Setup Feeder

Was haltet ihr von diesem Setup? Bin Anfänger im Feeder-Bereich

Gruss
 

Anhänge

  • Matrix Aquos Ultra-X Feeder Rod 11ft - 3.3m 50g Angelzentrale.de.png
    Matrix Aquos Ultra-X Feeder Rod 11ft - 3.3m 50g Angelzentrale.de.png
    57,5 KB · Aufrufe: 295
  • Matrix Aquos Ultra 4000 Angelzentrale.de.png
    Matrix Aquos Ultra 4000 Angelzentrale.de.png
    74,3 KB · Aufrufe: 275

daci7

Käpt'n Iglo
Ich würde an der 330cm und 50g Variante eher die 3000er Rolle fischen, aber ansonsten finde ich das auch einen absolut gelungenen Start ins Feedern!
Beste Grüße
David

PS: ich fische selbst eine 390cm und 80g (glaube ich) Rute aus der Aquos Serie mit einer 3000er Rolle und bin sehr zufrieden damit.
 
Bei der 3000er ist mit der Schnureinzug zu kurz, bzw. wenn ich 87cm haben kann, will ich keine 75cm mehr. Ich finde es bspw. furchtbar, wenn man sich einen Wolf kurbeln muss, damit der Korb beim Einholen vom Grund weg bleibt. Diese 4000 liegt ungefähr dort, wo bei Daiwa die Black Widow oder Emcast BR 4500A liegen und das finde ich sehr brauchbar zum Feedern.
Geh ich konform mit Ihnen,danke
 
G

Gelöschtes Mitglied 216783

Guest
Guten Morgen,

eine kleine Anmerkung hätte ich noch zur Rute. Generell machst du mit der Aquos Serie sicher nichts falsch, allerdings würde ich über das Wurfgewicht evtl nochmal nachdenken. 50g sind meiner Meinung nach echt nicht viel wenn man bedenkt dass das Futter schon um die 30g sind.

Wenns nur ins Stillwasser geht top, ansonsten könnte es evtl zu Problemen kommen.

Lg liac
 
Guten Morgen,

eine kleine Anmerkung hätte ich noch zur Rute. Generell machst du mit der Aquos Serie sicher nichts falsch, allerdings würde ich über das Wurfgewicht evtl nochmal nachdenken. 50g sind meiner Meinung nach echt nicht viel wenn man bedenkt dass das Futter schon um die 30g sind.

Wenns nur ins Stillwasser geht top, ansonsten könnte es evtl zu Problemen kommen.

Lg liac
Hallo,hab ich mir gestern beim Verfassen auch gedacht und bin deswegen auf 70gr hoch! Dazu noch 40gr Method Feeders,dann sollte das passen,denke Ich
 
Oben