shimano speedmaster SSM 240 MH

feko

Well-Known Member
Abend
Hat die oben genannte Rute mit dem wg 15-40 g,
sowie einer länge von 2,40 m taug?
Wer fischt die Rute,ist es eine recht stramme Rute ?
Vill kann ja jemand bitte seine Meinung zu dem Rütchen äußern.
vg
 

Bentham

Madenertränker
AW: shimano speedmaster SSM 240 MH

Auch wenn ich deine Anfrage etwas kryptisch finde:
Ich habe die Speedmaster in 2.7m (gleiches wurfgewicht) und bin total von ihr überzeugt. Schön straffer Blank, sehr leicht und ein angenehm langer Griff.
 

feko

Well-Known Member
AW: shimano speedmaster SSM 240 MH

Hmm,tut mir leid wenn die Fragestellung unklar war-
war spät gestern.
Diese Rute wollte ich mir demnächst vill zulegen,und würde mich über versch. Meinungen und Erfahrungen anderer Boardmember freuen.
Vielen Dank schonmal für deine Bewertung,hört sich schonmal gut an.
vg
 

FangeNichts5

Raubfischteam-Oste
AW: shimano speedmaster SSM 240 MH

Moin!

Ich besitz die Speedy, zuerst muss ich sagen ne Top Rute!#6

Das WG würde ich allerdings etwas niedriger einschätzen, eher bis 30 oder 35g WG.

Mit der Rute kann man echt ne Menge anstellen, vom 3g Wobbler (nicht mehr 100%ig gut zu fischen, aber es geht so) bis zum 10cm X Rap packt sie alles. Allerdings würde ich (bei Strömung) nicht allzu große Druckmacher dranhängen.
Barsche-Jiggen geht auch, mache dies hin und wieder mit Gummis bis 9cm und 10g Jig, das lässt sich gut fischen, drüber würde ich allerdings nicht gehen wenn es dir ums optimale fischen geht.
Twitchen geht auch bestens mit geeigneten Ködern.
Mit nem 9cm Skitter Pop hab ich die Rute auch schon misbraucht, geht auch bestens, wenn man mit den 2,40m zurecht kommt;)

Also ich kann dir die Rute wärmstens empfehlen.#6


Falls du noch Fragen hast, her damit
 

kaizr

Member
AW: shimano speedmaster SSM 240 MH

Super Rute, allerdings ist das mit den -40g nicht realistisch. Sie fällt weich aus, ist aber dennoch schnell.

-30g haut gut hin, wie der Kollege oben schon sagte.
 
Oben