Seekarten für eXploristXl

KahaMa

Member
Hi Boardies,
ich möchte mir ein gebrauchtes eXploristXl zulegen und brauche Tipps für die Beschaffung von Seekarten für die Boddengewässer und Berlin ,
was für möglichkeiten würde es dafür geben oder hat jemand Erfahrungen mit dem Gerät ?

Danke und
grüße Eric |wavey:
 

Sockeye

subversives element
AW: Seekarten für eXploristXl

Der XL war seinerzeit ein klasse Gerät. Im Vergleich zu den neuen eXploristen (510, 610 und 710) jedoch ziemlich schwach auf der Brust. Auch die Seekarten für die alten Geräte sind rar und nur hin und wieder gebraucht zu bekommen.

Ich würde hier nach einem "neuen Gebrauchten" ausschau halten. Speziell da sie die Seekarten von Navionics Gold marine charts, HotMaps Premium lake maps, und Fish'N Chip verarbeiten. Des Weiteren kannst du dir sehr einfach Rasterkarten selber herstellen.

VG
Sockeye
 

KahaMa

Member
AW: Seekarten für eXploristXl

Klingt erstmal nicht schlecht, allerdings hab ich jetzt kartenmaterial für lau bekommen.
Was meinst du wäre ein fairer Preis für ein gebrauchten aber sehr gut in schuss exploristxl ?
detailliertere karten sind allerdings ein guter grund um sich doch ein neueres gerät zu kaufen, sind die unterschiede zum alten bluenav material so gravierend ?
gruß und danke für die Antwort #h
 

Sockeye

subversives element
AW: Seekarten für eXploristXl

Ein XL sollte so um die 100€ zu bekommen sein. (Entspricht in etwa dem Rabatt den du bei der Alt-gegen-neu Aktion für einen alten Magellan bekommst) Die Bluenav Karten sind ok, aber ich wüsste nicht wie du die Karten auf den XL bekommen könntest. Die Bluenav CD musste immer irgendwie für das jeweilige GPS freigeschaltet werden und ich glaube nicht, dass die Freischaltung noch funktioniert, da das Produkt schon lange nicht mehr auf dem Markt ist. (bin mir da nicht 100% sicher)

VG
Sockeye
 
Oben