Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Angel-Flo

Member
Hi,

kann mir jemand sagen welche Seen man in dieser Region befischen darf? Vielleicht gleich mit Kontakt Adresse und Kartenpreis.
 

Notung

Active Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Hallo,
Kleidersee genannt auch Augsfelder See.
Sehr große Schleien,Karpfen und Hechte.

Gruß Marco
 

Tschoe

Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Hi,
bin Mitglied im Donnersdorfer Angelverein... Bei uns ist es sehr schwer als "Fremder" an Gastkarten zu kommen, da man fürchtet, dass der See "ausgeräubert" wird...

Gruß TSCHOE
 

Hümpfi

Active Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Wenn du mal richtig was Fangen willst befolg denn Rat von Stagger Lee. Die Vereinsgewässer von Sand am Main sind der Hammer. Wir Fahren im jahr mit Sicherheit mehr als 10-15 mal dort runter um ordentlich Brassen zu Fangen. Unsere Anmeldung im Verein ist auch schon im gange, wenns klappt sind ich und mein Teamkollege ab nächstes jahr Mitglied.

mfg
 

Angel-Flo

Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

danke für die antworten.

@Tschoe: schade, den direkt in Donnersdorf ist eine schöner See, da neben dem Holzwerk, mit Schilf und so, der hätte mir gefallen. ;)
 

Tschoe

Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Hey Flo,

der Dorfsee ist in privater Hand, da kann man garnet angeln! Ich dachte, du meinst den anderen See, wo des Fischfest immer ist!

Schöne Grüße

Tschoe
 

Hümpfi

Active Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

@Angel-Flo
Es gibt auch noch denn Angelverein Grettstadt/Dürrfeld. Wir haben 2 Seen in dennen man gut Karpfen bis 10 Pfund und ausserordentlich gut Rotaugen Fangen kann. Wenn du Lust hast besorg ich mal ne Tageskarte.

mfg
 

Angel-Flo

Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

danke, des hört sich zwar etwas blöd an, aber da hab ich letzter zeit schon viele gefangen. ;) soll aber nicht arrogand oder so wirken, ich will mal einen Fisch über 20pfd. :m
 

Notung

Active Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Hallo,
dann kommt nur der Kleidersee in Frage!!
Karpfen über 50Pfund möglich mehrere Fische über 40 Pfund.
Gruß
 

fishhawk

Well-Known Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

Ist aber sicher kein einfaches Gewässer.

Schwierigkeit Nummer 1 ist nen Angelplatz abzukriegen, Schwierigkeit Nummer 2 dann Fische zu fangen.

Ich kenne kein Fischwasser in Franken mit einem ähnlich hohen Befischungsdruck.
 

Angel-Flo

Member
AW: Seen bei Donnersdorf - Knetzgau

wisst ihr ob man für den See des ASV Kitzingen eine Karte bekommt? oder wie die Regeln sind?
so hört sich der See sehr gut an.
 
Oben