See fürs Bootsangeln Umgebung Köln?

Hallo liebe Angelfreunde,

ab kommendem Jahr habe ich wieder mehr Zeit und möchte daher auch einen neuen Schritt im Angelspot angehen.
Ich will vom Boot (besitze auch ein eigenes Kayak) auf einem See angeln. Am besten auf Barsch und Hecht.

Jetzt bin ich ein bisschen verloren, was die Seen und Vereine angeht. Ich wohne im Kölner Süden und würde gerne max. 40 Minuten zum See fahren.
Eine Vereinsmitgliedschaft wäre eigentlich kein Problem.
Am wichtigsten ist mir, dass der See naturbelassen wirkt und man sich als Angler dort wohlfühlt (Negativbeispiel: Bleibtreusee).

Ich finde zum Beispiel den Berggeistweiher in Brühl recht schön. Da ist es aber irgendwie schwer den Verein zu erreichen...

Habt ihr Ideen?

Liebe Grüße
Leon
 

alter Neusser

Well-Known Member
Jetzt kommt das aber , nur Vereinsboote erlaubt es liegen ich glaube zur Zeit 6 Stück dort , es kommt aber kaum vor das alle weg sind ich hatte das noch nie im vergangenem Jahr.
Sind richtige Angelboote mit denen man auch schleppen kann Vorrichtung vorhanden.
 

sprogoe

-Privatier- sponsert by DRV
Ich war viele Jahre Mitglied in diesem Verein:
www.asdbf.de
2 Baggerseen mit vereinseigenen Booten, Höhenfelder See in Köln-Dellbrück und Pescher See in Köln-Auweiler
einen abgegrenzten Teil im Freibad Köln-Vingst und Karten für eine Rheinstrecke.
Aufnahmegebühr 250.- €, Jahresbeitrag 90.-€
Die Webseite wurde zwar seit 2017 nicht mehr aktualisiert, aber die Kontaktadresse in Hellenthal stimmt noch.
 
Oben