Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

Fisch1000

Member
Vor ca. einer Woche stellte ich die Frage welche leichte Spinnrute ich nehmen sollte. Meine Wahl fiel auf die Sportex Carat Spin 1#6 . Jetzt brauch ich aber nioch eine passende Rolle zu der Rute . Ich hatte mir die Shimano Stadic 1000 Fa ausgeguckt, weil es die zur Zeit im Sonderangebot für ungefähr 85€ statt 120€ gibt:) . Nun meine Frage: Eignet sich diese Rolle für das ultra leichte spinnfischen bzw. für diese Rute, oder sollte ich lieber nach einer anderen Ausschau halten|kopfkrat . Mein Limit liegt hier so bei 130€, obwohl es besser wäre, wenn die Rolle nur um die 100€ kosten würde;) . Was meint ihr.

Fisch1000
 

mad

Werbekunde
AW: Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

hi,

mit der stadic machst du bestimmt nichts verkehrt.
mein vorschlag wäre schraub die 1000er an die rute und vergleiche sie dann mit der 2500er. mit der wo die rute am besten ausbalanciert ist würde ich nehmen.

gruß mad
 

Ansgar

Immer nur noch Meer sehen
AW: Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

Moin,

vielleicht verwechsel ich die Rute gerade - aber ich meine ich habe genau die gleiche. Ist das die mit nem gruenlichen Blank, Einstegringen und bis 25gr Wurfgewicht mit nem ziemlich kurzen Butt?

Fische die sehr gerne auf Mefo - ist ne schoene Rute! Und fische auch mit ner Stradic. Allerdings mit ner 4000er. Ne 1000er scheint mir ziemlich klein!? Glaube nicht, dass das ne ausbalancierte Kombination ergibt.
Und ultraleicht spinnen: die Rolle waere dafuer okay, aber die Rute nicht... (wenn es denn die gleiche ist)
Ultraleicht spinnen waere fuer mich 5gr Wurfgewicht, mit ner 6 Fuss Einhand oder so... Und dazu wuerde ich denn evtl auch eher nen Loomis Blank nehmen als nen Sportex Blank.

Also, all the best
Ansgar
 

Fisch1000

Member
AW: Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

Es handelt sich zwar um die gleiche Serie aber um ein anderes Modell. Mein Modell wirft -12g und ist 2,15 lang. Dein Modell ist 3,00 Meter lang (-25g Wurfgewicht). Ich werde Mads Idee verwirklichen und die Rolle an der Rute Testen und entscheiden, ob ich das 1000 oder 2500 Modell nehme.

Fisch1000
 

Logo

KinderdieserZeit
AW: Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

bei der Länge und dem Wurfgewicht würde ich eher die 1000er nehmen, der Grund zu einer größeren Rolle zu greifen aufgrund der Robustheit fällt ja hier weg und so unausgewogen wird die Carat 1 doch nicht sein oder?

Aber probiers am besten wie Mad gesagt hat aus.
 

Seebaer

Active Member
AW: Shimano Stradic für Sportex Carat Spin 1- eure Meinung

Logo schrieb:
bei der Länge und dem Wurfgewicht würde ich eher die 1000er nehmen, der Grund zu einer größeren Rolle zu greifen aufgrund der Robustheit fällt ja hier weg und so unausgewogen wird die Carat 1 doch nicht sein oder?

Aber probiers am besten wie Mad gesagt hat aus.


Denke auch die 1000 reicht.
 
Oben