Selbst beim angeln gibt es Diebe

Hallo,
Ich war diese nacht Nachtangeln und habe mein glück auf Aal versucht.

Neben uns parkte ein anderer angler, ich habe mich nur kurz weggedreht und schon fuhr der mann weg und mit ihm ein teil meiner Angelsachen... Kurz nicht aufgepasst und schon wurde eine Rute+Kunstköder geklaut. und das Schlimmste daran ist, dass ich dachte, dass angeln ein rhuiges hobby sei und soetwas nicht passieren würde...

Ist euch soetwas in der art auch schon mal passiert ?
Was würdet ihr machen ?
 

fam0815

Dabei
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

hallo
ja,leider....:c
iss aber schon 1/4 jahrhundert her..(mein gott bin ich alt)|supergri
damals nur geguckt ob muttern kommt( noch keinen führerschein). da war das rutenfutteral mit 6-7 ruten und rollen weg. matchrute,karpfenrute,kopfrute usw, teilweise nagelneu.....
hast mein vollstes mitgefühl......
bye
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Ist mir noch nicht passiert und wirds auch nicht ;) Ich nehme nur das Nötigste mit und achte jede Sekunde drauf. In diesem Fall hätte ich versucht mir das Nummernschild zu notieren / merken, wenns möglich gewesen wäre.
 
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Moin


Ich berichte mal was ich so die letzte Zeit erfahren habe(Angelladen,Angler Am See...etc.) in letzter Zeit gab es wohl mehrere Angriffe/Überfälle auf Angler,angeblich soll eine Bande unterwegs sein die sich gezielt Angler aussucht,diese geht aber noch kranker vor als nur heimlich klauen.

Einer hält dir ne Kurzwaffe vor die Augen und sagt dir ganz ruhig bleiben und sitzen/stehen bleiben,während 2-3 andere Leute deine Sachen einräumen,sind sie fertig damit sind sie genauso schnell wieder weg wie sie kamen.

Das ganze soll angeblich sogar auch bei tageslicht passiert sein,genaues kann ich aber auch nicht sagen.

Da kannste froh sein das dir nicht jemand an die Nieren will/wollte.

Ne Angel ist ersetzbar,aber mit ner Kugel Messer...im Kopf Rücken Lunge.... kann es böse enden.


|wavey:
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
Oha schön hört sich das ganze ja nicht an, zumal ich finde das Angler zusammenhalten sollten und nicht sonen Sch**ße machen sollten.

Die die die so etwas machen sollten sich lieber Arbeit suchen und sich die angelausrüstung etc von ihrem eigenen Geld kaufen, da macht das angeln bestimmt mehr Spaß.

Hoffe mir passiert so etwas nie, ich finde das echt unter aller Sau.
 

Katteker

Auf, auf!
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe


Moin.

Ich war diese nacht Nachtangeln und habe mein glück auf Aal versucht.
Kurz nicht aufgepasst und schon wurde eine Rute+Kunstköder geklaut.

Du gehst mit Kunstködern auf Aal? Erklär mal, DAS interessiert mich.

und das Schlimmste daran ist, dass ich dachte, dass angeln ein rhuiges hobby sei und soetwas nicht passieren würde...

Angeln ist ein ruhiges Hobby. Immerhin die unauffälligste Art des Nichtstuns...

Was würdet ihr machen ?
Er* ist weggefahren? Nummernschild merken, Fahrzeug merken, Details merken, Anzeige bei der Polizei erstatten, die Mühlen der Justiz mahlen lassen. Das setzt natürlich voraus, dass der Vorfall nicht nur der Fantasie entsprungen ist.




*Der Bösewicht.
 
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Hallo,
Zu Zitat 3: Es war Vollmond und ich wusste nicht ob es sich lohnt nur auf Aal zu gehen also hab ich Karpfen/Aal/Zander gerät mitgenommen.

Und zum letzten zitat: Ich habe mich kurz umgedreht, das Nummernschild hab ich ... aber ich kann nicht einfach anzeige erstatten, nur weil ich denke dass sie es waren. Dafür hätte ich es sehen müssen.
 

Siever

Rollmopsiger RuhrPirat...
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Hallo,
Zu Zitat 3: Es war Vollmond und ich wusste nicht ob es sich lohnt nur auf Aal zu gehen also hab ich Karpfen/Aal/Zander gerät mitgenommen.

Und zum letzten zitat: Ich habe mich kurz umgedreht, das Nummernschild hab ich ... aber ich kann nicht einfach anzeige erstatten, nur weil ich denke dass sie es waren. Dafür hätte ich es sehen müssen.

Wer soll es denn dann sonst gewesen sein? Ich würde auf jeden Fall zur Polizei gehen und es wenigstens versuchen. Vielleicht ist der Typ ja polizeibekannt und er hat den ganzen Keller voller Diebesgut. Und vielleicht lohnt es sich ja heute auch, örtliche Flohmärkte abzuchecken... . Viel Erfolg!
 

Knispel

In der Alters - Ruhephase
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Moin


Ich berichte mal was ich so die letzte Zeit erfahren habe(Angelladen,Angler Am See...etc.) in letzter Zeit gab es wohl mehrere Angriffe/Überfälle auf Angler,angeblich soll eine Bande unterwegs sein die sich gezielt Angler aussucht,diese geht aber noch kranker vor als nur heimlich klauen.

Einer hält dir ne Kurzwaffe vor die Augen und sagt dir ganz ruhig bleiben und sitzen/stehen bleiben,während 2-3 andere Leute deine Sachen einräumen,sind sie fertig damit sind sie genauso schnell wieder weg wie sie kamen.

Das ganze soll angeblich sogar auch bei tageslicht passiert sein,genaues kann ich aber auch nicht sagen.

Da kannste froh sein das dir nicht jemand an die Nieren will/wollte.

Ne Angel ist ersetzbar,aber mit ner Kugel Messer...im Kopf Rücken Lunge.... kann es böse enden.


|wavey:

Hier klauen sie schon die Stroh und Heurollen von den Feldern ( 15 Stück a. 200 kg die Rolle in einer Nacht - die klemmt man sich nicht mal eben auf den Gepäckträger vom Fahrrad ), von gestapelten Holz im Wald ganz zu schweigen ( das wird jetzt sofort nach dem Einschlag abgefahren und bleibt nicht mehr liegen ). Einen Nachbarn hat man sogar nachts auf der Weide ein Schaf geschlachtet und gestohlen. Da ist es doch einfacher, einen einzelnen Angler mal eben auszurauben ...
Wilderei mit Tellereisen ( ich habe kürzlich wieder eine bei uns im Wald gefunden ) und Schlingen sowie Fischwilderei mit Reusen und Grundschnüre nehmen in großen Maßstab zu. mal sehen wo das noch hinführt.
 
Zuletzt bearbeitet:

Professor Tinca

Posenangler
Teammitglied
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Und zum letzten zitat: Ich habe mich kurz umgedreht, das Nummernschild hab ich ... aber ich kann nicht einfach anzeige erstatten, nur weil ich denke dass sie es waren. Dafür hätte ich es sehen müssen.

Natürlich kannst du.
Es war doch niemand weiter vor Ort, oder doch?|kopfkrat
 

zanderaal

Member
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Anzeige gegen unbekannt und alles was du gesehen hast aussagen
was unsere Ordungshüter nachgehen müssen.
Du hast das Nummernschild von einem Fahrzeug was sich zur Tatzeit vor Ort befand.Damit beschuldigst du ja noch niemanden.
Ob was drann ist an der Sache muss die Polizei überprüfen.

Bei uns ist das leider so das man nicht alleinen zum Nachtangeln gehen kann.
es gibt leider immer mehr Leute die auf die schnelle ein paar €
machen wollen

Viel Glück bei der Sache und ich hoffe die kriegen den Dieb

Gruß Berthold
 

Gardenfly

Active Member
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Bei uns ging vor kurzen Folgende Geschichte rum: ein Angler wurde von 10 Personen mit Migrationshintergrund überfallen das Gerät zertrampelt, später kam die Wahrheit ans licht: es war ein Angler aus Osteuropa der von 5 Personen überfallen wurde und das Gerät zerstört wurde. "Gassigeher" die dieses Beobachtet hatten, haben sofort die Polizei gerufen, haben aber nicht gesehen das diese innerhalb der nächsten 3/4 Stunde kamen-danach waren Täter und Opfer weg.
 

barschkönig

Allrounder
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Hier passiert sowas auch öfters. Echt schlimm, hier werden auch Angler einfach nur zusammengedroschen oder zusammengepöbelt aber das von Nichtanglern. Am Freitag wurde vom Kumpel am Badesee ne Spotrute geklaut in der Nacht, ich kenn die Hintergründe ( wo die stand?) usw nicht aber auf jeden Fall, erstmal auf die Idee zu kommen. Naja Angler oder Nicht: Dieb bleibt Dieb #q

@Gründler: Genauso wurden hier vor Jahren auch 2 Angler abgezogen. Haben se aber gekriegt, alle 3 kamen von der Kickboxschule, da hat ein "Normaler" keine Chance. #q
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

moinsen,
das angler geziehlt ausgeraubt werden ist eine tatsache.
einem guten freund von mir wurde das auto wärend er im wasser stand aufgebrochen und alles verwerdbare entnommen. insgesamt wurden 7 Pkw s`augebrochen, die nebeneinander abgestellt waren (alles angler), da steckt system hinter!
zum glück habe ich so eine erfahrung noch nicht machen müssen, aber jedes mal wenn ich aus den fluten steige kommt in mir so ein unwohles gefühl auf, reingehauen...
 

Gardenfly

Active Member
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

moinsen,
das angler geziehlt ausgeraubt werden ist eine tatsache.
einem guten freund von mir wurde das auto wärend er im wasser stand aufgebrochen und alles verwerdbare entnommen. insgesamt wurden 7 Pkw s`augebrochen, die nebeneinander abgestellt waren (alles angler), da steckt system hinter!

Lass mich Raten: ein Lachsfluss in Dänemark?
 

Dorframbo

Member
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

da fragt man sich echt was fürn geistiger dünnschiss bei manchen menschen durchn kopf geht... #q
nehme meist auch nur das nötigste mit da ich zu 99% mitn fahrrad unterwegs bin.
 

Salziges Silber

Salzwassersüchtig
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

Lass mich Raten: ein Lachsfluss in Dänemark?

siehe da, dann liege ich mit meine vermutung wohl gar nicht so falsch! länder übergreifend
in meinem fall war es in deutschland zwischen lübeck und rostock
 
G

Gelöschte Mitglieder 136077

Guest
AW: Selbst beim angeln gibt es Diebe

... aber ich kann nicht einfach anzeige erstatten, nur weil ich denke dass sie es waren. Dafür hätte ich es sehen müssen.


Es könnte natürlich auch ein Eichhörnchen gewesen sein :)

Es hört sich aber so an, das der Typ neben dir der einzige da gewesen ist. Zur Not....Anzeige gegen Unbekannt. Nicht nur hier jammern sondern auch handeln ;)
 

Daniel-93

Immer in der Brandung
Wenn du das Kennzeichen hast würde ich zur Zulassungsstelle gehen und seine Anschrift usw anfordern das kostet bei uns 10 Euro.

Und wenn du das gemacht hast würde ich bei dem Typen eiskalt vorbeifahren, natürlich nicht alleine sonder mit Verstärkung und würde dann mit dem Kerl Klartext reden.
 
Oben