seltsame (?) Barsche

bream94

viva los tioz
Hallo
heute habe ich beim GuFischen mehrere Barsche gesehen.Das war son fünfer-Trupp.Später waren es dann 10 Tiere die gut gelaunt vor mir im Wasser schwammen ( die Mosel hat ja die ersten Meter ne Steinschüttung,an dieser Stelle ging in einem Winkel von ca 45 Grad ne Betonplatte herunter) da sind die Barsche munter umhergeschwommen.Ich ziehe mehrmals mit unterschiedlich Farbenen Ködern dran vorbei ( mal größerer Abstand, paar mal mittendurch)....nichts! Die haben meinen Köder ignoriert! Woran lag das,kann mir da jemand ne Auskunft geben? Vielleicht waren dioe Barsche ja blind oder ein wenig gestört:)
mfg|wavey:|wavey:|wavey:
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: seltsame (?) Barsche

Die hatten keinen Hunger oder noch wahrscheinlicher, sie haben den Betrug durchschaut.|wavey:
 

HD4ever

baltic trolling crew HH
AW: seltsame (?) Barsche

oder keinen Hunger gehabt ?! :m
Barsche sind u.a. auch mal ganz schön zickig - nächstes mal erwischt du welche ....
 

ulf

Active Member
AW: seltsame (?) Barsche

Hallo

Welcher Beutefisch schwimmt denn auf Barsche zu ? Keiner. Das könnte schon mal für Verstimmung bei den Barschen geführt haben . Dann ist mir schon ab und zu passiert, daß wenn ich langsamer beim Einholen wurde, daß die Barsche dann abgedreht haben. Vielleicht das nächste Mal schneller führen.

Gruß Ulf
 

bream94

viva los tioz
AW: seltsame (?) Barsche

ich habs dem prof schon in ner pn geschrieben....ich bin "neu" an der mosel was räuber betrifft. Wenn ich was untert der Brücke fange dann immer nur einer oder zwei stück!!Die da waren in meinen Augen ne ganze Armee^^
mfg|wavey:
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: seltsame (?) Barsche

Äh wie willst duu sie denn maximieren? Neue Führungstechniken, Gummis die andere nicht verwenden usw...
Lieber selber jetzt ans Wasser gehen und experementieren ;)
 

Professor Tinca

1. Ükelchampion
Teammitglied
AW: seltsame (?) Barsche

Da sind mehr als ein zwei Stück, nur sind die Viecher nicht so sau dumm wie ien Hecht.


So isses.

Barsche sind launisch wie Frauen. An manchen Tagen kriegt man sie schnell rum und anderen muss seine ganze Überredungskunst einsetzen.

Auf die Barsche bezogen heisst das, probieren, probieren, probieren . . .
Ein Köder läuft den einen Tag. Am nächsten versagt er um dann zwei Stunden später doch wieder Bisse zu bringen.

Es gibt wohl kaum einen launigeren Fisch (hier) als den barsch. Und je grösser, desto schwieriger . . .#h
 

bream94

viva los tioz
AW: seltsame (?) Barsche

danke für eure antworten.glaubt ihr wenn ich zum auswerfe und an nem Brückenpfeiler vorbeiwerfe, die ja bekanntlich beliebte Stellen für die barsche sind und ich ohne biss einhole,dass trotzdem dort ein fisch stehen könnte?Damit meine ich lohnt es sich mit dem selben Köder mit der selben Führungstechnik noch einmal die selbe Stelle ( mit Erfolg?) abzufischen?
 

GuidoOo

Move It !
AW: seltsame (?) Barsche

Ja!

Du gehst ja auch an 5 Wurstständen vorbei, und beim 6ten sagst du dann auch " Leck mich am...Lecker Worst!"...

Könnte so vorkommen ;)
 
AW: seltsame (?) Barsche

Hallo,
bei mir war das probleme die gufis sahen nicht echt aus .....barsche brauchen echte köder !!!!....probiers mit nem wurm oder maden ....oder du nimmst gufis wo sehhr eht aus sehen ....eig. angeln ich auf barsch nie ohne gufi mit augen !!!!
 

Christian K.

Angelsüchtig
AW: seltsame (?) Barsche

bessere bedingungen kannst du doch nicht haben,wenn die barsche vor dir rumschwimmen und du sozusagen zuschauen kannst auf was sie beissen.
wie schon gesagt wurde sind sie zickig und beissen den einen tag auf dies den anderen tag auf das,probiere es mal mit wobbler oder lass mal einen kleinen gummifisch mit drop schot vor den hüpfen.
ausprobieren bis sie beissen oder deinen köder nachgehen.
du hast ja selber gesagt das du sie sehen kannst ,dann kannst du beim ausprobieren auch sehen auf was sie reagieren und das verfeinerst du dann.
ausprobieren dann wirst du schon den richtigen köder finden.
einfacher wird es mit made oder wurm sein,aber bei mir ist es so der reiz den richtigen gummiköder zu finden ist viel grösser als einfach einen wurm ran zu hängen und barsch zu fangen.
viel glück dir :)
 

PikeHunter_Fabi

Active Member
AW: seltsame (?) Barsche

Das mit den echten Ködern ist meiner Meinung nach völliger Unsinn, ich fange regelmäßig Barsche auf rosane,gelbe, oder rote Twister welche nun gar nich echt aussehen ;)

Das mit den Brückenpfeilern und die Frage ob trotz des ausbleibenden Bisses dort Fische stehen könnten ist bei der kleinsten Anstrengung des Gehirns auch zu beantworten: Denkst du jeder Fisch der an nem Köder vorbei kommt beisst?

NEIN

sonst wären unsere Gewäser schon lange leer...

Gruß Fabi
 

Nolfravel

Tortuga!
AW: seltsame (?) Barsche

Moin,


ich bin auch der Meinung, dass das mit den echten Ködern Schwachsinn ist.

Ich habe meine größten Barsch (immerhin 41cm) auf DS mit nem Gummiköder gefangen.
Kleine Barsche fängt man mit Wurm, aber nicht die Großen.


Mein Vorschlag: DS oder Carolina-Rig

Und wenn Nicht Gummi: Getwichte (Illex) Wobbler



Gruß Jan Peter
 

daci7

Grobrhetoriker
AW: seltsame (?) Barsche

Ja!

Du gehst ja auch an 5 Wurstständen vorbei, und beim 6ten sagst du dann auch " Leck mich am...Lecker Worst!"...

Könnte so vorkommen ;)

:):)
Geile Argumentation!
 

FehmarnAngler

Active Member
AW: seltsame (?) Barsche

In Dänemark aufn Aldi-Schlauchi (welches nebenbei fürn A... war :)) konnte ich auch gelangweilte Barschtrupps sehen die entweder gelangweilt hinter dem Spinner her schwammen, oder einfach umherzogen. Mit Spinner habe ich nur kleine ab und zumal gefangen, aber als ich dann auf einen kleinen Rapala (Namen vergessen) gewechselt und den getwitcht habe sind die teilweise total verrückt geworden, plötzlich wird der kleine Wobbler von überall attakiert, und auch von mehreren Fischen... sah wirklich hammer aus. |bigeyes

Und das alles ein paar Meter vorm Boot im klaren Wasser... Würmchenbaden kann jeder :)
 

bream94

viva los tioz
AW: seltsame (?) Barsche

das is mir auch zu langweilig, würmchenbaden^^
ich bevorzug lieber das "Aktiv-angeln" :)
 
Oben