Shimano Exage 2500 RC

Flussmonster

Beastmaster
Moin,


habe gerade eine Shimano Exage 2500 RC angeboten bekommmen, hat die jemand ? Taugt Sie was ?

Rute: Shimano Beatsmaster 270 14-40gr


Zielfisch: Zander | Hecht

Grüße
 
V

Vxxxx

Guest
AW: Shimano Exage 2500 RC

Moin

ICh würde dir von den rc und dem rb Modellen abraten und lieber das fb Modell Wählen da bei der fb die frontbremse viel genauer und auch ruckfreier arbeitet als bei den Heckbremsen Modellen,hab schon von mehreren gehört das sie mit den Heck.bremsen bei der exage nicht zufrieden sind aber das is deine Sache was du persönlich selber magst front oder Heckbremse


Gruss Axel
 

FisherMan66

überarbeitet
AW: Shimano Exage 2500 RC

Kommt auf den Kurs an, für den man Dir die Rolle angeboten hat.
 

Zepfi

Raubfischfreak
AW: Shimano Exage 2500 RC

Ich hab das RA Modell seit 4 oder 5 Jahren davon 3 Jahre im Dauereinsatz und das Ding leuft wie am ersten Tag mit ein wenig Öl. Die Bremse ist zwar nicht so fein einzustellen wie bei einem Frontbremsmodell dafür hat man aber die Kampfbremse die das ganze eigendlich meiner Meinung nach wieder ausgleicht ansonsten hatte ich nie Probleme mit der Rolle nur einmal musste ich die Feder im Bügel reparieren.

Fazit gute Rolle die ihr Geld wert ist
 

Torsk_SH

Gone Fishing...
AW: Shimano Exage 2500 RC

Für das Geld machst Du da sicher nichts verkehrt. Hab das Vorgängermodell mit der Doppelkubel für meine Forellenrute und hatte noch keine Probleme damit.
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Shimano Exage 2500 RC

Er hatt leider erstmal keine mehr :( ... .Schade, hat vielleicht sonst jemand eine empfehlung, am besten wäre eine von Shimano, wie gesagt, Rute: Beastmaster 270MH 14-40gr Zielfisch Zander| Hecht.

Preislich bis 75 €
 

pennark

New Member
AW: Shimano Exage 2500 RC

Geh mal unter www.gerlinger.de . Da bekommst du die Shimano Seido 2500er für 67,90 , und die 3000er für 69,90 Euro.
Hab selbst die 2500er und bin zufrieden damit.
Gruß, Arno.
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Shimano Exage 2500 RC

Danke :)

Habe gerade die Shimano Aernos 3000S gesehen, gefällt mir auch sehr gut, Preis würde auch noch passen, aber taugt sie was ?
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Shimano Exage 2500 RC

Sorry H. Christians, hab es per iPhone geschrieben, und daher deinen Beitrag nicht gesehen :)

Ja gefällt mir auch sehr gut :) 80€ wären auch noch im Rahmen ;)
 

master26

Member
AW: Shimano Exage 2500 RC

Hallo,

ich habe die Exage 2500 und die 4000er allerdings als FB und kann dir sagen die Rollen sind in der Preisklasse ein Traum:vik:

Die 2500er nehme ich auf Hecht Zander, die 4000er zum feedern, Karpfen etc....

Gruß
 

Angelbaron92

New Member
AW: Shimano Exage 2500 RC

Moin moin,

ich werde mir die 3000er FA zum Spinnfischen auf Mefo ect. kaufen. Hab bis jetzt nur sehr positives gehört :D
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Shimano Exage 2500 RC

Also für meine Spin wirds wohl ( wenn ich nicht etwas besseres im preislichen Rahmen finde ) eine Shimano Aernos 3000 werden :)

Gute Kombi ?
Shimano Beastmaster 270 14-40gr +
Shimano Aernos 3000 +
Power Pro 15mm 9kg rot
 

Angelbaron92

New Member
AW: Shimano Exage 2500 RC

Ich nutze die Shimano Beastmaster 300 14-50gr und als Rolle die Aernos 3000. :q Mit der Schnur muss ich noch mal sehen was ich mir da neu raufmachen werde.
 

Flussmonster

Beastmaster
AW: Shimano Exage 2500 RC

Ich hatte die 4000er bzw die 2500er in der Hand, die 3000er ( die ja speziell zum Spinfischen seien soll noch nicht), ist Sie wirklich vorteilhafter ? - Bräuchet nur ne Bestätigung ;)
 

master26

Member
AW: Shimano Exage 2500 RC

Hi,
wo mag der Vorteil liegen zwischen der 2500er oder 3000er ?
Also die 2500er ist leichter und einige meinen, dass du damit Köder bis 30g gut führen kannst. Solltest du eher große Köder führen wollen, kann man dir nur die 3000er empfehlen. Bis jetzt komme ich super mit meiner 2500er zurecht, allerdings fische ich auch nur bis 30g, sollte ich mal drüber kommen wollen, nehme ich die 4000er.

LG
 
Oben