Shimano STC 130m Welches Rod Pd

bon_cremant

Member
Hallo Boardies,

nächstes Jahr werde ich ein Newcomer unter den Brandungsfischern;))
Habe eine Shimano STC 130M geschenkt bekommen.
Habe dazu eine Frage: Gibt es ein stabiles empfehlenswertes Rod Pod (am besten auch travellike)für 1 Rute oder braucht man auf jeden Fall 2 Ruten und selbst dann welches Pod ???

Danke für Euere Antworten im voraus

Tight lines
Bon_cremant
 

XDorschhunterX

Blitz-Pilker the best
AW: Shimano STC 130m Welches Rod Pd

Hallo und Willkommen als Brandungsangler

Shimano STC 130m, Du wirfst fragen auf, kenne mich Geräte technisch schon sehr gut aus aber allein die Bezeichnung läßt mich am Kopf kratzen. Das STC Programm ist bei Shimano die Travellerserie, also besonders kurzgeteilte Reisesteckruten. die Bezeichnung 130M läßt aber auf eine 2-teilige 13ft (3,96 m Multirollenrute (M) schließen. Ich schließe mal das dir jemand die 7 teilige Bestmaster STC Surf 130m geschenkt hat, weil andere STC Travellerruten gibt es nicht im Shimano Programm. Da kannst schonmal mit der Multirolle anfangen werfen zu üben, das ist ne Multirollenrute. Schlimmer geht es ja eigentlich für nen Anfänger nicht und das Gewicht ist auch heftig ca 850 gr. Hätte der die geschenkt hat, nicht jemanden fragen können, der sich damit auskennt oder mußte der Händler den Ladenhüter unbedingt verkaufen. Für das gleiche Geld hättest auch zwei ordentliche Stationär-Einsteigerruten für deine Karpfenrollen bekommen #c:vik:

Also Rod Pods gibt es beim Karpfenangeln, in der Brandung gibt es entweder Einzelrutenhalter, nimmt aber kaum noch wer, weil die bei Steingrund nicht reinbekommst und seit die Dreibeine immer erschwinglicher werden wird das gekauft. Also zweite Alternative ein Dreibein, gibt es Hunderte unteschiedliche, hat eigentlich jeder Hersteller im Programm, das vom Schwarzen Vogel (Cormoran), Ian Gold (Sänger) und von Jenzi soll nicht verkehrt sein. Wenn der noble Spender auch das Dreibein spendiert, schau mal nach Protack Dr3ibein oder aus dem Karpfenangeln sollte Dir Aminaud ein Begriff sein, die bauen auch Brandungs-Dreibeine, aber Vorsicht nicht die Augen verblitzen beim Preis
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben