer Gruppe hat man am meisten Spass^^
Man wird es kaum glauben aber die Kapitalen haben nun ihre letzten Lebensjahre da unten verbracht nun kommen sie auch mal ans Tagelicht^^
Dazu passend gleich die neue Penn Rainer Korn Stand Up Deep Blue Sea geordert und getestet^^ alle heilbuttgrößen sind willkommene gäste^^ Bei 50lbs kann man nicht viel falsch machen...zumal die rute so feinfühlig ist^^

Sagen wirs mal so..."Hart aber herzlich"^^


Gruß

Profiopfer
 

Jirko

kveite jeger
AW: Shimano TLD 30 2 Gang >>> Bremse

moin profiopfer #h

optimale einstellung in der strike-position sind so umdie 1/3 bis 1/4 der TK deiner multifilen, wenn du mit einer fischst, die auch mit der rolle "harmoniert" will sagen, du keinen tampfen aufgerödelt hast ;)... 20kg TK sind völlig ausreichend und im strike sollte deine spule bei runden 4-5kg zugkraft ansprechen #h
 
Oben