Shimano Catana FA tunen

podrizvan

New Member
Die Shimano Catana kann man sehr leicht mit einen neuen Lager nachrüsten. Wenn man das Gehäuse öffnet sieht man ein kleines blaues Plastikteil (Ersatzteil 2293). Den kann man leicht mit einem Kugellager ersetzen. Der Kugellager kann hat die selbe Dimension wie der schon vorhandene Lager (Ersatzteil 7337) und das sind: 13 mm Aussendurchemsser, 7 mm Innendurchmesser und 4 mm Dicke. Die Kugellager gibt es günstig und hochqualitativ als Ersatzteile für RC-Cars bei Ebay. Hier ist der Link zum Catana Schema: http://fish.shimano-eu.com/media/fishing/techdocs/en/CAT2500FA_v1_m56577569830555977.pdf
So wird die Catana sehr schnell zu einer Exage die doppelt so teuer ist wie die Catana (und hat keine Doppelkurbel ) ;). Wenn ich zeit habe plane ich noch die Schnuraufrölchen mit einem Kugellager zu bestücken.
 
Oben