sehne

Hab mir ma sone sehne gekauf die alle 5 meter Die farbe endert der verkaufer sagt das die für die rolle ist aber ich habe mall gehört das man damit die wasser tiefe ermittelt
|evil:
 

C.K.

Active Member
AW: sehne

Sicherlich kann man damit auch die Tiefe loten, eigentlich ist sie aber für weite Würfe, wie beim Brandungsangeln gedacht, um die Wurfweite zu ermitteln.
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: sehne

Moin moin,

Kurz mal bestätigt , ja die Schnur ist für's Brandungsangeln , für die Wurfweitenermittlung gedacht.
Was mich aber mehr beschäftigt , Entweder ist der Verkäufer ein Fachidiot oder er versteht was vom verkaufen. Den Laden würd ich meiden..............
 

Gunnar.

Angelnde Gewässerpest
AW: sehne

Hi ,

Nutzen zum Posen u.o. Grundangeln??
Wenn der Durchmesser/ Größe für die jeweilige Art stimmt................ auf jeden fall.
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: sehne

Was zum Teufel ist denn das für ´ne Schnur....|bigeyes
Geflochten....|kopfkrat

Hast du vielleicht mal ein Bild von dem Zeugs? Hört sich nach ´ner Keulenschnur an, aber eine von der heftigeren Sorte! Zum Posenangeln ist das vielleicht nicht so der Hit, es seie denn, du schneidest die Keule ab!
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: sehne

Hast Du Dich denn in dem Laden beraten lassen oder hast Du Dir einfach ne Rolle gegriffen und gesagt das Du Schnur dafür suchst ?
Zum Posen- oder Grundangeln im Süßwasser ist die Schnur definitiv überdimensioniert. Mag ja sein das die Schnur zu der Rolle passt - allerdings passt dann schon die Rolle nicht zu Deinen Angeltechniken. Was für eine Rute nutzt Du denn ?
 

Zanderlui

Active Member
AW: sehne

da wo du auch dein beitrag hier schreibst steht anhänge verwalten darauf klicken und dann sind dort mehrere felder wo durchsuchen drauf steht da nimmst das oberste suchst das bild auf deinem rechner wählst es aus und dann gehst auf hochladen und fertig!
 

Brassenwürger

catch & eat
AW: sehne

Rolle> D.M.A Quick-SE 140

würde foto rein stellen weis aber nicht wie das geht
Quasi beim Antworten auf die "Büroklammer" klicken, durchsuchen, auswählen...
Eigentlich ganz einfach...#6
Würde mich mal interessieren, was das für´n Strick ist....|bigeyes
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: sehne

hapüüüh - das ist ja echt müßig da Info zu geben wenn der Threatersteller selber so wenig Info preisgibt.
In jedem Fall ist es ne alte Rolle - also vermute ich mal das Fischsreck die noch im Keller hatte.
Ob der Rest der Ausrüstung zum Posen- oder Grundangeln paßt könnte man nur mutmaßen...
Aber da meine Kristallkugel grad in der Reinigung ist warte ich lieber erstmal auf Informationen.
 

BallerNacken

Schönwetterangler
AW: sehne

also, wenn das diese Rolle hier ist, dann wird das mit ner geflochtenen Keulenschnur mit 63kg Tragkraft wohl nix :q:q

dann passen da ein paar Meter drauf und das wars...also wenn der "Fachhändler" ihn dazu "beraten" hat, na dann Prost Mahlzeit|krach:

geht ja ma gar nicht. aus der unwissenheit eines Kunden, noch so mies Profit ziehen zu wollen.

Ich denke nämlich kaum, das ein "Fachhändler" so "doof" ist|bigeyes
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: sehne

Also da ich weiß das die Rolle 100m einer 0,40'er Schnur faßt dann ist das schon ne lustige Kombination.
Was mag da wohl an 63 kg Schnur draufpassen ? 40 m ?! - 50 m ?!
Also wenn der Verkäufer die Rolle gesehen hat und dann die Schnur verkauft hat dann "Respekt" vor so viel Dreistigkeit |gr:
 

Zanderlui

Active Member
AW: sehne

kann es auch sein das der TE sich verlesen hat und die stärke 63er schnur ist????denn das wäre für eine keulenschnur nix ungewöhnliches!!!
 

Buster

knight of the trout-circle
AW: sehne

Damit dürfte das Thema ja abgearbeitet sein - da der Threatersteller kaum Informationen preisgibt scheint ihm ja hinlänglich geholfen worden zu sein.
Mehr sinnvolle Hilfe ist wohl nicht gefragt und ich gönne ihm jeden Fisch den er mit Big-Game-Schnur und Posenmontage erwischt... jeder wie er mag. #6
 

fisherb00n

Feedermonster
AW: sehne

Juhu...ich geh mit ner Pilke mit Rollring eine 140er Stationär und ner 63 KG Schnur auf Rotaugen...natürlich mit einem 8/0er Haken und einer Made drauf...:q:q

Jetzt mal im Ernst: Hast du jetzt was nünftiges? Wir sind ja zum Ausfragen hier ;) ...
Tu dir selbst nen Gefallen und frag bei unklarheit...
 
Oben