Shimano Catana 4000 RA

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
Habe mir grade diese Rolle gekauft. Grade als ich sie an meine Rute mointiert habe, und Schnur aufgekurbelt habe, musste ich feststellen, das diese doch argh laute Geräusche mein einkurbeln macht. Normalerweise sind meine Rollen alle sehr leise und als ich sie im Geschäft versucht habe war auch nichts zu hören.

Woran kann das liegen, bzw. hat noch jemand diese Rolle und kann mir sagen ob das evtl normal ist.
 

Feeder-Freak

Active Member
AW: Shimano Catana 4000 RA

Hi,
ich hab zwar nicht genau diese Rolle aber eine 2500. Und da ist das nicht normal und ich fische die schon länger.
Ich würde erstmal versuchen rauszubekommen wo das Geräusch herkommt. Ich tippe ja mal darauf das sich irgendwas beim Rotor verfangen hat. Z.b. Schmutz oder irgendwas ähnliches.
Ich glaube nicht das da irgendwas grossartiges kaputt ist.
Ich hatte mal sowas ähnliches bei ner Okuma da gabs auch son schleifendes Geräusch aber nur wenn der Rotor an einer bestimmten Stelle war. Ist es bei dir denn ein durchgehendes Schleifen???Im Endefekt wars nen Stückchen Plastik was sich da irgendwie verheddert hatte...

Greetz FF
 

snowstylez

Mehr so der Barschtyp
AW: Shimano Catana 4000 RA

Habe wie gesagt bisher nur die Schnur aufgerolt und das klang irgendwie wie so ein klackern. Es gab ab und zu auch mal stellen als sie leise lief. Werde das am Wochenende mal testen und entscheiden ob ich sie reklamiere.
 

crazyFish

Rückfälliger
AW: Shimano Catana 4000 RA

Habe zwei 2500er und eine 1000er, die laufen alle sehr ruhig. Würde das also im Auge behalten und wenn dann ganz fix tauschen.
 
Oben