Seatrout Jahresrute 2000

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
Moin

Hab mir im jahr 2000
Diese Rute bei Hertie in Kiel gekauft .
Bin mit der rute voll und ganz zufrieden , nur nähert sich die Rute immer weiter dem Ende der Durchschnittlichen lebenserwartung die so eine Rute bei mir hat .

Da diese Rute auf 250 Stück limitiert war , und die wenigen Leute die ich mal mit dieser gesehen habe sie nicht abgeben würden , wüsst ich wenigstens gerne von welcher Firma die Rute war , damit ich mich früher oder später mal nach was vergleichbarem umsehen kann .

Auf der Rute sind leider nur folgende Angaben :

Sport (in roter schrift)
Seatrout jahresrute 2000
Designed by C. H. Lindemann (Muss man den kennen ?)
Wg. 55 gr
215/250

Kosten sollte sie damals über 200 DM

Kann mir vielleicht jemand näheres über die Rute erzählen ?
 

Skorpion

Mefo-Hunter
AW: Seatrout Jahresrute 2000

hi Sven,

die Rute hat ein Bekannter von mir entwickelt, (Carl-Heinz Lindemann). Er ist Leiter der Angelabteilung bei Karstadt-Wandsbek in HH.
Jedes Jahr werden von ihm sog. "Karstadt-Sport Jahresruten" entwickelt.
Es gibt noch weitere Modelle aus dieser Serie:
2002 eine Light Pilk Rute
2004 eine Dorschspin Rute
2005 eine Zander Rute.

Schick doch Calle mal ne PN, er hilft dir gerne. Im AB unter "angelcalle" unterwegs#6
 

Kochtoppangler

Fliegenschmeißer
AW: Seatrout Jahresrute 2000

Wow das ging schnell
Ich sach ja Anglerboard , da werden sie geholfen =)
 

VielMeer

New Member
Hallo Kochtoppangler, Hallo Skorpion, und natürlich Hallo Angelcalle (den ich hier leider nicht finden kann),
Jahre später.. aber euer Eintrag ist der Anlass für mich, hier zu schreiben. Mir ist vor eingen Wochen eine Rute zerbrochen.. ich habe mich also gerade mal wieder mit Ruten beschäftigt. Es ist eine neue Shimano Aspire geworden 7-35g, und die fühlt sich vor allem "modern" an. Vorhin habe ich meine alten Ruten rausgeholt, es sind nicht viele, und eben auch diese ist dabei, die Seatrout von C.-H. Lindemann, Lieber Skorpion, es ist lustigerweise die 124/250. Ich mag die Rute genauso wie ihr, auch wenn ich sie nur selten benutze, aber ich habe sie immer mit dabei. Deshalb habe ich jetzt auch im großen Netz nachgeguckt, und euch hier gefunden. Glückwunsch an dich Calle, das war eine der 1sten Ruten, wenn nicht sogar für mich die 1ste Rute aus Deutschland die ich als speziellere Meerforellen Rute wahrgenommen habe, und sie gefiel mir damals so gut, dass ich sie auch gekauft habe, bei Karstadt in Kiel! und wer würde heutzutage nach dem Boom noch auf die Idee kommen eine Meerforellenrute bei Karstadt zu kaufen (-: Wenn ich die Rute jetzt vergleiche, dann ist sie noch weicher, als meine älteren Sportex Ruten, aber sie hat ein ähnliches feeling. Die Angaben bis 55g WG hatte ich eh immer als zu viel empfunden, aber für Köder 18g+ WG ist sie toll. Ich mag dieses klassische feeling, und das hat die Rute sehr, schön ist sie sowieso, nur besseren Kork hättet ihr benutzen sollen, aber geht schon (-.
Lieber Calle, Sehr geehrter Herr Lindemann, wenn Sie es noch erinnern, oder wenn ihr Skorpion und Kochtoppangler es rausbekommen habt, ich würde auch gern wissen, welcher blank dahinter steckt (-:
 
Oben